in Ninja-Tuning-Werkstatt
29.03.2011 18:13
von
Gelöschtes Mitglied
aber dass du ein standlicht brauchst, wenn das moped original eins hatte, hab ich dir gesagt... tut mir echt leid, dass es nicht so geklappt hat, wie du wolltest. geht das nicht, wenn du auf der anderen seite, symetrisch das standlicht einbaust?
29.03.2011 19:27
von
Statix
• Speed-Junkie | 274 Beiträge | 274 Punkte
Ich müsste paralel ein zweites einauge einbauen und dann noch ein Standlicht verbauen :/ das ist mir zu doof rüste jetzt wieder zurück und gut ist meine Blinker hab ich ja trotzdem da wo ich sie will und das neue designe gefällt mir auch gut. wenn es dann im Winter richtig lackiert wird sieht das bestimmt Top aus :)
29.03.2011 21:27
von
(sic)4life
• (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte
also mir gefällt die auch nicht..... aber wie schon gesagt geschmackssache und wenn man so viel arbeit reingesteckt hat tuts echt weh wenn man keinen tüv bekommt
sachmal liegt das an den fotos oda is die lackierung vorne wirklich so "amateurhaft" gemacht? sorry will dich nicht beleidigen aber fürs motorrad hätt ich echt keine dose genommen
30.03.2011 08:59
von
Statix
Das ist keine Beleidigung ;) Da vorne ist Harz verlaufen das hab ich dann nicht richtig abgeschliffen daher sieht das aus wie ne Farbnase. Aber auch so ist bisschen was schon ab... Ich bin mal gespannt wie das wird mit dem original Scheinwerfer wieder rein ... Hoffe das klappt bald :) will bald mal fahren :/
30.03.2011 20:58
von
Gelöschtes Mitglied
Zitat von Lt.DanNochmal zum Standlicht. Am Mopped brauchst du kein Standlich. Aber wenn eins dran ist muss es funktionieren.
EDIT: Hab nochmal nachgelesen. Lauf STVZO ist Standlicht nicht vorgeschrieben, wenn du ne EG-Betriebserlaubnis hast musst du ein Standlicht haben.
laut STVO ist es so, dass du ein standlicht haben MUSST, wenn eins dran war. d.h. wenn der hersteller für dieses modell eins vorgesehen hat. zwingend notwendig ist es nicht, dann muss aber der hersteller die betriebserlaubnis ohne standlicht ausgegeben haben.
01.04.2011 15:19
von
Statix
Psssst muss doch nicht gleich jeder wissen Doch brauchst du wenn dein Motorrad eine EG Typ Zulassung hat. Ich zitiere *räusper*
93/92/ EWG; §51 StVZO
Standlichter/Begrenzungslichter sind nach EG Richtlinien vorgeschrieben, nach der StVZO zulässig. Vorgeschrieben ist eine, nach EG Richtlinien auch 2. Sie sind symmetrisch zur Längsmitte, nach StVZO ur im Scheinwerfer anzubringen.
Also auf deutsch, wenn dein Mopped eine EG Typ zulassung hat also nach 1996 zugelassen bzw hergestellt wurde muss man standlichter haben oder einen korrupten TÜVer
01.04.2011 17:40
von
sam.di.cabrio
• Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte
Naja, dein profilbild und dein Steckbrief verraten doch alles. Ich hab nur durch die Blumen geredet. Aber jetzt mal ohne scheis. Bau den Scheinwerfer wieder original , und ab geht's!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.