Guten tag zusammen.
Habe mir vor einer Woche eine zx6r gekauft und bei der Probefahrt war auch alles cool, war kühler und von folgendem Problem eher wenig zu merken.
Je wärmer mein neues Baby wird, desto schlechter läuft sie im leerlauf, sinkt bei T>80°C sogar spürbar in der Drehzahl und bubbelt bei vollgas bis 4000 Touren rum.
Wenn sie dann an heißen Tagen in der Stadt so 100 Grad hat, ist anfahren eine Tortur. Sie verschluckt sich, und erst nach kurzem warten springt sie einwandfrei wieder an.
Für mich ein Indiz dafür, dass sie zu fett läuft. War dann mal beim Kawa Händler und hab mit dem Mechaniker mal ne Sonde in Pott gehängt.
Bei Drehzahlen über besagten 4000Touren ist der HC Wert zwischen 300 und 400. Da soll er wohl auch sein.
Im Stand steigt er bis auf 1400 . . .
Unterstützt die These der Leerlaufgemischschraube auf jeden Fall. Laut Vorbesitzer sollen die Vergaser auch vor knapp 7.000 synchronisiert worden sein.
Er meinte dann halt: Tank ab, und die Gemisch Schrauben mal auf Grundeinstellung bringen. Meine Frage nun, da ich noch kein WHB habe: was ist die Grundeinstellung für mein Modelljahr?
Ich hab mal alle Schrauben reingedreht und so ermittelt das sie 2,6 - 2 - 2,5 - 2,5 Umdrehungen draußen waren.
Was ist ca. der Soll-Wert?
Hat jmd Argumente für/gegen die These?