RE: Probleme mit Getriebe oder Kupplung??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.04.2010 00:33
von Russe • Ninja-Treiber | 68 Beiträge | 68 Punkte

An meiner zx9r lassen sich die gänge schön hoch und runter schalten mit der Kupplung .Habe heute mal an meinem Tausch Motor das Getriebe aufgemacht und habe mal nach geschaut was das problem war die Schaltwalze war defekt verschlissen am3 Gang .Ich hatte das gleiche problem 3Gang rein ging erst schwer und dann ist er rausgerutscht immer in denn 2 und wenn du im 3 warst und gas gabst ist er raus in den 2 wollte mal aus neugier schauen und habe das festgestellt an meinem alten Motor.Wenn Die Kupplung defekt ist oder am ende gehen auch die Gänge schwer rein und wenn mann weiter fährt und die Gänge rein haut ohne kupplung passiert so was wie bei mir.Der lebende beweis. grus russe

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.04.2010 09:07
von Sturzflug (gelöscht)

Zitat von Russe
An meiner zx9r lassen sich die gänge schön hoch und runter schalten mit der Kupplung .Habe heute mal an meinem Tausch Motor das Getriebe aufgemacht und habe mal nach geschaut was das problem war die Schaltwalze war defekt verschlissen am3 Gang .Ich hatte das gleiche problem 3Gang rein ging erst schwer und dann ist er rausgerutscht immer in denn 2 und wenn du im 3 warst und gas gabst ist er raus in den 2 wollte mal aus neugier schauen und habe das festgestellt an meinem alten Motor.Wenn Die Kupplung defekt ist oder am ende gehen auch die Gänge schwer rein und wenn mann weiter fährt und die Gänge rein haut ohne kupplung passiert so was wie bei mir.Der lebende beweis. grus russe

Nur komisch,das ich fast immer ohne kupplung schalte,und mir noch nie nen Getriebe oder ne kupplung kaputtgegangen ist,und das bei mehreren Motorrädern mit laufleistungen zwischen 70-120000km...... und darum wette ich,das der fehler bei dir schon vorher vorhanden war!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.04.2010 15:18

Ich hatte am Anfang keine probleme mit dem aten Motor. Das kam erst danach und dann wars erst die Kupplung und dan das Getriebe der 3 Gang halt. Hatte am Anfang keine Anzeichen das was ist kamm auch von jetzt auf naher. Russe

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.04.2010 17:15
von COE Ninja • Speed-Junkie | 280 Beiträge | 280 Punkte

Also scheint es normal zu sein bei mir!Es springen keine gänge raus!Ist halt nur manchmal das wenn ich stehe der erste gang nicht rein geht erst dann wenn ich die kupplung bissel kommen lasse!Und das manchmal jetzt seid neustem wenn ich vom ersten in den zweiten schalte ich im Leerlauf lande!vill ziehe ich ja nicht richtig durch!!!Aber jetzt noch nen kleinen zwischen schub!!!An die die neh 636 B fahren ist das normal das wenn die kalt ist so klackert???Und wenn die warm ist man son leichtes rasseln hört!!!Kann das die steuerkette sein oder die ventiele ???

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.04.2010 17:40

Das im stand es manchmal nicht reingeht das ist normal dann must die kupplung etwas kommen lassen und das andere war woll. Reines verschalten das du im leerlauf gelandet bist .Wenn der Motor warm wird werd sie auch etwas leise wenn die schmierung aktiv wird es kommt drauf an was für ein geräusch da ist bei dir ob es nagelt oder schleift, schlägt lass sie mal warm laufen und schau ob es sich endert Grus russe .Und schau von wo das geräusch kommt dann sehen wir weiter .

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.04.2010 17:54

Also wenn der Motor warm wird ist es nicht mehr so laut aber immer noch da !Wenn ich drauf sitzte und die kalt ist höre ich das beim fahren von oben schon sher deutlich das mehr wie son Rasseln wenn ich mir das so anhöre!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.04.2010 18:06
von Sturzflug (gelöscht)

Wie soll denn ne kupplung vom schalten ohne kupplung kaputtgehen und die sache mit dem getriebe,bzw. 3. gang ist ein bekanntes problem,möchte jetzt fast wetten,das du ne 9erC fährst.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.04.2010 22:41

Ja ich Fahre eine 9er c und die lauft gut .Und ich weis das die ninjas probleme haben mit getriebe .Wie du schon sagtest.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.05.2010 13:14

Ist das normal wenn man neh vollbremsung macht mit der fuß bremse und die Kupplung zieht und das rad blockiert das es so rattert???als wenn ich nen gang drinne hätte??

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.05.2010 13:15
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Ja

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.05.2010 13:21

und was passiert da??hört sich brutal an!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.05.2010 16:15

Kann mir das keiner erklären??

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.05.2010 11:32

keiner der das weiß warum das so ist

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.05.2010 13:19
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Es ist einfach so und ist normal. Mit ner Anti-Hopping Kupplung gibt es das Problem nicht mehr

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.05.2010 12:02

Ja habe die Kupplung jetzt mal nachgestellt und neue anderes Öl drauf mal sehen ob es weniger wird!

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 208 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 208 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen