in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
04.08.2010 22:33
von
Leo1987
• Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte
Hallo, liebe ninja Gemeinde Und zwar hab ich folgendes Problem, meine zx6r aus 2001 nun offen ( vorher 34 ps) läuft nicht schneller als 220 - 230 dann beginnt sie zu stotern und dreht nicht mehr höher, als ob sie gerne schneller will aber nicht kann habe das Problem sowohl im 6 Als auch im 5 Gang. Auf der Landstraße wenn ich nicht ganz so schnell unterwegs bin habe ich beim ausdrehen der Gänge jedoch keine Probleme. Ich habe die Vermutung das der benzinfilter dicht ist und auf der Landstraße beim beschleunigen keine probs auftreffen weil vorher schon genügend Benzin durch den Filter in den Schlauch geflossen ist und der Filter nur auf der BAB nicht hinterher kommt?! Was denkt ihr ? Oder schafft sie einfach nicht mehr an Speed ? Vielen dank und lg aus Berlin leo
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04.08.2010 22:35
von
Dr.EVIL
• "Panda" | 5.540 Beiträge | 5560 Punkte
hast du nach der entdrosselung nochmal vergaser/ventile einstellen lassen? und guck dir mal den luftfilter an, vielleicht reicht die luft für die volle power nicht mehr.
zuletzt bearbeitet 04.08.2010 22:37 |
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05.08.2010 08:57
von
Leo1987
• Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte
Ne habe weder die Vergaser noch die Ventile einstellen lassen. Luft Filter hatte ich ausgeklopft als ih die Drossel raus habe war aber nicht sonderlich dreckig, habe ich ihn evtl mit derfLschen Seite nach oben zurück gelegt oder ist das egal ?
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05.08.2010 17:19
von
schmidti_md
• Fulltime-Profi | 509 Beiträge | 509 Punkte
das problem mit dem stottern in hoher drezahl im 5. und 6.gang hatte ich auch. hast du vielleicht einen anderen auspuff verbaut an deiner? beim mir war nämlich der fall das ich den falschen db-killer in meinem auspuff hatte und der hat dann in hoher drezahl leistung geklaut!! dachte vorher auch das es an den vergasern liegt, war dann zur inspektion in der werkstatt und danach war der fehler immernoch!!
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06.08.2010 08:39
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Vergaser synchronisieren bringt nur besseren Rundlauf im Standgas und unteren Drehzalen. Ventile haben damit genauso wenig zu tun. Es kann am Auspuff, an der Spritzufuhr, am Ram-Air oder am Luftfilter liegen. Kann auch sein, dass du beim Zusammenbau nicht ordentlich gearbeitet hast und sie Falschluft zieht.
zuletzt bearbeitet 06.08.2010 08:41 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.08.2010 14:39
von
Leo1987
• Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte
so also euch allen schon mal danke, habe jetzt mal den spritfilter ausgebaut und angeschaut, an der benzin auslass seite ist innen alles richtig schwarz und nur ein im durchmesser ca. 5mm noch weisser ( sauberer fleck) zu sehen.der teilehändler meinte das da eigtl. nichts schwarzes ist. ich hoffe mal es liegt daran war gerade bei kawa hab das teil bestellt ist morgen da, für 18€, weil natürlich keins von polo luis usw. passt aber mal sehn, ich werde euch berichten und hoffe das ist das problem.
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07.08.2010 15:25
von
Leo1987
• Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte
so also filter ist ausgetauscht daran lag es leider nicht.... die ramair sitz richtig in den kanälen und der luftfilter ist nicht erkennbar verschmutzt habe ihn mal ausgeklopft.
leider fährt sie immer noch nicht schneller als 220 es kommt mir vor wie eine drossel, es beginnt zu rucken und der tacho steigt nicht mehr ....
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08.08.2010 14:50
von
Bastor
• Speed-Junkie | 271 Beiträge | 271 Punkte
Also am besten nochmal von vorne.
