RE: Hilfe 190 Heckreifen auf einer ZX9R 98 geht das ?
in Ninja ZX-R Burnout
16.01.2010 23:22
von
(sic)4life
• (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte
ich würd eher abwägen ob dir der breitere reifen das wirklich wert ist weil das kuvenfahren damit schwerer wird da du mehr drücken musst bis sich die maschine reinlegt
in Ninja ZX-R Burnout
21.10.2010 21:57
von
lausbua68
• Ninja-Schnulli | 1 Beitrag | 1 Punkte
Hallo hier mal ein später Nachtrag an die c modell Fahrer Also Umbau auf 6 Zoll Felge ist nicht so tragisch Also bei Ebay ne gebraucht 9ner Felge kaufen E F Modell also ne 6 Zoll dann die Lager rausnehmen da bei der 6 Zoll Felge ne 25mm Achse verbaut ist und das c modell ne 20mm Achse hat
Also theoretisch müsste man die Lager nur von der alten in die neu Felge tauschen macht aber keinen Sinn denn die kosten nicht mal 30 Euro Dann muss man sich ne neue Hülse innen drehen lassen Aussenmasse bleiben natürlich gleich nur Innenmass natürlich 20mm statt 25 ( muss ja deine alte Steckachse durch ;-) ) dann von der linken Distanzhülse ca 3mm abdrehen und vorne auch das Ritzel tauschen sprich das Ritzel vom E / F Modell ( kommt ca 2 - 3 mm weite raus Das wars
Jetzt was zum Thema Unhandlichkeit ich habe meine dann noch 20 mm höher gelegt und muss sagen das Ding geht auch so richtig gut ums Eck
in Ninja ZX-R Burnout
02.03.2011 17:59
von
dirkhier
• Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte
Hallo - bin soeben mit meiner ZX9R - B , Bj. 1997 und mit Phoenixfelgen und 190/50ZR17 Michelin Pilot Power hinten durch den TÜV Hessen gefallen ! ich könnte zwar auf der Felge einen 190er fahren, nur gibt s den seinerzeit freigegebenen Typ nichtmehr = für den Pilot ist nurnoch 180/55 zulässig. oder hat jemand eine Freigabe ?
Eine Einzelabnahme werde ich nicht erneut machen lassen, sondern lieber in dne nächsten 4 Wochen den 190er runterfahren udn den freigegebenen 180er draufziehen lassen für die TÜV-Nachprüfung.
wer einen besseren Rat hat - nur zu
PS war shon "komisch" beim TÜV : Mopped strahlt wie neu, von Felgen über Remusauspuff alles eingetragen und dann den "falschen neuen" Reifentyp bei eingetragener Größe - tststs
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.