RE: Akrapovic

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.06.2011 16:17
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Master_U

Zitat von Punti

Zu Master_U 's technischer Aussage würde ich jedoch gern hinzufügen , dass bei einem Auspuffwechsel nicht einfach so mal mehr Leistung herauskommt, sondern die Maschinen meist abgestimmt werden müssen, was wiederum viele Hobbytuner nicht tun und somit eher einen Leistungsverlust erleiden.

Bei ner Komplettanlage sollte oder muss man abstimmen, bei nem Endtopf eigentlich nicht. Vorallem bei Bikes mit Einspritzung. Aber lies dir mal die Auspufftests in der Motorrad durch - kommen ja immer wieder welche. Nur nen Endtopf kann auch Leistung bringen, ohne Abstimmung.

Ok again what learned.

Und da verändert sich auch durch den Tausch des Mittelrohres nichts?

Ich fahre eine Vergasermaschine und war und bin immer noch der Meinung, dass nicht jedes Zubehör auch etwas bringt, da die Maschinen ja auch mal abgestimmt worden sind im Werk und dabei wurde ja zwischen Zuverlässigkeit und Leistung ein Kompromiss emittelt.

Daher mag ich keine Veränderungen, wo es um 3 PS geht.

Wer das möchte sollte aber wohl eher bei Akra anfragen, denn die haben Ahnung und arbeiten sehr eng mit den Herstellern zusammen.

Schließlich bietet fast jeder von denen eine Komplettanlage an, sieh neue 10er oder auch für die Gixxer gibt es was.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.06.2011 16:25
von KawaKalle • "Green Pearl" | 5.849 Beiträge | 5849 Punkte
nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.06.2011 16:53
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

mal was grundsätzliches zu SPORT-pötten. die heissen nicht um sonst "sport" pötte und sind aus diesem gund auf nennleistung getrimmt (wenn überhaupt, groß entwicklungsaufwand reingesteckt wurde)
nen abgassystem auf einen betriebspunkt hin zu optimieren ist vergleichsweise zum kompletten drehzahlband einfach.
und auch wenn die hütte dann auf der bahn 5kmh mehr schafft und lauter ist, hat man nicht automatisch nen geilen pott - dafür muss man sich das leistungs UND drehmomentsdiagramm angucken.

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 167 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 167 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen