RE: motor klackern

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.10.2009 09:43
von Tomek_zx6r • Kurvenräuber | 164 Beiträge | 164 Punkte

Bau doch einfach den Tank ab und schleiß nen Trichter mit Benzien an den Benzienschlauch und mach sie dann an. So kannst du genau lokalisieren obs die Steuerkette ist oder die Ventlie.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.10.2009 14:15
von Sepp. (gelöscht)

Ich hab erst letztens ne 6er vom Bruder hier gehabt wo zweimal der Steuerkettenspanner im Arsch war. Das ist n Ohrenbetäubendes Rasseln. Nix mit gedämpftem klappern.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.10.2009 19:11
von Lord_Helmchen • Gummibrenner | 129 Beiträge | 129 Punkte

moin

Die Kettenspanner sind sowieso nichts wert

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.10.2009 20:25
von wolver1n • Speed-Junkie | 406 Beiträge | 406 Punkte

ende der Geschichte ist das ich bei yamaha und danach noch bei kawa war (zu erst bei yamaha weil kawa 30 km weiter weg ist ^^)... kaputt ist nix mir wurde gesagt alles ganz normal die kawa Motoren klappern einfach ein wenig wurde mir gesagt und laufen nicht so ruhig wie yamaha oder honda... Ventile rattern halt ein wenig vor sich hin

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.10.2009 20:29
von Sepp. (gelöscht)

Genau so wars bei meinem Bruder. Der örtliche KAwahändler hat genau das selbe gesagt. Kawasakis klappern halt. HAndelte sich um ne 98er 6er. Ende vom Lied war, dass n paar Monate später der Bock mit nem Ventilschaden zerlegt und der Motor getauscht werden musste. Mein jetziger Schrauber, ehemaliger eingetragener Kawahändler (nun selbstständig) sagt, dass das Gelaber ala "KAwas klappern halt, das is normal" völliger Blödsinn ist. Sobald ne KAwa klappert stimmt was nicht!

Bei der 98er, so sagt er gäbe es von Haus aus Probleme mit den ersten Versionen der Steuerkettenspanner. Daher wird, sobald so n Bock anfängt zu rasseln, nen neuer Spanner verbaut und damit is der Käse gegessen.

Ich rate dir nen andern Schrauber zu suchen bzw. deinen jetzigen darüber zu informieren bzw. ihn drauf an zu setzen dem Geräusch nachzugehen. Sonst hast auch du in ner Weile nen kaputten Motor.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.10.2009 20:36

in 600 km / im Frühjahr wird se eh aufgemacht zum Ventile einstellen dann wird man denke ich was sehen wenn was nicht stimmt.

ps: ich war halt schon bei zwei Händlern und beide haben das gleiche gesagt

pps: kannst dir ja das soundfile anhören was ich hoch geladen habe

zuletzt bearbeitet 15.10.2009 20:38 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.10.2009 20:39
von Sepp. (gelöscht)

Dann geh zu ner freien Werkstatt. Ich kann dir nur sagen wie es mir bzw. meinem Bruder passiert ist. Da hat sich der Kawahändler auch seriös und klug angehört. Bringt einem danach dennoch nix wenn man den Scheiß zahlen muss.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.10.2009 20:41
nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.10.2009 20:44
von Sepp. (gelöscht)

Lad das mal wo anders hoch. Auf der seite soll ich irgend ein activex ding installiern. Darauf hab ich keine Lust

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.10.2009 10:37
von Tomek_zx6r • Kurvenräuber | 164 Beiträge | 164 Punkte

Ich weiß auch nicht warum gasagt wird das die Kawa Motoren klappern würden. Meine Maschine hat jetzt neu eingestellte Ventile
und da klappert garnichts! Vorher haben sie auch nicht geklappert, weil die Ventile zu eng waren. Bei mir in der Familie
fahren weitere zwei Ninjas die ich auch schon gefahren bin und da hat auch nichts geklappert

zuletzt bearbeitet 16.10.2009 10:38 | nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 232 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 232 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen