in Ninja's oder Watt Ihr Volt
04.07.2011 17:05
von
Kex
• Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte
Soo, war jetzt grad noch mal ne kleine Runde unterwegs. Nachdem ich meine Maschine kurz abgestellt hatte und nach ca 2 Minuten wieder starten wollte schien die Batterie fast komplett leer zu sein. Ging so weit, dass sich die Uhr zurückgestellt hat und ich die Karre anschieben musste. Werd jetzt mal versuchen mein Multimeter dranzuhängen und aufn Tank zu kleben um während der Fahrt zu sehn, ob die Ladespannung abfällt. Sieht aber stark nach ner kaputten Batterie aus, oder wie seht ihr das? (bin leider nich so der Elektrik-Profi)
04.07.2011 17:09
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Geh zum Boschdienst, die haben alle Messgeräte da und sagen die ob Laderegler und alles passt, dauert nicht lang und du kannst dir das gehampel mit dem Multimeter sparen. Nich das es dich noch legt. Aber wie Sepp schon sagt, die is hie. Du scheinst aber zwei Probleme zu haben einmal eine defekte Batterie und einmal der Schalter am Ständer.
Den Schalter mach am besten mal richtig sauber, vielleicht ist der durch übertriebene Kettenpflege nur verdreckt mit Fett.
zuletzt bearbeitet 04.07.2011 17:10 |
nach oben springen
04.07.2011 17:19
von
Kex
• Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte
Das mit dem Schalter werd ich machen, da hängt ne menge dreck dran. Wann muss denn der Motor ausgehen? Sobald ich nen Gang einlege oder sobald ich die Kupplung kommen lasse? Und Batterie kommt jetzt einfach ne neue rein.
04.07.2011 23:50
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Zitat von HFCYokobei mir ab und zu nur.
bei mir spinnt der schalter schon 2 jahre.
nur andersrum. ich kann selbst wenn ständer oben is nur mit gang raus und eingekuppelt starten.
Ist bei mir auch, Sauber machen und schon geht es wieder ne Weile.
Beim Waschen halte ich immer mit dem Dampfstrahler richtig drauf, auf Kupplungsschalter und Seitenständerschalter. Danach noch etwas WD 40 und schon funzt wieder alles.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.