Zitat von Mac0815 im Beitrag #41
Zitat von Mac0815 im Beitrag #35
Hi
Ich hätte dazu auch mal eine Frage
Bei mir ist das Problem reproduzierbar im dritten Gang bei 2500 rpm mal kräftig an der Kordel gezogen und er gibt kurz ein Klappern das sich wie hier schon beschrieben nach Steuerkette oder Ventile anhört.
Das Thema ist nur Die Kette und Ventile wurden vor ca. 600 km neu eingestellt
Falls das hier gar nicht dazu passt mach ich gerne einen neuenThread auf.
Tschöö Mac
Sooooo der "Machheniker" meinte das ggf. Die Feder des Steuerkettenspanners etwas ermüdet ist . Hat er wohl übersehen und gleich Angeboten die Kawa am Sa. Vorbei zu bringen dann ist sie am Mo. fertig. Mal sehen wie es wird und welchen Preis er nochmal aufruft.
Und es geht weiter.
Letztes mal wurde die Steuerkette getauscht, da diese wohl ungleichmäßig verzogen war. Wie auch immer sowas passieren kann.
Das ganze wurde auf Kulanz getauscht, hatte nur das Material zu bezahlen .
Was ich schon mal sehr positiv finde.
Jetzt kommt's ! Leider ist das Problem immer noch da, also nochmal zum Händler .
Der steht jetzt auch ein bisschen auf dem Schlauch und fragt mal einen Kollegen.
Ich hatte schon lange nicht mehr einen so motivierten Mechaniker der wirklich daran interessiert ist das Problem zu lösen. ( Beide Daumen hoch )
Mal sehen was am Montag jetzt als Fehler raus kommt.
Ich hoffe nur das der Vorbesitzer die ZX9 nicht vermurkst hat und ich jetzt erst mal 1k€ in die Karre investieren bis sie sauber läuft.