Du hast den Luftfilter sauber und richtig drin. Benzinpumpe funktioniert normal (durchgangsleistung - läuft ohne stottern durch bei durchgehender anliegender spannung?) Benzinfilter ist jetzt neu. Hast du das Sprit"sieb" im Tank mal ausgebaut und gegschaut ? Das ist, wenn du den Benzinhahn am Tank abschraubst, dann kannst das rausziehen. Sind ein langer und ein kurzer schlauch (normal und reserve) dort sind ganz feine siebe dran, die sollten sauber sein. Puste auch mal beide rohre frei (am benzinhahn reinpusten, das der restsprit aus den siebe rauskommt, einmal auf reserve und einmal normal stellen)
Sind alle Schläuche der Ram-Air wieder an ihrem Platz und FEST ?
Wie sehen Zündkerzen aus?
Lass die Karre mal laufen und sprüh dir Starthilfe in richtung der vergaserbank - vllt. zieht sie falschluft (wäre dann aber nicht permanent ruckeliger lauf?)
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08.08.2010 14:59
von
hagena
• Gummibrenner | 135 Beiträge | 135 Punkte
Ich hatte das Problem damals nach dem Kauf von meinem Vorgänger auch. Da ich groß keine Ahnung hatte ab in Werkstatt. Luftfilter war o.k. wurde aber trotzdem gereinigt. Problem waren die Kerzen, wohl lange nicht gewechselt, auf jedem Fall waren die total verdreckt!
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09.08.2010 09:56
von
Pussybiker
• Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte
zuviel Öl drin? Dann baut die Kiste innen drin zuviel Druck auf und dreht einfach nicht höher. Mal ganz davon ab, dass sie über kurz oder lang das zeitliche segnet
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11.08.2010 12:36
von
Leo1987
• Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte
so also öl war ok eher an der minimum-grenze habe ich aufgefüllt und die anderen dinge werde ich mir am wochenende vornehmen um zu gucken ob es daran liegt, der vergaser wurde letztes jahr von einer werkstatt gereinigt, meint ihr der könnte schön wieder verdreckt sein ?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.08.2010 15:56
von
Pussybiker
• Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte
Ich weiss nicht genau wo Du wohnst und was ihr in der Ecke da fürn widerlichen Sprit habt, aber ich bin seit 12 Jahren Aral und Shell Tanker und habe in 12 Jahren noch nicht einen einzigen Vergaser reinigen oder einstellen müssen.
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11.08.2010 16:40
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von Pussybikerzuviel Öl drin? Dann baut die Kiste innen drin zuviel Druck auf und dreht einfach nicht höher. Mal ganz davon ab, dass sie über kurz oder lang das zeitliche segnet
Sorry aber das stimmt nicht
Der Öldruck wird von der Pumpe und nem Ventil aufgebaut und geregelt. DerÖlstandhatauf den Öldruck keine Auswirkung. Hattman wirklich viel zu viel Öl drinn, könnten höchstens die Wangen der Kurbelwelle auf den Ölstand schlagenund nen Kurbelwellenschaden verursachen
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12.08.2010 01:10
von
Leo1987
• Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte
Also ich wohne in Berlin und für die Spritpreise erwarte ich eigentlich flüssiges Gold in meinem Tank ;)
So nun ist mir aufgefallen das meine kette ich nehme mal an ungleich lang geworden ist sprich sie in einer Position super gespannt ist und in der nächsten Position total durchhängt, ich vermute mal das dies die Ursache für die leichten Ruckler während der Fahrt ist .... . Wisst ihr was der Ketten wechsel kostet in der Werkstatt , die Kette kostet ja ca. 100€ habt ihr eine Empfehlung führ eine Kette ?
Wobei das ja nur ein weiteres kleines prob ist und nicht das eigtl. Mit der Geschwindigkeit dem kann ich mir erst am we widmen .
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
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