in Ninja-Tuning-Werkstatt
12.02.2011 22:10
von
Statix
• Speed-Junkie | 274 Beiträge | 274 Punkte
Also ich hab mich mal zu einem Umbau und Umgestalten meiner 636C entschieden. Der Plan ist eine Racing Verkleigund mit einem kleinen Scheinwerfer netten Spiegeln und kleinen Blinkern. Das schöne Grün wird außer am Tank matt Schwarz weichen müssen. Meinen Leo hab ich wieder runter und den original Pott drauf gemacht.
Hier mal ein paar Bilder vom Zwischenstand der Arbeit wenn ich wieder weiter komme zeig ich´s euch!
So über Kritik freue ich mich egal ob positiv oder negativ ;)
13.02.2011 17:59
von
Gelöschtes Mitglied
Zitat von StatixIch bin auch mal gespannt Die soll links versetzt hinkommen. Aber das kommt jetzt am Nächsten Wochenende da wird gebohrt geklebt und lackiert :)
Hallo, hast du schon beim TÜV-Mann nachgefragt, ob er "links-versetzt" akzeptiert? Ich habe auch so was gemacht und du mußt beachten, das der Scheinwerfer richtig ausgerichtet ist. Zum Glück hat man bei mir nicht nachgehakt, ob der Scheinwerfer für die Einbauposition geeignet ist. Gruß Erwin
13.02.2011 22:51
von
Statix
Naja da ist nicht davon ausgehe dass ab 1.3. das Wetter super ist zum fahren... Aber stimmt schon wollte schon viel früher anfangen ging aber halt net :( Ne mit nem TÜV´ler hab ich nicht gesprochen der muss das wohl so annehmen hoffe da gibts keine Probleme... Wenn nicht.... ja dann...
20.02.2011 14:36
von
Statix
So ich bin am Wochenende wieder ein wenig weiter gekommen Das Loch ist gebohrt und ein PVC Rohr zur stabilisierung ist auch einlaminiert. Nächstes Wochenende gehts zur Werkstatt wegen der Elektronik wenn das fertig ist wird der Scheinwerfer montiert und der Rest lackiert. Ich hoffe, dass ich bis in 3 Wochen fertig bin !!
20.02.2011 14:55
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Sorry, ich finde den Umbau nicht schön. Hier mal nen Bild von nem Kumpel seiner 10er mit ählichem Umbau. (den Typ links im Bild kennen wohl auch alle )
20.02.2011 17:35
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo, stell das Teil jetzt dem TÜV-Prüfer vor. Du hast ein zylindrisches Plastikrohr benutzt, das wird wohl nicht gehen. Das behindert den Lichtaustrittskegel, der hat laut StVZO einen bestimmten Austrittswinkel. Zum rechten Straßenrand hin mehr ausleuchten als zur Straßenmitte. Gruß Erwin
20.02.2011 19:34
von
Gelöschtes Mitglied
Zitat von pmarkuswie kann man bloß eine front so dermaßen verunstalten bei einer 636c
Hallo, diese Umbauten sind üblich bei den Langstreckenrennen, wo auch Nachts gefahren wird. Spart gewicht, aber die Lichtausbeute bei seitlich versetzt ist katastrophal. Gruß Erwin
20.02.2011 23:09
von
Lord_Helmchen
• Gummibrenner | 129 Beiträge | 129 Punkte
@ninja97 Weiss nicht wie das bei euch in DE ist, würde mich auch interessieren soviel ich weiss brauchts kein materialgutachten solange die Verkleidung keine scharfen kanten hat usw. Kann aber sein das man eine Lärmemessung machen muss, da die gfk/cfk verkleidungen dünner sind und innen keine isolierung haben. Und standlicht muss vorhanden sein Ich selber hatte noch keine probleme mit dem tüv
zb. links mit gfk schale und original scheinwerfer, rechts original
zuletzt bearbeitet 20.02.2011 23:13 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.