in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.02.2010 19:48
von
pmarkus
• *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte
mehr leistung von unten??? bei ner 10er? darf ich mal lachen.. ich finde jede 10er hat genug power, besonders für pässe berge usw. musst halt nicht im dritten oder vierten gang fahren
05.02.2010 19:49
von
ewy2308 (gelöscht)
Ganz recht um die Höchstgeschwindigkeit geht es nicht! Vorne wird am Ritzel ein Zahn weniger gemacht und die Kette etwas länger, damit sie etwas ruhiger wird ( am Kurvenausgang). Änderdungen am Ritzel sind einfacher zu verstecken als am Kettenblatt. Bei Kontrolle und Tüv.
05.02.2010 19:53
von
ewy2308 (gelöscht)
Zitat von pmarkusmehr leistung von unten??? bei ner 10er? darf ich mal lachen.. ich finde jede 10er hat genug power, besonders für pässe berge usw. musst halt nicht im dritten oder vierten gang fahren
Na du musst es ja wissen! Woher kommst du? Ostfriesland?
05.02.2010 19:54
von
Sturzflug (gelöscht)
Durch ne längere Kette wird nen motorrad ruhiger am kurvenausgangund nachspannen geht dann garnicht mehr,oder was? Stell dein Heck tiefer dann wirds ruhiger Muss man sich echt mal auf der zunge zergehen lassen,vorn kleineres Ritzel und die kette länger=ruhigeres motorrad...schonmal nen Kettenschlag auf bildern gesehen?
05.02.2010 19:57
von
ewy2308 (gelöscht)
Zitat von SturzflugDurch ne längere Kette wird nen motorrad ruhiger am kurvenausgangund nachspannen geht dann garnicht mehr,oder was? Stell dein Heck tiefer dann wirds ruhiger Muss man sich echt mal auf der zunge zergehen lassen,vorn kleineres Ritzel und die kette länger=ruhigeres motorrad...schonmal nen Kettenschlag auf bildern gesehen?
Die Aussage kommt vom Tuner und ich denke, dass der nach mehr als 20 Jahren schon Ahnung von dem hat, was er sagt. Sonst wäre er schon weg vom Fenster.
05.02.2010 19:58
von
pmarkus
• *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte
Zitat von ewy2308
Zitat von pmarkusmehr leistung von unten??? bei ner 10er? darf ich mal lachen.. ich finde jede 10er hat genug power, besonders für pässe berge usw. musst halt nicht im dritten oder vierten gang fahren
war schon oft genug mit dem hobel in mehreren gebirgen in deutschland ich kann serpentinen etc. fahren und weiß das ne 10er genug kraft hat dafür.
05.02.2010 20:02
von
ewy2308 (gelöscht)
Zitat von pmarkus
Zitat von ewy2308
war schon oft genug mit dem hobel in mehreren gebirgen in deutschland ich kann serpentinen etc. fahren und weiß das ne 10er genug kraft hat dafür.
Musst ja nicht beleidigt sein. PS. Man kann nur in den Serpettinen fahren, alles andere wäre schwierig.
05.02.2010 20:03
von
Sturzflug (gelöscht)
Zitat von ewy2308
Die Aussage kommt vom Tuner und ich denke, dass der nach mehr als 20 Jahren schon Ahnung von dem hat, was er sagt. Sonst wäre er schon weg vom Fenster.
Und warum bringste deine kiste dann nicht dahin,oder is das ne aussage von lkm?
05.02.2010 20:06
von
ewy2308 (gelöscht)
Zitat von Sturzflug
Zitat von ewy2308
Und warum bringste deine kiste dann nicht dahin,oder is das ne aussage von lkm?
Was war denn meine Frage, wollte ja wissen wer lkm kennt ( persönlich)!!!! Ob zu dem Tuner oder zu LKM !!!
05.02.2010 20:15
von
ninja666
• Gummibrenner | 89 Beiträge | 108 Punkte
Es ist doch immer wieder schön anzusehen was abgeht, wenn einer aus seiner 10er ein wenig mehr leistung holen will.... klar,im grunde genommen reicht der bums der 10er locker aus um schnell motorrad zu fahren.... Aber mich reitz es auch alles aus der 10er herauszuholen,sobald ich mit dem jetzigen Umbau fertig bin geht es bei mir auch an die Leistung,einfach nur um zu wissen was das möpp so hergibt
05.02.2010 20:18
von
ewy2308 (gelöscht)
Zitat von ninja666Es ist doch immer wieder schön anzusehen was abgeht, wenn einer aus seiner 10er ein wenig mehr leistung holen will.... klar,im grunde genommen reicht der bums der 10er locker aus um schnell motorrad zu fahren.... Aber mich reitz es auch alles aus der 10er herauszuholen,sobald ich mit dem jetzigen Umbau fertig bin geht es bei mir auch an die Leistung,einfach nur um zu wissen was das möpp so hergibt
Ganz deiner Meinung! Welchen Umbau hast du denn vorgenommen?
05.02.2010 20:23
von
sam.di.cabrio
• Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte
das gleiché hab ich mir auch grad gedacht......geht ja mal wieder voll ab hier.
es hat halt jeder so seine vorlieben. aber ich persönlich würde erst an leistungssteigerung denken wenn ich mit der jetzigen gelangweilt bin. und wenn einem die leistungsentfaltung nicht gefällt (bums unten rum) sollte man sich vll überlegen ob en supersportler es richtige ist. grad wenn man viel serpentienen fährt is ne sumo mit sicherheit geiler. bin im sommer ne speed triple gefahren.....war auf jeden fall geil!!!! ich würde zwar nie meine nija tauschen, aber im ernst, supersportler können nur auf der rennstrecke zeigen was sie wirklich können...aber jedem das seine.
übrigens, das mit der längeren kette, ist damit vielleicht gemeint, das das rad weiter nach hinten rutscht und dadurch der radstand länger wird? als ob man das merkt!!!! vorallem bei serpentienen. in diesem sinne, ich hau mal ab. ich will übrigens niemand kritisieren, sondern einfach nur mein senf dazu geben.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.