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Hi,
bin mal wieder hier um mich auf der suche nach einer ZX9R hier zu informieren.
Nun hab ich ein angebot:
ZX9R grün/weiß
EZ: 04/2002
KM: ca. 38.000
Findet ihr die 3.300 Euro ok oder ist das sogar ein bissl zu wenig?
Wie steht ihr zu den ca. 40tkm? Ich will eigentlich nur ein mopped für schönwetterausflüge und ab und zu zur arbeit sinds nur ca. 6km :)
Werde also nicht das ganze jahr auf dem teil sitzen und auch nur bei schönem wetter bewegen!
für 6km den bock anwerfen??? das ist aber nicht gut
aber das angebot kann man so schlecht sagen ohne weitere details/bilder...........
steini, habe für meine 2000er letztes jahr 3.500 hingelegt mit 13tkm und alles neu an flüssigkeiten/batterie/reifen.... allerdings
auch nen bekannter und erstbesitzer gewesen und 1A gepflegt
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...de&pageNumber=1
Hätt ich ja gleich machen können
ja siehst da geht es schon wieder los. steht nichts von unfallfrei und von vorbesitzern. wenn das nicht steht ist das auch nicht so prall weil dann schreibt man es ja als verkaufsargument rein. also tippe ich auf unfall und mehrere vorbesitzer, dann kommt der preis wohl hin. kann mich irren aber meist ist es so!
Zitat von Steini
ja siehst da geht es schon wieder los. steht nichts von unfallfrei und von vorbesitzern. wenn das nicht steht ist das auch nicht so prall weil dann schreibt man es ja als verkaufsargument rein. also tippe ich auf unfall und mehrere vorbesitzer, dann kommt der preis wohl hin. kann mich irren aber meist ist es so!
Aber ist er als Händler nicht verpflichtet 12 Monate Gewährleistung zu geben? Wäre das dann nicht dumm es nicht mit anzugeben?
Ach so...bin neu hier
Bin ebenfalls auf der Suche nach einer 9er
Wollte nicht extra ´nen neuen Fred aufmachen...daher schreib ich gleich mal hier rein und zähle auf eure Erfahrung
Suche eine 9er, bevorzugt grün, blau geht auch...bis max. 4.000 Glocken. Welches Baujahr mit welcher km-Leistung sollte man für das Geld bekommen? Holt man da lieber beim Händler oder besser privat? Oder kann man das nie so genau sagen? Gibts es Händler (besonders bei mobile.de) die man empfehlen kann und welche die man auf jeden Fall meiden sollte? Sollte man sich die Maschine immer ansehen oder ist eine Lieferung (weil aufgrund der Entfernung günstiger) auch empfehlenswert?
Okay...Fragen über Fragen
Vieleicht kann ja der ein oder andere was dazu sagen
fragen über fragen
erstmal willkommen hier
hättest ruhig neues Thema aufmachen können, wir sehen das hier net so eng
Alsooo, suchen solltest du ne 9er erst ab Bj. 98, weil es bei den Baujahren davor massive Probs mit der Zylinderkopfdichtung gibt
MIt 4000 öcken kannste dir schon ne sehr feine 9er holen, auch eine der letzen Baureihe
welche dir am meisten zusagt, kannste hier gucken:
Alle Technischen Daten und Bilder zur ZX 9R
Wenn du beim Händler kaufst, hast du natürlich den Vortel, dass dieser dir 12 Monate Gewährleistung geben muss, wobei nach 6 Monaten schon ne Beweisumkehrlast gilt
Preislich sind die Händler deshalb auch meist teurer, als wie ein Privatmann
Du solltest dir eine Maschine IMMER vorher anschauen und probefahren und jemanden mitnehmen, der bissl Ahnung von der Materie hat
Wir haben hier noch ne kleine Liste, worauf du alles achten solltest beim Möpkauf:
Checkliste zum Mopikauf
Was wichtig ist, dass bei den Möpis immer die vorgeschriebenen Inspektionen gemacht wurden und ob dies auch nachweisbar ist ( Scheckheft)
so, das sollte dann alles gewesen sein
Zitat von BullgodZitat von Steini
ja siehst da geht es schon wieder los. steht nichts von unfallfrei und von vorbesitzern. wenn das nicht steht ist das auch nicht so prall weil dann schreibt man es ja als verkaufsargument rein. also tippe ich auf unfall und mehrere vorbesitzer, dann kommt der preis wohl hin. kann mich irren aber meist ist es so!
