in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.02.2010 19:58
von
Mototobias
• Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte
Zitat von MüHhallo Mototobias,aha,das is ja auch krass,aber rein theoretisch gesehen ist doch jeder hersteller verpflichtet die schalldämpfer oder komplettanlagen etc. im rahmen der Richtlinien der EG nach §49 StVZO Abs.1,2,2a überprüfen zu lassen??!! sonst bekommt der doch kei "E" gestempelt.deshalb is es scho komisch das der doch schuldig gesprochen wurde.wer weiß was da sicher noch war,viell.nicht für das mobbed zugelassen??keine ahnung aber doch sehr komisch.
Jo,das war krass und irgendwie unlogisch für mich da das ja durch 2 Instanzen geprügelt wurde! Ich hab aber nicht mehr gehört ob er sich erfolgreich wehren konnte.
26.02.2010 22:02
von
zxmichar
• "Edelschimmel" | 26.986 Beiträge | 27009 Punkte
SO! Um mal ein ein bisschen Licht in das Wirr Warr zu bringen. Schreibe ich das mal ganz einfach ohne Paragrafen und und etwas leichter zu lesen.
Ganz einfach und ohne Diskussion ist ein fahren ohne DB Killer in einem Zubehör oder Serien Endschalldämpfer der auf Grund seiner Bauweise über einen DB Killer verfügt, ein Tatbestand des Vorsatzes und nicht der Fahrlässigkeit. Ein rum labern "Mir ist der gerade raus gefallen" oder "OH, das ist mir gar nicht aufgefallen" wird i.d.R. nicht leicht vor der Polizei glaubhaft zu machen sein. Wer meint es versuchen zu können, bitte kein Zwang und einfach versuchen. In diesem Fall liegt eine ein Vorsatz zu Grunde und wird nach geltendem Recht mit 50€ und kann mit bis zu 3 Punkte in Flensburg belohnt werden. In den 70 € bei Fränki sind mit Sicherheit die knapp 20€ Verwaltungsgebühren enthalten. Das er nur einen Punkt bekommen hat freut mich für Ihn.
Ein fahren ohne DB Killer führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis und das Bike kann an Ort und Stelle stillgelegt werden.
Hat man den DB-Killer dabei, kann es je nach Sachlage (Glaubhaft und Reue) auch eine Abweichung vom Bußgeld kommen. In diesem Fall kann man sich über eine Verwarnung 25€ - 30€ freuen. Wie das jetzt Ausgelegt wird ist je nach Bundesland und Weisung unterschiedlich. Begründung kann ich liefern aber ist mir jetzt zu viel zu schreiben und ich müsste dann doch in die Paragrafen
Ist ein ESD auf Grund von Verschleiß lauter geworden, handelte das OLG Karlsruhe nach dem Grundsatz „in dubio pro reo“. (Az 1 Ss 30/05) In diesem Fall sind Querbleche am ESD entweder durch Verschleiß, Korrosion oder starkem Gebrauch abgefallen oder beschädigt worden. Das hatte in den Augen der Richter nicht zum erlöschen der Betriebserlaubnis geführt, weil keine willentliche Umgestaltung nachgewiesen werden konnte. Der Nachrüst ESD verfügte über eine EWG Zulassung.
Wenn Die Polizei an Ort und Stelle eine Geräuschmessung durchführen will, kann man natürlich den Einwand bringen das es auf Grund der Nebengeräusche am Straßenrand nicht möglich ist. Doof wenn kein Verkehrslärm vorhanden ist In diesem Fall kann das Motorrad beschlagnahmt und einem Gutachter zugeführt werden. Kosten bis zu 150€ aus der Geldbörse des Möppi Fahrers oder der Staatskasse je nach Ausgang... In diesem Fall, sagen ich nichts mehr ohne meinen Anwalt der Verkehrsrecht bewandert sein soll.
Wenn noch was unklar sein sollte bitte sachlich fragen oder äußern.
27.02.2010 07:03
von
marek78
• Rollerfan | 6.536 Beiträge | 6536 Punkte
ich wurde mal ohne db killer angehalten hatte den aber bei der bulle meinte nur ich soll den jetzt hier einbaun und das es im normalfall 50€ und 3 punkte kostet er hat mich dann mit einer mundlichen verwarnung fahren lassen
27.02.2010 16:50
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Die Gesetzeslücke. welche durch die FZV entstanden ist, soll laut dem Hr. Tiefensee durch eine Gesetzesänderung wieder geschlossen werden. Das wird das gewesen sein was im ADAC stand.
