in Ninja's oder Watt Ihr Volt
04.06.2010 08:57
von
green thunder
• Ninja-Fetischist | 1.248 Beiträge | 1248 Punkte
8000k sieht vielleicht gut aus,hast aber den Sinn leicht verfehlt von dem was Xennon ausmachen soll!!Auf der Strasse viel zu Blau,und bei Regen bleibt nichts übrig.Ideal sind Werte zwischen 5000 und max.6000k weil Sonnenlicht hat nun mal 5500k und das ist der Bereich bei dem rein Evolutionär gesehen das Auge am besten sehen kann.
07.06.2010 23:18
von
Pilotix
• Gummibrenner | 127 Beiträge | 127 Punkte
Uns wieder mal die Xenon diskussion
Selbst wenn ein Tüv prüfer was abnimmt,kann er sich immernoch auf die momentaufnahme berufen, d.h. er hats abgenommen wos vorschriftsmäßig war. für diejenigen die mit xenon ohne niveauregulierung rumfahren: sorry ich hoff das die blau weissen euch das moped stilllegen. Sorry, ich hör immer wieder geschimpfe über xenon am auto das es ja sooo stark blendet aber es sind meistens diejenigen die mit den "ebäää-brennern" die den ruf des bombigen lichts schädigen, das geht schon soweit das petitionen eingereicht werden (ja es gibt ne elektronische form davon hier in deutschland) die xenon verbieten wollen. und ihr wisst hoffentlich das sowas auch ein fahren ohne betriebserlaubnis is ...
27.06.2010 23:03
von
GrünIstSchneller
• Speed-Junkie | 230 Beiträge | 383 Punkte
ich weis nicht wie bmw es realisiert hat, aber eine sportler mit xenon, die quasi die anforderungen an die stvo erfüllt wird es nicht geben. Die Leuchtweitenregulierung müsste den einfederungsgrad der VA und HA als berechnugnswert nehmen, um die Neigung und damit den Korrekturwinkel des Lichtkegels zu ermitteln. Und das wo am vorderrad? einem Poti im Gabelholm oder was? Hinten ginge wahrscheinlich noch, aber vorne . . . Von Kurvenlage ganz zu schweigen . . .
und zu dem dimmen des fernlichtscheinwerfers . . . dimmen ändert ja nicht das symmetrische bild und die Streuung des Scheinwerfers. also auch kacke. Die Frage mit dem Doppelten Abblendlicht hat mich zur Ninja geführt, war ein wesentliches Kriterium bei der suche nach meinem Motorrad
zuletzt bearbeitet 27.06.2010 23:04 |
nach oben springen
28.06.2010 08:17
von
Sturzflug (gelöscht)
Die BMW hat eine Niweau-regulierung am Federbein,ist quasi dasselbe wie ne leuchtweitenregulierung,zu hoch kann der nicht scheinen,nur zu tief beim einfedern.
15.07.2010 14:51
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Irgendwie kann ich die Diskusion nicht verstehen.
Einige meiner Kumpels haben sich Xenon eingebaut und es macht auch auf den ersten Eindruck mehr Licht.
Wenn wir uns aber bei einer Tour mit der Hotelsuche etwas verspätet haben und es langsam Nacht wird muss ich immer mit meinen Standard H4 Funzeln vorfahren, weil die immer noch am Besten sind.
Somit kann ich eigentlich nur verstehen, dass jemand möchte, dass beide Lichter an sind, wie bei den älteren Modellen.
Kann man da nicht schauen, wie es bei englischen Maschinen ist, da müsste doch theoretisch genau das entgegengesetzte Licht leuchten und dann baut man sich halt auf die Tote Seite ein solches System ein.
Oder viellecht gibt es auch noch irgendwo einen H4 Umbau, damit man wieder Fernlicht hat.
15.07.2010 15:33
von
Sturzflug (gelöscht)
Bei englischen maschinen ist es nicht andersrum,sondern da sind andere streuscheiben beim Abblendlicht dran,bei uns wird der strassenrand rechts besser ausgeleuchtet,bei den inselaffen links.
15.07.2010 15:36
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Zitat von SturzflugBei englischen maschinen ist es nicht andersrum,sondern da sind andere streuscheiben beim Abblendlicht dran,bei uns wird der strassenrand rechts besser ausgeleuchtet,bei den inselaffen links.
Dann lohnt es sich also doch einen englischen Scheinwerfer zu holen, damit die linke Spur von den Ninjas besser ausgeleuchtet wird.
15.07.2010 17:47
von
evil-eye
• Speed-Junkie | 333 Beiträge | 333 Punkte
Master_U: die mtech sind auch nicht erlaubt in deutschland. ein kumpel von mir hat diese verbaut und auf der birne ist kein e-prüfzeichen. also keine straßenzulassung für deutschland. aber ich habe noch nie ein tüver oder grünen gesehen, der darauf achtet.
zu dem xenon: ich find diese nachrüst sätze ziemlich gefährlich. da ein normaler scheinwerfer einen ganz anderen lichtkeil hat, kann man nur die anderen verkehrsteilnehmer blenden. der lichtkeil von einem xenonscheinwerfer ist so zu sagen an der obersten stelle vom keil abgeschnitten. ich habe das mal ausprobiert und ein xenon nachrüstkit in einen normalen linsen scheinwerfer rein gemacht. naja, die schilder waren schon sehr beleuchtet und die anderen verkehrsteilnehmer ziemlich geblendet.
wie findet ihr das wenn so ein fahrzeug mit xenon brennen drin und ohne automatischen höhenweitenregulierung euch in der kurve entgegen kommt und ihr gerade mitten in der kurve seit und den faden verliert? alles nur weil der depp dich geblendet hat, fährste vielleicht vorn baum oder ein trecker der gerade nach der kurve aus einer einfahrt kommt.
ganz ehrlich?! ich bin weg von den dingern... bringt nur ärger und kostet geld + 3 punkte mind.
zuletzt bearbeitet 15.07.2010 17:48 |
nach oben springen
15.07.2010 19:58
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Zitat von evil-eyeMaster_U: die mtech sind auch nicht erlaubt in deutschland. ein kumpel von mir hat diese verbaut und auf der birne ist kein e-prüfzeichen.also keine straßenzulassung für deutschland. aber ich habe noch nie ein tüver oder grünen gesehen, der darauf achtet.
Ähhhmmm...falsch. Die Mtech Superwhite haben bei fast allen gängigen Modellen nen E-Prüfzeichen.
15.07.2010 22:16
von
green thunder
• Ninja-Fetischist | 1.248 Beiträge | 1248 Punkte
in den Trecker bügelst du so oder so, wenn er direkt hinter ner Kurve auf die Strasse fährt und Abends hab ich die Teile noch nicht gesehen in freier Wildbahn zumindest nach Einbruch der Dunkelheit.Ich kenne ja nicht die Version der Lampen der Motorräder bei denen Xennon verbaut ist aber ich hatte bei meiner MZ ein Paar Bi-Xennonlampen aus nem Benz verbaut und das Licht war im Dunkeln und auch bei Regen einfach genial.Dagegen sind die zwei H4 meiner 9er als wenn ich eine Kerze spazieren fahre.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.