in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.01.2010 02:20
von
Renegade
• Speed-Junkie | 206 Beiträge | 206 Punkte
Zitat von redstadtler
Zitat von RenegadeSBK ist nicht nur Geschmackssache, sondern ist wirklich was für den Komfort.
Schlecht ist es auf langen Touren bestimmt nicht. Den Rücken wird es freuen. Ich hab meine noch nicht lange genug, um das bestätigen zu können. Aber bisher macht sie einen angenehmen Eindruck. Wenn es irgendwann mal notwendig werden würde, würde ich sie mir auch auf SBK umbauen lassen. Und bei Ebaäää bekommt man doch immer wieder günstig Teile um die Maschine wieder original zu machen.
Zu dem Angebot: Wenn die gut da steht und die Verschleißteile gewechselt wurden, Inspektionen gemacht usw. Würde ich wie schon geschrieben wurde, nicht lange aufschieben.
Aber wolltest du nicht eigentlich eine schwarze ?
Heidiho...... SBK ist echt Geschmackssache. Fahre mal mit vollem Gepäck und Lenker Stommellen das Stilfser Joch hoch und runter...... oder cruise mal so 450 km an einem Tag durch die Dolo´s........ dann weißte warum so ne Rentnerdeichsel mehr als praktisch ist. Aber ich fahre eh wie meine Oma....... Stefan der Joker kann es bestätigen :-) Gruß Redstadtler
Das passt ganz gut Redstadtler. Dann komm ich bei euch wenigstens hinterher.
a. habe ich die Maschine noch nicht so lange b. kenne ich euere Gegend noch nicht
Aber das wird sich bald ändern. Bin schon ganz gespannt auf Odenwald und Schwarzwald. Was reist ihr so an km pro Tour? Wer fährt bei Euch denn noch mit?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.01.2010 14:39
von
Stefan-ZX12R
• "Hockenheim Crew" | 18.939 Beiträge | 18939 Punkte
ööööhhhhhmmmmmm Frank,
ich will dir deine Illusionen ja nicht rauben, aber Redstadler meinte das ironisch.
Der fegt durch den Odenwald wien Zäpfchen. Der hat nen absolut geilen Fahrstil. Also da musste schon gucken das de Anschluss behälst. Das sind auch noch seine Hausstrecken. Der kennt dort die Eichhörnchen und Hssen bei den Vornamen.
Aber keine Sorge. Dafür gibts Rückspiegel. Wenn man mit mehreren Leuten fährt guckt der eine auf den anderen. Wenn einer fehlt wird eben langsam gemacht oder irgendwo gewartet bis der fehlende wieder aufschließt. Kommt er garnet wird zurückgefahren.
Also mach dir keinen Kopp ums hinterherkommen. Wir fahren gemeinsam los, und kommen gemeinsam wieder zu Hause an. So sollte es eigentlich laufen.
Ich weiß nicht wie es lief bei denen mit denen du sonst immer unterwegs warst. Aber bei uns isses zumindest so.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.01.2010 22:40
von
zblume
• Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 66 Punkte
Moin moin,
hab mir heute mal das Moped angesehen, ich werde mir noch ein paar andere Mopeds ansehen. Das hat mich noch nicht so überzeugt (Ventildeckel undicht; Motor leicht Öleingenebelt; Kupplungsdeckel mit leichter Schleifspur und auf dem Motor irgent etwas mit weißen Edding beschriftet).
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.01.2010 23:00
von
Stefan-ZX12R
• "Hockenheim Crew" | 18.939 Beiträge | 18939 Punkte
Wenn ich meinen Schrauber richtig verstanden hab ist das ein Austauschzylinder. Der vorgänger hatte anscheinend Probleme und wurde dann getauscht. Die folgemodelle haben dann auch den gleichen Zylinder den wir quasi als beschriftet haben. Nur sind die dann nicht mehr beschriftet.
Mir wurd gesacht ich soll mir keine gedanken machen, das wäre die bessere Variante Eine überarbeitete Version vom Zylinder
zuletzt bearbeitet 18.01.2010 23:02 |
nach oben springen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.01.2010 23:14
von
zblume
• Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 66 Punkte
Ahha, das hört sich ja plausibel an. Ich dachte schon es wäre ein Austauschmotor!!!!
Werde mir noch mal ein anderes Moped ansehen um einen Überblick zu bekommen. Vom Preis war das schon interesant, weil auch die Verschleißteile fast neu waren. Aber es müßte halt auch Geld für die Undichtigkeit investiert werden.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.01.2010 23:26
von
redstadtler
• Gummibrenner | 104 Beiträge | 104 Punkte
Zitat von zblumeAhha, das hört sich ja plausibel an. Ich dachte schon es wäre ein Austauschmotor!!!!
Werde mir noch mal ein anderes Moped ansehen um einen Überblick zu bekommen. Vom Preis war das schon interesant, weil auch die Verschleißteile fast neu waren. Aber es müßte halt auch Geld für die Undichtigkeit investiert werden.
Der Ölnebel kommt von der Ventildeckeldichtung.... nix tragisches. Hat einer geschludert beim Ventile einstellen. Deckel nochmal runter und mit Dirko oder wie das Zeug heißt. Die Dichtung kostet echt Knete. Nehme mal an links vorne ? Gruß Red
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.01.2010 23:28
von
redstadtler
• Gummibrenner | 104 Beiträge | 104 Punkte
Zitat von Stefan-ZX12RIch hab die nummer auch nicht gesehn zuerst. Redstadtler hat mich daraf aufmerksam gemacht. Wegen den kleinen unterschieden. Der hat 2004er glaub ich
mir hats dann keine Ruhe gelassen und hab dann nachgehakt
Na deine Erklärung ist auch plausibel. Jow der alte Mann hat 04er. Gruß red
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.01.2010 23:41
von
redstadtler
• Gummibrenner | 104 Beiträge | 104 Punkte
Zitat von zblumeGeht der Deckel so runter oder muß der Motor abgesenkt werden??
Isch zwar ä Weng fummelei, aber es geht. Falls du das Teil kaufen tutest, versuche ne fuffi für die Dichtung rauszuschlagen. Sowie der Kratzer am Deckel, da hatte sie wohl 90 Grad Schräglage.! Da geht noch was am Preis. Gruß Red
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.