#21

RE: Motortuning Zx10

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.02.2010 19:48
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

mehr leistung von unten??? bei ner 10er? darf ich mal lachen..
ich finde jede 10er hat genug power, besonders für pässe berge usw. musst halt nicht im dritten oder vierten gang fahren

nach oben springen

#22

RE: Motortuning Zx10

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.02.2010 19:49
von ewy2308 (gelöscht)
avatar

Ganz recht um die Höchstgeschwindigkeit geht es nicht!
Vorne wird am Ritzel ein Zahn weniger gemacht und die Kette etwas länger, damit sie etwas ruhiger wird ( am Kurvenausgang). Änderdungen am Ritzel sind einfacher zu verstecken als am Kettenblatt. Bei Kontrolle und Tüv.

nach oben springen

#23

RE: Motortuning Zx10

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.02.2010 19:53
von ewy2308 (gelöscht)
avatar

Zitat von pmarkus
mehr leistung von unten??? bei ner 10er? darf ich mal lachen..
ich finde jede 10er hat genug power, besonders für pässe berge usw. musst halt nicht im dritten oder vierten gang fahren




Na du musst es ja wissen! Woher kommst du? Ostfriesland?

nach oben springen

#24

RE: Motortuning Zx10

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.02.2010 19:54
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Durch ne längere Kette wird nen motorrad ruhiger am kurvenausgangund nachspannen geht dann garnicht mehr,oder was? Stell dein Heck tiefer dann wirds ruhiger
Muss man sich echt mal auf der zunge zergehen lassen,vorn kleineres Ritzel und die kette länger=ruhigeres motorrad...schonmal nen Kettenschlag auf bildern gesehen?

nach oben springen

#25

RE: Motortuning Zx10

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.02.2010 19:57
von ewy2308 (gelöscht)
avatar

Zitat von Sturzflug
Durch ne längere Kette wird nen motorrad ruhiger am kurvenausgangund nachspannen geht dann garnicht mehr,oder was? Stell dein Heck tiefer dann wirds ruhiger
Muss man sich echt mal auf der zunge zergehen lassen,vorn kleineres Ritzel und die kette länger=ruhigeres motorrad...schonmal nen Kettenschlag auf bildern gesehen?



Die Aussage kommt vom Tuner und ich denke, dass der nach mehr als 20 Jahren schon Ahnung von dem hat, was er sagt.
Sonst wäre er schon weg vom Fenster.

nach oben springen

#26

RE: Motortuning Zx10

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.02.2010 19:58
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

Zitat von ewy2308

Zitat von pmarkus
mehr leistung von unten??? bei ner 10er? darf ich mal lachen..
ich finde jede 10er hat genug power, besonders für pässe berge usw. musst halt nicht im dritten oder vierten gang fahren




Na du musst es ja wissen! Woher kommst du? Ostfriesland?



war schon oft genug mit dem hobel in mehreren gebirgen in deutschland
ich kann serpentinen etc. fahren und weiß das ne 10er genug kraft hat dafür.

nach oben springen

#27

RE: Motortuning Zx10

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.02.2010 20:02
von ewy2308 (gelöscht)
avatar

Zitat von pmarkus

Zitat von ewy2308

Zitat von pmarkus
mehr leistung von unten??? bei ner 10er? darf ich mal lachen..
ich finde jede 10er hat genug power, besonders für pässe berge usw. musst halt nicht im dritten oder vierten gang fahren




Na du musst es ja wissen! Woher kommst du? Ostfriesland?



war schon oft genug mit dem hobel in mehreren gebirgen in deutschland
ich kann serpentinen etc. fahren und weiß das ne 10er genug kraft hat dafür.






Musst ja nicht beleidigt sein. PS. Man kann nur in den Serpettinen fahren, alles andere wäre schwierig.

nach oben springen

#28

RE: Motortuning Zx10

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.02.2010 20:03
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Zitat von ewy2308


Die Aussage kommt vom Tuner und ich denke, dass der nach mehr als 20 Jahren schon Ahnung von dem hat, was er sagt.
Sonst wäre er schon weg vom Fenster.



Und warum bringste deine kiste dann nicht dahin,oder is das ne aussage von lkm?

nach oben springen

#29

RE: Motortuning Zx10

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.02.2010 20:06
von ewy2308 (gelöscht)
avatar

Zitat von Sturzflug

Zitat von ewy2308


Die Aussage kommt vom Tuner und ich denke, dass der nach mehr als 20 Jahren schon Ahnung von dem hat, was er sagt.
Sonst wäre er schon weg vom Fenster.



Und warum bringste deine kiste dann nicht dahin,oder is das ne aussage von lkm?






