in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.03.2011 22:10
von
hannibal1986
• Windel-Wetzer | 24 Beiträge | 24 Punkte
so der fehler ist gefunden und behoben am sonntag habe ich den vergaser ausgebaut und zerlegt. als ich die schwimmerkammern abgenommen habe hat sich das grauen schon gezeigt, es sah aus als hätte irgendwer zerrissene gummibärchen (grün) un die kammern geworfen. die hauptdüsen sahen genau so aus.... da ging nichts mehr durch. ich habe daraufhin den vergaser in alle teile zerlegt incl membrane etc. als alles zerlegt war habe ich alles mit verdünnung und einem pinsel gereinigt, die düsen habe ich über nacht in verdünnung eingelegt und einen teil der bauteile (schwimmer, schwimmerkammerdeckel...) habe ich nach der reinigung zusätzlich in der spülmaschiene auf hochglanz waschen lassen. nach der einwirkzeit konnte ich die düsen entgültig reinigen. daraufhin konnte ich alles wieder zusammmenbauen und testen.
ergebnis ist das ich jetzt nur noch daran denken muss wie ich gas geben will und schon habe ich in jedem drehzahlbereich volle power :)
jetzt brauche ich mir nur noch die neuen reifen (pilot power) aufziehen und einen ölwechsel machen und schon kann es ab zum tüv damit die neue saison starten kann :) wenn alles passt bin ich donnerstag in 2 wochen fertig :)
ps für das reinigen zerlegen und zusammenbauen des vergasers habe ich ca 8std gebraucht wobei ich auch alles in aller ruhe gemacht habe... beim 2ten mal schätze ich so ca 3std ein wenn man sich ein wenig ran hält ;)
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.