#21

RE: Grundeinstellung Co-Schraube Zx600J

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.06.2010 01:40
von GrünIstSchneller • Speed-Junkie | 230 Beiträge | 383 Punkte

joa aber wonach stell ich denn ein, ob 1,75 oder 2 umdrehungen?
das hat noch keiner gesagt^^
einfach was rund läuft, was die drehzahl steigert, oder wie jetzt?^^

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#22

RE: Grundeinstellung Co-Schraube Zx600J

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.06.2010 11:32
von Sturzflug (gelöscht)
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Nach co messung.

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#23

RE: Grundeinstellung Co-Schraube Zx600J

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.06.2010 13:15
von GrünIstSchneller • Speed-Junkie | 230 Beiträge | 383 Punkte

so fein is meine nase aber nich^^

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#24

RE: Grundeinstellung Co-Schraube Zx600J

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.06.2010 13:58
von Sturzflug (gelöscht)
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Dann nach kerzenbild:
Bei vollgas motor abstellen, ausrollen lassen,kerzen anschaun,und einstellung korrigieren,das machste solange bis die kerzen rehbraun aussehen.
Viel spass und Glück

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#25

RE: Grundeinstellung Co-Schraube Zx600J

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.06.2010 18:35
von Doktor_Deca • Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte

Zitat von Pilotix

Zitat von Doktor_Deca

Zitat von Sturzflug
1,3/4- 2 is normal.



ab wo kann man eigentlich sagen, sie ist auf jeden fall zu weit draußen? gibts da auch nen ungefähren wert? weil 3 kommt mir doch sehr fett vor. würde mich mal interessieren



1 Dreiviertel - 2 will er sagen




guten moooorgen. das war mir schon klar. mich hat nur interessiert, ob man gleich pauschal sagen kann, 3 raus ist viel zu fett oder ob man auch sagen kann, könnte schon sein oder so. weil mir schon einige erzählt haben, daß durch verschleiß und blablabla es im laufe der zeit sein kann, daß die auch auf 3 gedreht werden müssen, was mir persönlich aber ein bissl viel vorkommt

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#26

RE: Grundeinstellung Co-Schraube Zx600J

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.06.2010 21:33
von GrünIstSchneller • Speed-Junkie | 230 Beiträge | 383 Punkte

mit dem kerzenbild scheint ja ein guter hinweis,
aber eine unklarheit hätte ich.

die co schrauben, inkl bedüsung für leerlauf sind doch auch nur fürn leerlauf.
oben rum entscheiden ja teillastnadel und co über die gemischbildung.

wenn ich bei vollgas ausmache, ist doch das kerzenbild geprägt von der gemischzusammensetzung der nadel.
müsste ich nicht viel eher im stand ausmachen udn gucken?

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#27

RE: Grundeinstellung Co-Schraube Zx600J

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.06.2010 21:54
von Sturzflug (gelöscht)
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Darum ändert sich auch der Motorlauf beim verstellen,weil die nur fürn leerlauf sind,nä

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#28

RE: Grundeinstellung Co-Schraube Zx600J

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.06.2010 22:01
von Sturzflug (gelöscht)
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Zitat von Pilotix
hmmm entweder hab ich das mit dem gemisch nich ganz verstanden oder ich bin nich mehr ganz wach...
wenn die zu heiss wird isse doch zu mager oder seh ich dit falsch (beim modellauto muss ich fetter drehn um mit der temperatur runterzukommen)


Du glaubst doch wohl nicht wirklich, die kühlwassertemperatur in der stadt mit der gemischschraube senken zu können,oder?

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#29

RE: Grundeinstellung Co-Schraube Zx600J

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.06.2010 01:55
von Pilotix • Gummibrenner | 127 Beiträge | 127 Punkte

Zitat von Sturzflug

Zitat von Pilotix
hmmm entweder hab ich das mit dem gemisch nich ganz verstanden oder ich bin nich mehr ganz wach...
wenn die zu heiss wird isse doch zu mager oder seh ich dit falsch (beim modellauto muss ich fetter drehn um mit der temperatur runterzukommen)


Du glaubst doch wohl nicht wirklich, die kühlwassertemperatur in der stadt mit der gemischschraube senken zu können,oder?



och sturzi, ich hab lediglich vom verständnis gesprochen, und das ich beim MODELLAUTO (Nitro befeuert) nach temperatur gehn muss, und das ich sowas von klein auf groß an sich übernehmen kann

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#30

RE: Grundeinstellung Co-Schraube Zx600J

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.08.2010 21:46
von farzyde • Ninja-Schnulli | 1 Beitrag | 1 Punkte

Hallo,
Ich habe fast das selbe Problem !! Habe mir eine ZX600J vor 1 Woche zugelegt.
10000KM runter. Bis jetzt sind lediglich die normalen Inspektionen gemacht worden und der Vergaser blieb unberührt.
Der Vorbesitzer hat lediglich selber die Drossel entfernt (Anleitung im Netz gefunden)

Auf jeden Fall war die Proberfahrt ohne Probleme, jedoch hat er die Machine schon warmlaufen lassen, dies haette mich schon stutzig machen müssen.

Also auf jeden Fall tritt folgendes Problem auf :

- Ist der Motor auf Betriebstemperatur hat sie keine Probleme, dreht sauber hoch und die Leistung müsste stimmen.

- Ist der Motor kalt, geht sie schwer an auch mit Choke. Und wie soll ich das jetzt erklaeren, nehme mal an sie läuft zu fett, ist als wenn man bei einem 2Takter das Gemisch zu Fett eingestellt hat und sie bei geringer Belastung dann Probleme hat im Leerlauf hochzudrehen.

Und in beiden Faellen ist schwankt die Leerlaufzahl im Leerlauf in Stand.

Ach ja, ist ein Hurricane Endtopf verbaut.

Wer weiss weiter ?

zuletzt bearbeitet 08.08.2010 21:51 | nach oben springen

#31

RE: Grundeinstellung Co-Schraube Zx600J

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.08.2010 07:24
von Sturzflug (gelöscht)
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Vergaser synchronisieren.

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