in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
04.04.2011 22:42
von
schraubergott84
• Windel-Wetzer | 39 Beiträge | 39 Punkte
Servus, hab mir letzte woche sintermetallbeläge von Lucas eingebaut. (Vorne, ZX900B). nun zu mein problem, als ich die beläge drinne hatte hat sich mein vorderrad nur schwer drehen lassen. hab bei Louis bei den kundenbewertungen gelesen das die beläge manchmal zu dick seien. nagut dachte ich mir, schleifste runter beim fahren. funzte auch alles einwandfrei. das problem was ich nur habe, die letzten 7-8 meter bevor ich zum stehen komme quietsch meine vordere bremse wie sau. meine kumpels lachen schon und sagen nen zug fährt ein. woran kann das liegen? hab extra antiquietschpaste gekauft und auch ordentlich was draufgehauen auf rückseite und führungen der beläge. Was meint ihr könnte das problem sein?
05.04.2011 20:57
von
schraubergott84
abgeschliffen hab ich sie nich per hand, sondern indem ich sie versucht habe runterzubremsen. Also ich denke mal das es originale scheiben sind. sauber gemacht hab ich auch alles, allerdings konnte ich den kolben nich per hand zurückdrücken. nur mit zange. aber so kenne ich das auch vom auto.
hab jetzt knapp 130 km mit den belägen runter
zuletzt bearbeitet 05.04.2011 20:58 |
nach oben springen
06.04.2011 22:10
von
schraubergott84
gelernter schrauber bin ich auch, aber auch nur gelernt, und das schon paar donnerstage her. danach gleich inne reifen bude weitergemacht. hatte eigentlich auch auf die beläge getippt das die diese quietsch geräusche machen. aber vielleicht is mir auch nen fehler unterlaufen oder ich hab einfach nicht aufgepasst gruß steven
06.04.2011 22:12
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von schraubergott84auch ein "schraubergott" kann nicht alles wissen hätte ja auch irgendwas mit den belägen selber sein können, deshalb hab ich nachgefragt
Es gibt z.B. Beläge, bei denen der Hersteller angiebt, dass sie dicker als die originalen sind und daher die originalen Bleche, die Teilweise zwischen Belägen und Bremskolben vorhanden sind, nicht verwendet werden dürfen...etc. .... etc. ...
wie gesagt, genau informieren und an keinem lebenswichtigen Bauteil rumfummeln, ohne die nötige Sachkenntnis
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.