Aber ist er als Händler nicht verpflichtet 12 Monate Gewährleistung zu geben? Wäre das dann nicht dumm es nicht mit anzugeben?
Ach so...bin neu hier
Bin ebenfalls auf der Suche nach einer 9er
Wollte nicht extra ´nen neuen Fred aufmachen...daher schreib ich gleich mal hier rein und zähle auf eure Erfahrung
Suche eine 9er, bevorzugt grün, blau geht auch...bis max. 4.000 Glocken. Welches Baujahr mit welcher km-Leistung sollte man für das Geld bekommen? Holt man da lieber beim Händler oder besser privat? Oder kann man das nie so genau sagen? Gibts es Händler (besonders bei mobile.de) die man empfehlen kann und welche die man auf jeden Fall meiden sollte? Sollte man sich die Maschine immer ansehen oder ist eine Lieferung (weil aufgrund der Entfernung günstiger) auch empfehlenswert?
Okay...Fragen über Fragen
Vieleicht kann ja der ein oder andere was dazu sagen
na klar gibt der händler es bei verkauf an, in erster lini geht erstmal darum das einer anruft und man den volllabern kann. wenn da steht unfallmaschine mit 4 vorbesitzern ruft keine sau an. also erstmal wechlassen und erst auf nachfrage erzählen. alter verkaufstrick. ist das ding unfallfrei aus erster hand, schreibst man das natürlich gerne rein, das bringt ja fette pluspunkte.
Zitat von Steini
na klar gibt der händler es bei verkauf an, in erster lini geht erstmal darum das einer anruft und man den volllabern kann. wenn da steht unfallmaschine mit 4 vorbesitzern ruft keine sau an. also erstmal wechlassen und erst auf nachfrage erzählen. alter verkaufstrick. ist das ding unfallfrei aus erster hand, schreibst man das natürlich gerne rein, das bringt ja fette pluspunkte.
Okay...macht Sinn! Aber generell ist es schon so dass jeder Händler 12 Monate Gewährleistung geben MUSS, oder? Deswegen überlege ich ja meine Neue (*lechz-sabber-schmatz*) eher bei ´nem Händler zu holen als von privat...
Zitat von BullgodZitat von Steini
na klar gibt der händler es bei verkauf an, in erster lini geht erstmal darum das einer anruft und man den volllabern kann. wenn da steht unfallmaschine mit 4 vorbesitzern ruft keine sau an. also erstmal wechlassen und erst auf nachfrage erzählen. alter verkaufstrick. ist das ding unfallfrei aus erster hand, schreibst man das natürlich gerne rein, das bringt ja fette pluspunkte.
Okay...macht Sinn! Aber generell ist es schon so dass jeder Händler 12 Monate Gewährleistung geben MUSS, oder? Deswegen überlege ich ja meine Neue (*lechz-sabber-schmatz*) eher bei ´nem Händler zu holen als von privat...
Willkommen..
Ja, das ist auch besser so...
Zitat von flori12342
fragen über fragen
erstmal willkommen hier
hättest ruhig neues Thema aufmachen können, wir sehen das hier net so eng
Alsooo, suchen solltest du ne 9er erst ab Bj. 98, weil es bei den Baujahren davor massive Probs mit der Zylinderkopfdichtung gibt
MIt 4000 öcken kannste dir schon ne sehr feine 9er holen, auch eine der letzen Baureihe
welche dir am meisten zusagt, kannste hier gucken:
Alle Technischen Daten und Bilder zur ZX 9R
Wenn du beim Händler kaufst, hast du natürlich den Vortel, dass dieser dir 12 Monate Gewährleistung geben muss, wobei nach 6 Monaten schon ne Beweisumkehrlast gilt
Preislich sind die Händler deshalb auch meist teurer, als wie ein Privatmann
Du solltest dir eine Maschine IMMER vorher anschauen und probefahren und jemanden mitnehmen, der bissl Ahnung von der Materie hat
Wir haben hier noch ne kleine Liste, worauf du alles achten solltest beim Möpkauf:
Checkliste zum Mopikauf
Was wichtig ist, dass bei den Möpis immer die vorgeschriebenen Inspektionen gemacht wurden und ob dies auch nachweisbar ist ( Scheckheft)
so, das sollte dann alles gewesen sein
Danke für´s Willkommen heißen und für die ausführliche Antwort
Allerdings stellen sich jetzt für mich gleich neue Fragen, hähä
Haben nur die Baujahre bis 98 das ZK-Problem? Gut...ein früheres BJ wollt ich jetzt eh nicht.
