in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
08.02.2010 07:27
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Ich hab meinen 6er Motor auch bei LKM machen lassen. Vorher 102PS am Rad, danach 115PS am Rad. (übrigens nicht von LKM gemessen) Soweit war ich mit der Arbeit zufrieden. Inzwischen hat mein Motor wieder paar Pferdchen verloren, aber der hat nun auch schon 60.000km auf der Uhr. Ne 10er würde ich nicht tunen lassen, die steht so schon mehr als gut im Futter.
08.02.2010 11:32
von
ewy2308 (gelöscht)
Zitat von Lt.DanIch hab meinen 6er Motor auch bei LKM machen lassen. Vorher 102PS am Rad, danach 115PS am Rad. (übrigens nicht von LKM gemessen) Soweit war ich mit der Arbeit zufrieden. Inzwischen hat mein Motor wieder paar Pferdchen verloren, aber der hat nun auch schon 60.000km auf der Uhr. Ne 10er würde ich nicht tunen lassen, die steht so schon mehr als gut im Futter.
Hallo! Wie meinst du das? Pferdchen verloren? Im Galopp?
08.02.2010 19:18
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Alternativvorschlag: bevor du dir für teuer Geld an deinem Motor rumflexen lässt und damit unter Umständen (!!!!!!) die Dauerhaltbarbeit des Motors aufs Spiel setzt, guck doch mal, ob das Triebwerk der 12er nicht irgendwie in den Rahmen passen könnte. Ein paar Motorhalterungen, die du dir aller Wahrscheinlichkeit anfertigen lassen müßtest, sind auf jeden Fall günstiger als ein aufwändiges Motortuning. Darüber hinaus würdest du damit mehr Leistung und, viel wichtiger, mehr Drehmoment bekommen. Und wenn du sie dann noch ein paar Zähne kürzer übersetzt ... ...
08.02.2010 19:22
von
Gelöschtes Mitglied
na das ist ja mal ne alternative... der umbau kostet locker so viel wie das tuning, wenn es denn überhaupt möglich ist. das hab ich auch noch nie gehört, nen 12er motor inne 10er... wurde ja schon oft gesagt, aber mir würden 180ps reichen...
08.02.2010 19:32
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Zitat von half_pigna das ist ja mal ne alternative... der umbau kostet locker so viel wie das tuning, wenn es denn überhaupt möglich ist. das hab ich auch noch nie gehört, nen 12er motor inne 10er... wurde ja schon oft gesagt, aber mir würden 180ps reichen...
ick kann mir nicht vorstellen, dass der umbau so teuer wär. du mußt am motor ja nix mehr machen. und ich glaub nicht, dass sie sich bei lkm nur die kanäle polieren lassen wird, wenn sie richtig leistung ernten will. ick brauch och keene 180 pferdchen, aber wenn es ihr nunmal nach mehr gelüstet ...
08.02.2010 21:16
von
Rasermichl
• Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte
Ich komme selber aus dem Allgäu und fahre eine 05er. Damals war mir meine 750er Suzuki Srad auch nicht für unsere Strassen und Pässe(gerade in Oberstdorf und Umgebung) geschaffen.Kurzerhand verkaufte ich die Maschine und legte mir eine Supermoto aus dem Nachbarland zu. Das war genau das richtige für die Strecken,allerdings fehlte mir dann wiederrum der Druck obenraus.Ab 120 km/h durfte ich kein Auto mehr überholen,weil der Karre sonst die Puste ausging. Also wurde das nächste eine 10er von Kawa.Die fahre ich bis heute noch in der selben Gegend und habe relativ viel Dampf von unten und noch mehr im oberen Drehzahlbereich.
Übrigens fährt mein Kumpel ebenfalls eine 10er.Allerdings von besagtem "Tuner".Keinerlei Unterschied zu meiner 10er zu spüren.Bis auf den Unterschied,dass ich weniger Sprit und Zündkerzen benötige
09.02.2010 14:02
von
nord
• Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 587 Punkte
schade das sie nicht mehr im forum ist hätte ich mich ja mit ihr zusammen tuen können. meine wird am diesen donnerstag abgeholt zum tunen ,habe schon voll bock drauf
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.