RE: Xenon

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.07.2010 09:36
von evil-eye • Speed-Junkie | 333 Beiträge | 333 Punkte

also der kumpel hat auf jedenfall kein e-prüfzeichen drauf
kann natürlich sein, dass er welche hat, die nicht für den deutschen markt bestimmt sind.

ääähhhmmm... also ich hab im dunkeln schon einige treker gesehen. aber es war ja nur
ein beispiel. es kann natürlich auch alles andere sein.

fakt ist, dass es nicht legal ist und bei uns im ruhrgebiet sind die
grünen extremst hinterher.

mein punktekonto belaste ich lieber mit anderen sachen

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.07.2010 23:59
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von evil-eye
also der kumpel hat auf jedenfall kein e-prüfzeichen drauf
kann natürlich sein, dass er welche hat, die nicht für den deutschen markt bestimmt sind.

Hat er denn auch die Superwhite? Ich denke mal er hat die ähhh...die Cosmos Blue, denn die sind verboten, aber die sind auch verdammt blau.

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.07.2010 12:15

das kann natürlich sein.. aber so wie ich mich dran erinnere, waren die ziemlich weiß.

naja, wenns da eine legale version gibt, würde ich natürliche diese verbauen.

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.07.2010 13:43
von Bastor • Speed-Junkie | 271 Beiträge | 271 Punkte

Letztens kam mir erst son Xenon Spacko entgegen der mit seinen Doppel Xenon Scheiss aus gut 500m entfernung schön Blau geblendet hatte das es schon echt ned mehr schön war .... besonders beim Gas geben das es ungleichmäßig entgegen flackert .. ätzend sowas.

Diese Super White Birnen etc. gehen ja noch ... aber die leute die in ihre 15 jahre alten karren Xenonbrenner einbauen wo die scheinwerfer eh schon verkratzt sind und streuen wie blöd, totaler mist.

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.07.2010 16:06

Zitat von Bastor
Letztens kam mir erst son Xenon Spacko entgegen der mit seinen Doppel Xenon Scheiss aus gut 500m entfernung schön Blau geblendet hatte das es schon echt ned mehr schön war .... besonders beim Gas geben das es ungleichmäßig entgegen flackert .. ätzend sowas.

Diese Super White Birnen etc. gehen ja noch ... aber die leute die in ihre 15 jahre alten karren Xenonbrenner einbauen wo die scheinwerfer eh schon verkratzt sind und streuen wie blöd, totaler mist.

das sehe ich ganz genauso

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.08.2010 19:05
von DerJoker • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte

Zitat von pmarkus
serienmäßig gibt es kein xenon, und nachträglich ist es höchst illegal...
bekommste nicht eingetragen....was hast du den gehört?

Ja und Nein, es gibt Serienmäßiges Xenon aber nur bei BMW und wer zum Geier will sowas fahren.

Ich hatte in meiner Chopper auch schon Xenon drin und JA es hat enorme Vorteile im dunkeln und noch mal JA, es werden alle geblendet und darum kam es auch wieder raus
Zweiter und wichtigster grund war der TÜV und dann kommt noch dazu, dass ich eh nicht im dunkeln fahre und außerdem sah das doof aus an der Chopper.

Und noch noch was, du bekommst Xenon auch an der Mopete eingtragen mit zwei (eigentlich drei aber die dritte Kleinigkeit betrifft nur die Lichtwellenlänge , also die Farbe) Kleinigkeiten die du erledigen mußt. Das erste ist eine Leuchtweiteregulierung...ok das könnte man bei BMW mopsen und das zweite, so Blöd es sich anhört ist eine Scheinwerferreinigungsanlage

Ah und da fällt mir noch was ein, ich glaube Hella (nicht festnageln) hat eine neue Lampenart in der Entwicklung. Lichtstärke ähnlich wie Xenon aber keine in der Lichtwellenlänge im "normal" Bereich. Das soll in den nächsten Jahren die Autoindustrien beglücken, weeil es einfach günstiger ist, bei gleicher Lichtausbeute. Kam letztens im TV. Ich weiß...darauf will mal wieder keiner warten...kenn ich ....

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 155 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 155 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen