in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.06.2009 00:54
von
subuku
• Speed-Junkie | 274 Beiträge | 274 Punkte
Hallo, ich weiß ja das bei Kawa was die Motorgeräusche angeht der mehr oder weniger lebt. Jedoch habe ich bzw. höre ich oft wenn ich im 3 Gang bin ( in anderen auch, vielleicht achte ich im dritten besonders drauf) aber ich höre ein klopfen.
18.06.2009 18:04
von
KawaKalle
• "Green Pearl" | 5.849 Beiträge | 5849 Punkte
Ich würde sagen du fährst direkt zu Kawa und sagst sie möchten mal kurz nach der Steuerkette schauen. Das ganze Dauert noch nicht mal Zehn Minuten da sie auf der rechten Seite oben am Motor eine Schraube rausdrehen und so prüfen ob die Kette locker sitzt... Habe ich auch schon mal gemacht.(5 Euro für die Kaffeekasse)
18.06.2009 18:34
von
subuku
ja muß ich dann sagen wobei die gerade beim Kawa Händler ist aber die Typen sind sowas von unfreundlich sowas habe ich nicht erlebt.
Habe eine Woche vorher ein termin gemacht und sollte die heute abholen, da ich die gestern früh hingebracht habe. Da erzählt der Kerl mir die kriegen das heute nicht vor 18 Uhr hin ( man bedenke + Termin gemacht und Karre einen ganzen Tag vorher hingebracht, hatten den Tag und den ompletten nächsten Tag)
Ich frage ihn ob ich heute dann um 15 so kommen kann ne das schaffen wir nicht .... und sofort tschüss . Ich Hallo ! wann soll ich denn nun kommen ? Morgen ? Ja morgen wäre ok. Ja Tschüss.
Würgen ein nur ab und wenn dahin geh und was frage muß ich alles aus den raus quetschen.
Daher werd ich die morgen kurz darauf ansprechen wenn die rum jaulen egal gibt genug andere Mechaniker.
Als die Karre aber damals da geholt habe wären die fast in mein Arsch gekrochen.......... und heute wenn da rein gehst kriegs mit Mühe ein Hallo !
19.06.2009 00:02
von
KawaKalle
• "Green Pearl" | 5.849 Beiträge | 5849 Punkte
da muss ich dir recht geben das sind keine guten aussichten aber vielleicht machen sie das ja und wenn nicht musst du es mal woanders versuchen die müssten das eigentlich auch wissen wenn du sie nach der steuerkettenspannung fragst. und zu dem scheiss freundlich kann ich auch ein lied von singen zwar nicht beim motorrad aber habe auch schon einige dinge gekauft wo es nachher nur probleme gab...es gibt halt händler die wollen NUR verkaufen und der service ist nachher zum KOTZEN!!!
berichte mal was raus gekommen ist: VIEL ERFOLG!!!
19.06.2009 21:10
von
subuku
Karre heute von INspektion abheolt und der MEchaniker meinte das er es von slebst schon gehört hatte das es der Steuerkettenspanner ist und hat es direkt angezogen. Er meinte ist einige mal hin her gefahren ob das wieder kommt sprich sich lockert aber war nicht der Fall und als ich nach Hause gefahren bin war auch nix mehr zu hören.
Ich hoffe das lockert sich nicht wieder , weil dann muß ich es wohl tauschen lassen.
20.06.2009 19:04
von
subuku
Ja muß nur noch Luftfilter wechseln wie gesagt der originale kostet 50 € und der k&N kostet 69€ da dachte ich das ich die 19€ investiere, da ich dann erstens ein langlebigeren Luftfilter habe und zweitens halt Soprt.
Was meint ihr muß ich bei den Luftfilter irgendwas nachstellen sprich einstellen lassen ?
22.06.2009 15:11
von
subuku
das weiß ich nicht ob warm oder kalt nur war es besonders gut zu höhren wenn im 3.Gang hochgezogen hast und gehalten hast dann hat es richtig geklappert oder geraschelt.
Wenn es sowas ist wie gesagt anziehen lassen und dann ok......... Ich habe das auch gemacht und nun ist erstmal ok. Ich hoffe nur das es nicht wieder kommt denn dann muß es gewechselt werden und ich will nicht wissen was der ganze Spaß dann kostet (weiß das jemand ?)
Vorhin auch nun KN Filter einbauen lassen also ich muß sagen, da es nötig war das der alte raus kommt finde ich die 19€ eine gute Investition. Das Gasansprechverhalten ist minimal besser geworden , der Sound ist auf jeden Kerniger geworden und wenn richtig hoch ziehst geht alles flüssiger.
Insgesamt läuft der Gangwechsel und Gasansprechen flüssiger ab.
Bin ganz zufrieden.
Gruß
zuletzt bearbeitet 22.06.2009 15:13 |
nach oben springen
28.06.2009 21:46
von
subuku
kann mir jemadn sagen was so ein Steuerkettenspanner kostet und wie Aufwenidig der wechsel ist sprich wieviel Stunden aufwand (was das bei kawa kosten würde) ?
30.06.2009 00:07
von
subuku
meint ihr das kann man hören ob der kettenspanner zu locker ist oder sonst was anderes wenn ich es Aufnehme (Digicam) und das mal hier rein poste.
Das Problem mein Auspuff ist verdammt laut daher weiß nicht ob das hörbar ist.
Wie gesagt würde eure Meinung hören ob der Kettenspanner wieder locker ist.
Ich bin letztens gefahren und mir kam es vor als hätte ich ganz ganz leise den spanner wieder gehört aber bei weitem nicht so laut wie vor der Inspektion sprich vorm anziehen.
oder gehört es einfach dazu das bisschen klappern ?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.