RE: ZX9R sonderbare Kaltstartprobleme ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2010 11:08
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

Deine 9er ist kein Einspritzer! Anschmeißen und losfahren ist nicht. Und bei vergasergefütterten Kawas schonmal gleich garnicht.
Gerade etwas ältere Kawas wollen erstmal mit Choke gefühlvoll auf eine gesunde Leerlaufdrehzahl gebracht werden.

Der Motor muß erstmal nen bisl warm werden (Das soll jetzt nicht heißen, dass du sie im Stand betriebswarm laufen lassen sollst!).

Choke raus, starten, dann wird sie entweder gleich hochjubeln oder wie bei dir vor sich hin sprotzen.

Wenn sie hochjubelt, Choke langsam zurück bis knapp über Leerlauf, wenn du sachste am Gas zupfst, merkst du ja ob sie Gas annimmt oder nicht. Wenn nicht, dann lass ihr noch die Gedenksekunde.

Wenn sie vor sich sprotzt, warte einfach, bis die Drehzahl langsam steigt, dann den Choke stückchenweise wieder rein, bis knapp über Leerlaufdrehzahl, losfahren, Choke rein -> alles gut!

Und dann den Motor aber auch nicht gleich hochjagen beim Losfahren!

nach oben springen

RE: ZX9R sonderbare Kaltstartprobleme ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2010 16:33
von Fricken • Speed-Junkie | 323 Beiträge | 323 Punkte

Genau so meint ich das auch is ganz normal das da nich sofort alles rund läuft

nach oben springen

Besucher
1 Ninjatreiber und 141 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 141 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen