in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.04.2011 21:19
von
12h Charlie
• Speed-Junkie | 206 Beiträge | 206 Punkte
Zitat von HFCYokoich denke du kannst cowy glauben, gib druck drauf und schau wos pfeift.
am ventieldeckel hörst oder und siehst du es. gehtz über die ringe raus hörst und oder siehst es nicht. außer eventuell am öldampf rückführrohr.
ansonsten kenn ichs nur so wie sturzi es geschrieben hat, von meinem papa und xtzeiten.
Kann dir nicht folgen. Wo hört man es wenns am Ventildeckel pfeifft? Der Brennraum wird durch die Ventile abgedichtet, und da die Ventilschaftdichtung nach den (geschlossenen) Ventilen ist, herrscht dort kein Druck und somit kein zischen. Dazu müsste man den Ansaug- und Abgastrakt im Zylinderkopf abdichten und dann bei offenen Ventilen Druck drauf geben, was aber aufwendiger ist als die Ventilschaftdichtungen zu wechseln und das Ventilspiel einzustellen. Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.04.2011 21:43
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Version 1: Wenns die Ölabstreifringe sind (z.B. einer gebrochen), dann hört man das sehr gut, wenn man Druckluft über die Kerzenbohrung eingibt. Und da es meist die Kolbenringe sind, wenn es beim "Hahnaufreissen" hinten qualmt, hatte ich das erwähnt Die Ventilschaftdichtungen bekommst damit natürlich nicht geprüft, da haste vollkommen Recht
Version 2: @ Manne Wenns die Ventilschaftdichtungen sind, und die bei aufgesetztem Kopf gewechselt werden sollen.....sorry, aber nur mit Kolben auf OT stellen, hat das Ventil in Längsrichtung bisi Luft bis zum Kolben....wie willst dann die Keile wieder reinbekommen? Irgendwie musst das Ventil ja wieder bis auf Anschlag im Sitz haben dabei ..... oder bekommt man die Federn weit genug zusammengeknüppelt?
Ich kenn das nur mit Druckluftunterstützung.....bisher.....wenn du ne andere Variante hast....ich lern gern dazu
zuletzt bearbeitet 09.04.2011 21:44 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.04.2011 08:32
von
f.mannecke (gelöscht)
Hi Cowi..
Noch mal wegen deiner Frage bezügl. der OT-Stellung..
Wenn die Feder gespannt wird, bewegt sich (Kolben auf ot) das Ventil nur ein paar mm hoch und runter. Da bekommt man die Keile problemlos rein und raus..
Die Ventile fallen ja nicht nach unten. Die hängen schon in der Dichtung..
Also Feder wieder überstülpen (gespannt im Spanner) Ventil hochziehen (geht von Hand und bleibt auch oben hängen) Keile rein, beim Feder entspannen Sitz der Teile prüfen, wenn fast entspannt das ganze ruhig ein paar man hin und her drehen (Ventil dreht mit), fertig..
Was man natürlich braucht ist ein Federspanner..
zuletzt bearbeitet 14.04.2011 08:33 |
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Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
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