Was war denn meine Frage, wollte ja wissen wer lkm kennt ( persönlich)!!!!
Ob zu dem Tuner oder zu LKM !!!

nach oben springen

#30

RE: Motortuning Zx10

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.02.2010 20:12
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.374 Beiträge | 7431 Punkte

ja so ist das manchmal,nur ne einfache Frage gestellt und schon haste die "Experten" an der Backe

nach oben springen

#31

RE: Motortuning Zx10

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.02.2010 20:15
von ninja666 • Gummibrenner | 89 Beiträge | 108 Punkte

Es ist doch immer wieder schön anzusehen was abgeht, wenn einer aus seiner 10er ein wenig mehr leistung holen will....
klar,im grunde genommen reicht der bums der 10er locker aus um schnell motorrad zu fahren....
Aber mich reitz es auch alles aus der 10er herauszuholen,sobald ich mit dem jetzigen Umbau fertig bin geht es bei mir auch an die Leistung,einfach nur um zu wissen was das möpp so hergibt

nach oben springen

#32

RE: Motortuning Zx10

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.02.2010 20:16
von ewy2308 (gelöscht)
avatar

Zitat von frankhi
ja so ist das manchmal,nur ne einfache Frage gestellt und schon haste die "Experten" an der Backe




Da haste recht! Schlecht nur wenn die " Experten" auch keine Ahnung zu der Frage haben.

nach oben springen

#33

RE: Motortuning Zx10

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.02.2010 20:17
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Dann bring das ding doch zu lkm und werd glücklich,aber nicht weinen hinterher

nach oben springen

#34

RE: Motortuning Zx10

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.02.2010 20:18
von ewy2308 (gelöscht)
avatar

Zitat von ninja666
Es ist doch immer wieder schön anzusehen was abgeht, wenn einer aus seiner 10er ein wenig mehr leistung holen will....
klar,im grunde genommen reicht der bums der 10er locker aus um schnell motorrad zu fahren....
Aber mich reitz es auch alles aus der 10er herauszuholen,sobald ich mit dem jetzigen Umbau fertig bin geht es bei mir auch an die Leistung,einfach nur um zu wissen was das möpp so hergibt




Ganz deiner Meinung! Welchen Umbau hast du denn vorgenommen?

nach oben springen

#35

RE: Motortuning Zx10

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.02.2010 20:19
von ewy2308 (gelöscht)
avatar

Zitat von Sturzflug
Dann bring das ding doch zu lkm und werd glücklich,aber nicht weinen hinterher




Danke für deinen Segen, aber weiter gebracht in meiner Frage haste mich nicht!!!

nach oben springen

#36

RE: Motortuning Zx10

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.02.2010 20:19
von ninja666 • Gummibrenner | 89 Beiträge | 108 Punkte

Verkleidung ist grad beim lackieren,und alle Anbauteile beim pulvern,dass reicht dann mal für den Winter

nach oben springen

#37

RE: Motortuning Zx10

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.02.2010 20:20
von babalou • *Der Blinde :-)* | 13.684 Beiträge | 13726 Punkte

@ Graf

Laß doch die Buben dumm sterben!!!!

nach oben springen

#38

RE: Motortuning Zx10

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.02.2010 20:22
von ewy2308 (gelöscht)
avatar

Zitat von ninja666
Verkleidung ist grad beim lackieren,und alle Anbauteile beim pulvern,dass reicht dann mal für den Winter




Das hört sich doch schon richtig gut an! Willste deine Maschiene dann zum Tuner geben, oder machste es selbst?

nach oben springen

#39

RE: Motortuning Zx10

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.02.2010 20:23
von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte

das gleiché hab ich mir auch grad gedacht......geht ja mal wieder voll ab hier.

es hat halt jeder so seine vorlieben. aber ich persönlich würde erst an leistungssteigerung denken wenn ich mit der jetzigen gelangweilt bin.
und wenn einem die leistungsentfaltung nicht gefällt (bums unten rum) sollte man sich vll überlegen ob en supersportler es richtige ist.
grad wenn man viel serpentienen fährt is ne sumo mit sicherheit geiler. bin im sommer ne speed triple gefahren.....war auf jeden fall geil!!!!
ich würde zwar nie meine nija tauschen, aber im ernst, supersportler können nur auf der rennstrecke zeigen was sie wirklich können...aber jedem das seine.

übrigens, das mit der längeren kette, ist damit vielleicht gemeint, das das rad weiter nach hinten rutscht und dadurch der radstand länger wird?
als ob man das merkt!!!! vorallem bei serpentienen.
in diesem sinne, ich hau mal ab. ich will übrigens niemand kritisieren, sondern einfach nur mein senf dazu geben.

gruß sam

nach oben springen

#40

RE: Motortuning Zx10

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.02.2010 20:24
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

@Ewy; gehört sich ja auch so,wenn man neu in ein Forum kommt..........von vorstellen hälst du auch nix,oder?

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 94 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 94 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen