@Sam di Cabrio; grad der Staudruck vom Ramair ist das entscheidende,weil die Vergaser darauf mit nem Druckausgleich abgestimmt sind,da es Unterdruck-Vergaser sind,und von daher kann es ganz schön in die Hose gehen,etwas an den Kanälen zur Airbox zu verändern,da auch die ausgleichschläuche für die Vergaser darin angeordnet sind,und wenn du die dann falsch plazierst oder womöglich ganz weglässt,funktioniert das ganze System ab ca 80 km/h nicht mehr.
Den zusammenspiel der ganzen Geschichte kannst du einfach mal testen,indem du deine Airbox mal nen spalt offenlässt,im stand merkst du rein garkeinen Unterschied im Ansprechverhalten,aber setz dich dann mal drauf,unf fahr ne Runde.
Edith: Und das mit dem Anpressdruck von der Verkleidung vergiss mal ganz schnell,jetzt stell dir mal vor,du fährst ne schnelle Kurve,wie soll denn das funktionieren,in SCHRÄGLAGE???