RE: Fahren ohne DB-Killer

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.02.2010 17:52
von Walle • Klit-Commander 3.0 | 1.543 Beiträge | 1543 Punkte

den kenn ich auch,ist der immer noch so maulig

zuletzt bearbeitet 27.02.2010 17:52 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.02.2010 17:56
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.374 Beiträge | 7431 Punkte

Zitat von Badass
den kenn ich auch,ist der immer noch so maulig

wäre ich wahrscheinlich auch,wenn ich jeden Samstag und Sonntag den Berg rauf und runter müsste nur um die bösen
Moppedfahrer zu kriegen

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.02.2010 16:45
von MüH • Speed-Junkie | 222 Beiträge | 222 Punkte

hallo,@mototobias-was heißt widersprechen,habe da nix dagegen,ja geb zu viell.etwas zu umständlich formuliert,trotzdem danke der rückendeckung..aber ich denke,jeder is alt genug um zu wissen ob man(n)´s riskiert,des babe stilllegen zu lassen etc.ich werd´s net riskieren.ausserdem brauch ich´s geld zum tanken und punkte sammel ich nur an ner tanke... gruß MüH

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.03.2010 01:51
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte
nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.03.2010 00:23
von Schumi • Gummibrenner | 146 Beiträge | 146 Punkte

Ich hab mal ne andere frage, wenn man nen db killer dri nhat, der auspuff aber ohne auch nicht lauter ist, darf man dann ohne fahren oder muss man ihn trotzdem drin lassen?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.03.2010 00:25
von Kaiser • "Dauercallcenter" | 28.387 Beiträge | 28501 Punkte

Musst ihn drinlassen....nur so gilt die ABE

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.03.2010 10:10
von mopped-dennis • Übernachtet im Forum! | 2.048 Beiträge | 2048 Punkte

Wie ist das denn wenn der DB-Killer verbaut ist, aber gekürzt ist. ABE erloschen? Kann einem die Polizei was? Es ist ja einer verbaut.

zuletzt bearbeitet 04.03.2010 10:10 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.03.2010 10:29
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

Zitat von mopped-dennis
Wie ist das denn wenn der DB-Killer verbaut ist, aber gekürzt ist. ABE erloschen? Kann einem die Polizei was? Es ist ja einer verbaut.

die frage kommt mir bekannt vor, ich glaub die hat hier letztens auch einer gestellt ... egal, ich find die antwort jetzt nicht.

Ja, auch hier erlischt die BE. Vielleicht kann man es dir im ersten Moment nicht nachweisen. Wenn du dann an den richtigen kommst, bist Du Mode. Im "besten" Fall bist mit vorsätzlicher Urkundenfälschung dran.
Und das wäre deutlich teurer als die 3 Punkte wegen Fahren ohne ABE.

Laß den Scheiß doch einfach ...
Und wenn du dann doch erwischt wirst, ist hinterher das Geheule wieder groß ... aus so einer Manipulation könnte man noch viel mehr
stricken ...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.03.2010 11:08

zumal wir diese duskussion doch erst hatten,warum kommt ihr immer auf so ne idee??rausbauen oder kürzen??holt euch doch glei ne esse die richtich gut klingt als dann so nen zeug zu machen.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.03.2010 11:24
von mopped-dennis • Übernachtet im Forum! | 2.048 Beiträge | 2048 Punkte

Ich hab am Samstag bei einem Kumpel an der CBR der Killer raus gemacht. Der war mir recht kurz. Daher die Frage. Er hat das Mopped mit dem Auspuff so gekauft und wusste das nicht.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.03.2010 11:32

okay das is nen ander ding,keine ahnung inwieweit es da unterschiede der länge nach gibt.wenn er´n privat von einem geholt hat,könnt es scho sein das da evtll.,muss aber nich sein.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.03.2010 19:51
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

SOOOOOO, jetzt Klartext. Also:

Man muss erstmal zwischen Zulassungspflichtigen und Betriebserlaubnispflichtigen Fahrzeugen unterscheiden. Unsere ganzen Kawas sind zulassungspflichtige Fahrzeuge. Ne 50iger Roller, oder auch ne gedrosselte 125iger sind Betriebserlaubnispflichtige Fahrzeuge.

