in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.01.2010 12:09
von
Stefan-ZX12R
• "Hockenheim Crew" | 18.939 Beiträge | 18939 Punkte
Die 12er hatte ne Rückrufaktion wegen dem Kabel aus der Lichmaschine. Da hats das Öl durch die Litze vom Kabel gedrückt und im Stecker unter der Sitzbang gesammelt.
Wenn das behoben wurde findest du nen weißen Punkt am Typenschild.
Wenn der nicht is kannste das auch günstig machen lassen. Ist kein großer Akt.
Ansonsten kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen das es ne geile Maschine is. Auch wenn manche meinen die wäre zu Fett.
Ausser diesem kleine Mangel is mir bisher nichts schwerwiegendes bei der B bekannt.
Bei Kauf halt auf die üblichen Sachen achten. Gabel Kette Reifen usw. Anzeichen auf nen Sturz zb.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.01.2010 00:54
von
redstadtler
• Gummibrenner | 104 Beiträge | 104 Punkte
Zitat von Stefan-ZX12RWenn man nur am KAbel zieht wie ein bekloppter, dann ja.
Aber bei schönen guten Touren isses noch normal. Der letzte Reifen hatte 5500 km hinten
Den neuen PiPo hab ich erst 70 km drauf. Aber mal abwarten wie der hält.
Keine Sorge...... den werden wir im Odenwald schon einschleifen... oder heißt das Abschleifen. Was man bei der 12er beachten sollte....... IMMER das ÖL schön warmfahren....... also nicht anschmeißen und auf die Highway und Feuer frei. Die 12er ist allergisch gegen zu NIEDRIGEN Ölstand. Bevor man Gewalthighspeed Fahrten anstrebt, sollte man sich vergewissern, daß sich der Ölstand an der MAX Markierung befindet. Ansonsten könnte sich der 3. Pleuel einen Weg ins freie suchen. Also mein Baby hat im Moment 43000 km. Außer Sprit und Reifen no Probs. Ist ne 04er GS
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.01.2010 19:53
von
redstadtler
• Gummibrenner | 104 Beiträge | 104 Punkte
Zitat von zblumeHallo,
wie hoch sind denn die Inspektionen-und Wartungenkosten? Bis jetzt habe ich alles an meiner Z1R selbst gemacht.
MfG
Na wenn du an deinem Mopped bisher alles selbst gemacht hast, dann ist wohl Wissen vorhanden und du kannst deine 12er selbst beschrauben. Wenn du die 12er in die Werkstatt bringst..... dann ist der Euro schon ziemlich "schwach". Also unter 150, E bin ich noch nie aus der Werkstatt gekommen. Bei der "großen" Inspektion mit Ventile prüfen und einstellen, wirst du nicht unter 400 aus dem Laden kommen. Es geht aber noch besser. Nach oben gibt es fast keine Grenzen. Der Unterhalt einer 12er ist schon "etwas" höher. Entscheidend ist aber auch wieviele km du im Jahr abnudelst und wie du am Kabel ziehst. Ein Hinterreifen kann auch nur mal 2500 halten. Bei mir im Schnitt so um die 6000 km seit dem PiPo. Die Brückensteiner waren in der Regel bei 2500 bis 3000 fällig.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.01.2010 20:17
von
kein Name angegeben • ( Gast )
Das klingt ja schon fast erschreckend. Aber ich bin die 12er vor dem großen Wintereinbruch gefahren. Liebe auf den ersten KickHab meine jetzt 8 Wochen, BJ. 03 für 5400 aus Mobile.de mit 36500 gelatzten km. Hab die besagten Bridgestone drauf. PIPO wirklich zu empfehlen? Hab bisher nicht viel gutes gehört davon.Aber lasse mich gerne beleeren Schließt ihr euch ab und an zusammen? Wo wohnt ihr?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.01.2010 21:50
von
kein Name angegeben • ( Gast )
Ich bin nr. 2 auf der Liste. Die A war ja die ungedrosselte ohne freiwillige Einschränkung von Kawasaki. Mir fällt der genaue Wortlaut nicht ein. Auf alle Fälle ist die Eintragung nur 299 kmh bei der B, und die A hatte 308 kmh. Das macht aber keinen riesen unterschied. Dafür sieht die A in meinen Augen Scheiße aus von vorn. Sorry nicht schlagen Das Scheckheft ist Lückenlos. Gut gepflegt. Unfall und Umfallfrei
Der Preis war wirklich gut. Der Verkäufer wollte eigentlich 5700 Taler
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.