in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
06.04.2011 22:20
von
f.mannecke (gelöscht)
Entlüften der Bremsanlage...
Ich habe es immer so gemacht: Vorher muß die obere Abdeckung unter dem Lenkerstummeln ab.
1. Bremsleitung unten an einer Seite lösen und abnehmen. (Ans Auffangbehältniss denken.)Deckel vom Behälter abnehmen. (Kein Schutz einführen!) 2. Mit dem Handhebel solange pumpen, bis die alte Suppe raus ist. (Wenn die Flüssigkeit neu ist, kannst dir das sparen) 3. Dann Schlauch für Schlauch abnehmen und mit den neuen vergleichen! 4. Schlauch mit NEUEN Dichtungen montieren. Oben festziehen unten nur locker ansetzen. 5. Dies mit allen Leitungen tun. Die obere Leitung oben und unten anziehen. 6. Bremsflüssigkeit auffüllen. 7. Pumpen, bis unten Flüssigkeit austritt. 8. Nun die unteren Schraubverbindungen festziehen. Ruhig noch mal alle kontrollieren. 9. den linken Entlüfter (also linker Bremssattel) lösen. 10.Finger drauf, Hebel ziehen, lösen usw. (finger drauflassen!) solange bis blasenfreie Flüssigkeit austritt. 11.zwischendurch darauf achten, dass genug Flüssigkeit im Behälter ist. 12.entlüfter festziehen (Finger drauflassen. Also besser einen 10mm Maulschlüssel nehmen). 13.rechts genau das gleiche durchführen. 14.Bremssättel reinigen (Bremsenreiniger) 15.Im Stand Bremsprobe durchführen. 16.Bremsprobe in Fahrt auf abgesperrten Gelände o.Ä.
Ich hoffe nichts vergessen zu haben..
Ach doch.. Der Flüssigkeitsbehälter muß naturlich nach dem Auffüllen geschlossen werden...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
06.04.2011 22:20
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
nunja, da kommts ja auch auf die Reibpaarung an.......Lucas-Beläge ....ordentlich die Kanten brechen, Kupferpaste o.ä. auf die rückseite der Beläge zu den Kolben hin und in den Führungen, Reibpunkten zu den Klapperblechen....dann sollte das was werden
MEINE Meinung zu Lucas-Belägen......tu ich hier nicht kund
fahr original....kostet bisi mehr...macht aber auch keinen Ärger
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
11.04.2011 23:34
von
schraubergott84
• Windel-Wetzer | 39 Beiträge | 39 Punkte
soo, hab die beläge denn mal nen bisschen entgratet und meine kolben nochmals gereinigt so gut es ging und wieder alles schön geschmiert. bin dann ne kleine probe runde auf unseren hallenhof gefahren und da konnte ich kein quietschen oder ähnliches feststellen. ich glaube es lag am entgraten. werde meine bremssättel dennoch demnächst überholen weil meine dicke über 40.000runter hat, und ich nicht weiß was der vorbesitzer alles so gemacht hat. danke für eure tipps und ratschläge gruß steven
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
14.04.2011 23:03
von
schraubergott84
• Windel-Wetzer | 39 Beiträge | 39 Punkte
hab jetzt erstmal frisch tüv. dennoch will ich meine bremssättel überholen. hab da aber mal ne frage, passen bei der B auch bremssättel von nem anderen model? also von nem "neueren"? mein gedanke: wollte mir gebrauchte bremssättel für die B holen, die dann in ruhe überholen und denn verbauen. aber gebrauchte für ne B sind halt auch schon älter. deswegen meine frage, passt das was vom "neueren" model? gruß steven
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
15.04.2011 23:03
von
schraubergott84
• Windel-Wetzer | 39 Beiträge | 39 Punkte
ja das stimmt, aber mir ist aufgefallen das meine kolben auf der vorderseite wo sie auf den belag drücken ziemlich rostig sind, zum teil ist hier und da schon so ne ganz kleine ecke abgebrochen wegen dem rost. bekomme ich kolben auch einzel im handel zu kaufen?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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