Bei zulassungspflichtigen Fahrzeugen ist eine Ahndung von Umbauten des Auspuffs nach § 3 FZV nicht möglich, sondern nur nach §23 StVO (Führerverstoß) oder nach §§ 30, 31 StVZO (Halterverstoß) möglich.

Dies hat zur Folge, dass wenn wir den DB-Eater entfernen nur die Tatbestandsnummer 123112 in Frage kommt, welche besagt "Sie führten das nicht vorschriftmäßige Fahrzeug", was mit 25€ geahndet wird. Hierbei ist es möglich aber einen Vorsatz zu begründen und dann die Strafe auf 40€ und 1 Pkt zu erhöhen. Vorsatz bedeutet ja "wissen und wollen" und sage "DB-Eater - was ist das" und ich habe das Teil aber dabei, dann ist es natürlich nicht wirklich intelligent zu sagen das man keinen Vorsatz hatte. Wenn man ihn nicht dabei hat, dann bleibt die Karre aber stehen, denn es ist ja für den Beamten nicht zu verantworten, dass weiterhin die Ordnungswidrigkeit fortgesetzt wird (liegt meiner Meinung nach aber im Ermessend es Beamten). Das Gleiche gilt auch bei reinen Racinganlagen.

So, jetzt wirds ganz verrückt - also, wenn man z.B. an seinem 50ccm Roller nen Auspuff hat, wo der Eater entfernt werden kann, dann führt das zum erlöschen der Betriebserlaubnis nach § 19 StVZO - Tatbestandsnummer 317500 "Sie ordneten die Inbetriebnahme eines des Fahrzeuges an, das nicht in den Anwendungsbereich der FZV fällt..." - 50€, 3 Pkt. sind die Folge

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.03.2010 20:31
von Spacko • *Ehren-Ibbtowner* | 28.870 Beiträge | 28870 Punkte

im endeffekt is doch nur interessant was im leben wirklich passiert und da kann ich mir nich vorstellen, dss ein rollerfahrer mehr auf die mütze bekommt als ein motorradfahrer

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.03.2010 20:47

Zitat von Spacko
im endeffekt is doch nur interessant was im leben wirklich passiert und da kann ich mir nich vorstellen, dss ein rollerfahrer mehr auf die mütze bekommt als ein motorradfahrer

Rechtlich ist es aber genau so korrekt wie ich es geschrieben habe. Auch, wenn hier Leute wegen dem fehlenden Eater 3 Punkte und xxx € Strafe bekommen habe, dann ist das problemlos anfechtbar.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.03.2010 20:47
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

immer das selbe leidige thema

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.03.2010 20:52
von Frog • "Häuptling Qualmende Socke" | 4.357 Beiträge | 4357 Punkte

lass sie doch

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.03.2010 20:56
von Spacko • *Ehren-Ibbtowner* | 28.870 Beiträge | 28870 Punkte

Zitat von Master_U

Zitat von Spacko

Rechtlich ist es aber genau so korrekt wie ich es geschrieben habe. Auch, wenn hier Leute wegen dem fehlenden Eater 3 Punkte und xxx € Strafe bekommen habe, dann ist das problemlos anfechtbar.

ja gut, in diese richtung macht die info wohl schon sinn

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.03.2010 21:00
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

Zitat von Master_U

vielleicht haben die Jungs ihre Punkte aber noch vor der Umsetzung der EU-Richtlinie abgefasst, dann wäre es nicht
anfechtbar.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.03.2010 22:54

Zitat von Jense

Zitat von Master_U

vielleicht haben die Jungs ihre Punkte aber noch vor der Umsetzung der EU-Richtlinie abgefasst, dann wäre es nicht
anfechtbar.

Die FZV kam aber schon 2006 :)

Ich wollte das Thema nur nochmal rausholen, um eine korrekte Antwort zu geben.

nach oben springen

Besucher
1 Ninjatreiber und 130 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 130 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen