in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.04.2011 08:43
von
Leo1987
• Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte
naja ich habe Sonntag bestimmt einen 1/4 liter aufgegossen war also im Mitleren Bereich und nach 200km war sie knapp unter Min. ich habe jetzt noch mal 800 ml draufgegeben bis kurz unter Max.
Und wie würde sich die wolke erklären die die anderen nicht haben ?
zuletzt bearbeitet 05.04.2011 08:44 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.04.2011 08:54
von
MartinBiker
• Speed-Junkie | 304 Beiträge | 304 Punkte
klingt sehr danach, gerade mit dem Rauchschleier. werf mal einen Blick in den Kühlmittelbehälter, ob das evtl. schleimig bzw. ölig ist. Vielleicht sind auch deine Kolbenringe hinüber (nur ein evtl. Fehler)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.04.2011 09:52
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Bis zu 1L auf 1000km gilt als "normal". Meine 6er verbraucht auch bis zu 800ml auf 1000km. Das ist schon recht viel. Verantwortlich dafür sind meist Ventilschaftdichtungen oder Kolbenringe/Ölabstreifringe. Wieviel km hat der Motor denn runter? Was benutzt du für Öl? Wenn du sehr dünnes Öl verwendest (0W50 oder 5W50) ist der Verbrauch auch höher. Dann kannst du auf 10W oder 15W wechseln, da geht der Ölverbrauch etwas zurück (dann solltest du den Motor aber erwas länger warm fahren bevor du richtig Kit gibst)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.04.2011 10:52
von
sam.di.cabrio
• Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte
Ich sag mal des ist schon einiges an Öl. Aber in Anbetracht der km und der Fahrweise noch vertretbar. Wegen den Rauchwolken. Des kann auch sein das zu viel Öl drin ist und es aufschäumt und somit punchverluste usw entstehen. Olschaum wird über die kurbelentlüftung angesaugt usw. Hatte das damals bei meinem Golf. Der warnganz gut gezüchtet und hat recht hoch gedreht. War auf der nordschleife damit und in der Kurve hat das Öl so geschwappt das die Kurbelwelle anscheinend heftig gepunsht hat und nach der Kurve ne ordentliche blau Wolke ausm Auspuff kam. Luftfilterkasten war auch ganzschön feucht. Abhilfe hat ein schwallblech gebracht. Um aufs Thema zurück zu kommen.....wenn zu viel Öl drin ist punsht die Kurbelwelle auch und Olschaum gerät in ansaugtrakt und verursacht blaue wölkchen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.04.2011 11:18
von
sam.di.cabrio
• Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte
Des mit den fliehkräften war ja auf mein Golf bezogen. Und wenn ich doch so ewig viel Öl rein kippen könnte, warum tu ich es dann nicht. Oder woher kommt dann mein Maximum beim schauglas?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.04.2011 11:43
von
sam.di.cabrio
• Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte
Des Mag ja alles sein. Aber en Grund muss es ja haben das man nicht zuviel Öl reinkippen darf. Und der ist meines Wissens nach der, das das Öl aufschäumt und in ansaugtrakt kommt. Geschweige denn das der Ölfilm abreißen kann weil Luft im Öl eingeschlossen ist.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.