Ich hab hier grad ne Fortbildungsschrift vom Berlin ZVKD hier liegen, da ich meine Hausarbeit über "Erkennungsmöglichkeiten von illegalem Motorradtuning bei einer allg. Verkehrskontrolle" schreibe, aber ganz ehrlcih gesagt, bei dieser ganzen Auspuffscheißdreckproblematikdbeaterentfernungskackeundhaumichtot blick ich grad garnicht mehr durch.
27.02.2010 17:13
von
Master_U
Da kann ich mein Mopped schön als Anschauungsmaterial nehmen
Ne, ich wollt in Verkehrslehre schreiben und die ganzen vorgegeben Themen waren beschissen und da is mir das spontan eingefallen und der Dozent war begeistert. Problem - FIND DA MAL QUELLEN.
27.02.2010 17:19
von
frankhi
• Abknicker ;-) | 7.374 Beiträge | 7431 Punkte
@master_u wie sieht es jetzt eigentlich damit aus,wenn ich den DB-Killer kürze und der Auspuff trotzdem noch die vorgeschrieben DB-Werte erreicht, ist der Topf dann illegal und die Betriebserlaubnis erloschen??? ist ja irgendwie ne Veränderung
27.02.2010 17:26
von
Master_U
Zitat von frankhi@master_u wie sieht es jetzt eigentlich damit aus,wenn ich den DB-Killer kürze und der Auspuff trotzdem noch die vorgeschrieben DB-Werte erreicht, ist der Topf dann illegal und die Betriebserlaubnis erloschen??? ist ja irgendwie ne Veränderung
Naja, ist ja ne Manipulation, somit eigentlich BE erloschen. Sorry, aber ich kanns echt nicht 100% sagen - der Ornder liegt zwar vor mir, aber ich verstehe grad einfach nur Bahnhof...bin zu müde.
27.02.2010 17:33
von
frankhi
Zitat von Badassalso wenn er zu kurz ist,ist er zu kurz aber immer noch besser als ohne zu düsen
Andy nur wenn du an nen ganz genauen bei ner Kontrolle gerätst und der dich das Ding rausschrauben läßt und dann der gleiche Effekt ist als wenn du gar keinen drin hattest,bringt ja dann auch nichts
27.02.2010 17:36
von
Master_U
Zitat von frankhi
Zitat von Badassalso wenn er zu kurz ist,ist er zu kurz aber immer noch besser als ohne zu düsen
Andy nur wenn du an nen ganz genauen bei ner Kontrolle gerätst und der dich das Ding rausschrauben läßt und dann der gleiche Effekt ist als wenn du gar keinen drin hattest,bringt ja dann auch nichts
Also, ich kenne niemanden der dich das Ding rausschrauben lässt.
27.02.2010 17:38
von
frankhi
Zitat von Master_U
Zitat von frankhi
Also, ich kenne niemanden der dich das Ding rausschrauben lässt.
27.02.2010 17:43
von
Runner
• "Dauerscanner" | 1.980 Beiträge | 1980 Punkte
Hab letztes WE meinen Bos Dämpfer neu gestopft, Original war da wirklich "Wolle" drin - hab dann dieses Dämmmatten set von Louis verbaut und allein dadurch wurde die kiste schon ein gutes Stück lauter/dumpfer. Bei Louis gibts zwar auch Wolle, aber die hält nur 450° aus. Da war ich mir nicht sicher ob die nicht gleich wegbrennt
27.02.2010 17:46
von
frankhi
Zitat von Badassstimmt,aber wann gerät man schonmal an so einen
also der unten am Köterberg lauert ist schonmal so einer,der hatte doch tatsächlich mit der Taschenlampe ins Loch geguckt,nachdem er mich 2 wochen vorher ohne DB-Killer erwischt hatte,ne Woche später war ich wieder dran-aber nur allg.Kontrolle,da mußte ich doch erstmal fragen ob er was gegen mich oder die farbe vom Mopped hatfand er gar nicht lustig
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.