in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
30.06.2009 14:35
von
subuku
• Speed-Junkie | 274 Beiträge | 274 Punkte
Wie vorher beschrieben. Ich weiß nicht genau ob es das gleiche Geräusch ist auf jeden Fall ist es viel viel leichter also nicht so laut wie zu Begin, da hat man richtig gehört das ne Kette oder irgendwas raschelt. Nun ist es auch so ein rascheln mäßig aber sehr sehr wenig.
Habe angst das es wieder kommt sprich das rascheln lauter wird.
Daher wollte wissen was sowas kostet und wenn ob man die Kette wechseln muß oder nur den spanner.
Was für ein Aufwand das ist und mit wieviel man rechen muß. Ich habe gelesen da gibts beim Einbau tricks damit man nicht den ganzen Motor runter nehmen muß.
30.06.2009 14:42
von
KawaKalle
• "Green Pearl" | 5.849 Beiträge | 5849 Punkte
Puh, gute Frage... also ich hatte noch nie Probleme mit der Steuerkette ausser das ich sie mal nachspannen lassen habe Weiss aber von hören sagen das es wohl nicht garade billig wird wenn du es bei Kawa machen lässt. Vielleicht kann dir ja jemand noch ein paar Tip´s geben das du es alleine hinbekommst.
zuletzt bearbeitet 30.06.2009 14:43 |
nach oben springen
02.07.2009 00:50
von
Mototobias
• Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte
Also die Steuerkette (endlos)und Kettenspanner bekommst du unter 100,-€ mit DID Kette. Gibt auch offene Ketten hab ich mal gehört,das verkürzt die Einbauzeit ungemein. Wie gross der Aufwand für den Einbau ist,kann ich nicht sagen Habs bis jetzt nur beim Auto gemacht. Ich spekuliere jetzt mal nur aber ein guter Schlosser wird das wohl in 2 Stunden schaffen? (Bitte nicht hau´n wenns falsch ist,will keinem zu nahe treten)
06.07.2009 11:51
von
Sepp. (gelöscht)
Bezüglich Einbautip
In Antwort auf: Steuerkette Endlos mit Nietschloss - 7412281
DID Steuerketten - hergestellt von DID, made in Japan - Erstausrüstungs-Qualität - Ständige Qualitäts-Kontrollen von Material und Fertigung garantieren ein Produkt, das den heutigen Stand der Technik darstellt. - Wir bieten für alle Steuerketten von DID die passenden Kettenschlösser an. - Ab sofort liefern wir alle DID-Steuerketten zusätzlich mit einem Nietschloss aus. - Wir liefern auch die gängigen Ketten als Meterware inklusive Schlössern und Leerkartonagen. Montage: Einfach alte Steuerkette öffnen und mit der neuen Steuerkette verbinden, durchziehen und dann neue Steuerkette vernieten. So sparen Sie mehrere Stunden Arbeitszeit, da der Motor nicht komplett zerlegt werden muss.
29.06.2013 09:51
von
NicoZX900C
• Kurvenräuber | 172 Beiträge | 172 Punkte
Hi leutz, habe bei meiner Zx900C auch ein klappern (kein lautes Rasseln) festgestellt, konnte es auch relativ genau lokalisieren hier ein Bild:
Hierraus klapperts, wenn ich sie mit Choke (kalt) starte, klapperts lauter (auch neben der Maschine stehend hörbar) und wenn sie dann ca nach 2 - 3 min etwas wärmer, choke draußen ist, klapperts leiser und nur noch an der Stelle die auf dem bild zu sehen ist (mit Ohren auf der Höhe) und auf der anderen Seite ists nicht hörbar.
Was könnte das sein? Beim Fahren ansich hör ich davon garnichts bzw is mir nichts aufgefallen.
29.06.2013 10:54
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Dann lasse mal die Ventile einstellen ...... das Bild ist ja von der (in Fahrtrichtung gesehen) linken Seite ?!?!? und der Kettenspanner wäre auf der rechten Seite. Wenn es der Kettenspanner wäre würde es rechts lauter sein als links .....
Wie alt sind die Zündkerzen ..... möglich das eine (bevorzugt linke seite also Zylinder 1 oder 2 ) so langsam den Geist auf gibt .... dadurch stimmt die Verbrennung nicht und es kommt zur Klopfbildung auf einem Zylinder.
29.06.2013 11:31
von
mal-schaun
Zitat von benji88 im Beitrag #29Und was hat dir das Spannen der Seuerkette (bzw. Kontrolle) beim Kawa-Händler gekostet????
Hmmm, die frage bezieht sich wohl auf Beiträge aus 2009 .....
Kettenspanner nachstellen liegt bei ca 60 bis 70 EURO ..... manche Werkstätten nehmen auch satte 100 bis 120 EURO dafür.
Selber gemacht dauert es ca 1 bis 1 1/4 std. ..... es muß halt der Tank runter und dann der Deckel unten rechts um die Kurbelwellen/Nockenwellenstellung zu finden. Muß zwar nicht, ist aber empfehlenswerter.
29.06.2013 17:04
von
polisher
• Kurvenräuber | 152 Beiträge | 152 Punkte
Ist der Spanner nicht selbstnachstellend? An der 400er auf jeden Fall, kann mir nicht vorstellen das es hier nicht so ist. Wenn der schon komplett ausgefahren ist heissts neue Kette und Kettenführung rein.
29.06.2013 17:10
von
mal-schaun
Könnte dann auch eine gebrochene Kettenführungsschiene sein ..... und der Spanner ist selbstnachstellend, stimmt. Der unterliegt aber ebenfalls einem Verschleiß und eine berochene Feder im Spanner verhindert das weitere automatische nachstellen.
01.07.2013 17:55
von
Mac0815
• Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte
Hi Ich hätte dazu auch mal eine Frage Bei mir ist das Problem reproduzierbar im dritten Gang bei 2500 rpm mal kräftig an der Kordel gezogen und er gibt kurz ein Klappern das sich wie hier schon beschrieben nach Steuerkette oder Ventile anhört. Das Thema ist nur Die Kette und Ventile wurden vor ca. 600 km neu eingestellt
Falls das hier gar nicht dazu passt mach ich gerne einen neuenThread auf. Tschöö Mac
01.07.2013 19:25
von
NicoZX900C
• Kurvenräuber | 172 Beiträge | 172 Punkte
Hm, würd ich mal bei der Werkstatt vorführen die dir die Ventile eingestellt haben, müsstest ja Garantie drauf haben..
Meine is seit heute übrigens auch bei der Schrauberei und bekommt Zündkerzen gecheckt, Ventile und Drosselklappen eingestellt + Vergaser gesynct. Alles unter 300 €.. und das bei einer Werkstatt bei der auch die Stuttgarter Polizei ihre Krads abstellt
zuletzt bearbeitet 01.07.2013 19:28 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.