Zitat von Master_U
Zitat von Punti
Zu Master_U 's technischer Aussage würde ich jedoch gern hinzufügen , dass bei einem Auspuffwechsel nicht einfach so mal mehr Leistung herauskommt, sondern die Maschinen meist abgestimmt werden müssen, was wiederum viele Hobbytuner nicht tun und somit eher einen Leistungsverlust erleiden.
Bei ner Komplettanlage sollte oder muss man abstimmen, bei nem Endtopf eigentlich nicht. Vorallem bei Bikes mit Einspritzung. Aber lies dir mal die Auspufftests in der Motorrad durch - kommen ja immer wieder welche. Nur nen Endtopf kann auch Leistung bringen, ohne Abstimmung.
Ok again what learned.
Und da verändert sich auch durch den Tausch des Mittelrohres nichts?
Ich fahre eine Vergasermaschine und war und bin immer noch der Meinung, dass nicht jedes Zubehör auch etwas bringt, da die Maschinen ja auch mal abgestimmt worden sind im Werk und dabei wurde ja zwischen Zuverlässigkeit und Leistung ein Kompromiss emittelt.
Daher mag ich keine Veränderungen, wo es um 3 PS geht.
Wer das möchte sollte aber wohl eher bei Akra anfragen, denn die haben Ahnung und arbeiten sehr eng mit den Herstellern zusammen.
Schließlich bietet fast jeder von denen eine Komplettanlage an, sieh neue 10er oder auch für die Gixxer gibt es was.