Ist das Gabelflattern der BJ ab 98 (2000?) für mich als "Normalfahrer" überhaupt relevant oder kann ich das ignorieren?
Seh ich das richtig, dass eine mit 40.000 km auf der Uhr, aber scheckheftgepflegt besser ist als eine mit 24.000 km ohne Scheckheft? Sollte man überhaupt eine mit 40.000 km kaufen?
Tja...so ein Kauf will gut überlegt sein
[quote="BullgodSeh ich das richtig, dass eine mit 40.000 km auf der Uhr, aber scheckheftgepflegt besser ist als eine mit 24.000 km ohne Scheckheft? Sollte man überhaupt eine mit 40.000 km kaufen?
Tja...so ein Kauf will gut überlegt sein
[/quote]
Das siehst du richtig..
Das ist Geschmackssache.. Ich habe damit kein Problem..
Bei halbwegs vernünftiger Pflege und halbwegs gutem Umgang, sind da beachtliche Laufleistungen problemlos drin..
Zitat von Bullgod
Allerdings stellen sich jetzt für mich gleich neue Fragen, hähä
Haben nur die Baujahre bis 98 das ZK-Problem? Gut...ein früheres BJ wollt ich jetzt eh nicht.
Ist das Gabelflattern der BJ ab 98 (2000?) für mich als "Normalfahrer" überhaupt relevant oder kann ich das ignorieren?
Seh ich das richtig, dass eine mit 40.000 km auf der Uhr, aber scheckheftgepflegt besser ist als eine mit 24.000 km ohne Scheckheft? Sollte man überhaupt eine mit 40.000 km kaufen?
Tja...so ein Kauf will gut überlegt sein
Alle B's haben das ZKD-Problem.
Gabelflattern ist nie zu vernachlässigen. Liess sich aber etwas in den Griff bekommen, durch ich glaub andere Beläge. Liegt an der fehlenden Steifigkeit im Rahmen.
Man kann Problemlos eine mit 40.000km kaufen. Kommt halt immer drauf an, wie so oft erwähnt, wie damit umgegangen wurde und wies gepflegt worden ist. Auch ein Moped mit Scheckheft kann man kalt in den Begrenzer jagen.
Zitat von f.mannecke
[quote="BullgodSeh ich das richtig, dass eine mit 40.000 km auf der Uhr, aber scheckheftgepflegt besser ist als eine mit 24.000 km ohne Scheckheft? Sollte man überhaupt eine mit 40.000 km kaufen?
Tja...so ein Kauf will gut überlegt sein
Das siehst du richtig..
Das ist Geschmackssache.. Ich habe damit kein Problem..
Bei halbwegs vernünftiger Pflege und halbwegs gutem Umgang, sind da beachtliche Laufleistungen problemlos drin..[/quote]
Was verstehst Du unter "beachtlich"?
Ist halt auch immer ´ne Geldfrage...wobei ich festgestellt habe das die Moppeds mit höherer Laufleistung nicht soooo
wahnsinnig günstiger waren!?!
Im Grunde genommen ja.
Nimm dir beim Kauf einfach jemanden mit, der etwas Ahnung hat und fahr den Bock anständig Probe. Die meisten Sachen kommen dann direkt ans Licht.
Ne Garantie gibts leider nie. Hier im Forum gibts jemanden, der glaube ich 180.000km auf der Uhr hat. Aber da sollte man sich nix vormachen, die Kiste kann auch schon bei weit weniger den Geist aufgeben. Ist aber alles beim Auto nicht anders.
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