Falls du den Reifen nicht schon gekauft hast kannste ihn bestellen und direkt zu mir schicken, mir egal. Oder du schlüpfst rein und transportierst ihn so.
Was fürn Moped/Modell/Baujahr hast du denn? Muss gucken ob ich passende Bolzen fürn Zentralständer hab.
in Ninja ZX-R Burnout
05.07.2011 18:00
von
FenerNINJA
• Gummibrenner | 134 Beiträge | 134 Punkte
ist ja klasse dann önnen wir gleich beide Reifen wechseln, und du kannst mich ein wenig über das Motorrad aufkläen...Weisst ja ich weiss nicht genau wo was ist da ich kein Handbuch habe ;-)
in Ninja ZX-R Burnout
05.07.2011 19:17
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Wie viel Zeit benötigst du aktuell für den Wechsel, weil der Aus- und Einbau dauert ja für vorne und Hinten maximal 20 min, wenn die Kiste hochgebockt ist.
in Ninja ZX-R Burnout
05.07.2011 19:23
von
Sepp. (gelöscht)
Hochbocken mit Zentralständer (Eckart): ca 4 Min. (Spanngurte anziehn dauert am längsten) Hinterrad raus: 2 Min. Vorderrad raus: 4 Min. (Bremssättel runter, Achsklemmung lösen dauert länger als nur eine Achsmutter wie hinten )
Gummi von der Felge ziehn: 2 Min Gummi auf die Felge ziehn: allein 3 min, zu zweit 2 Min (Grobe schätzwerte. Zu zweit gehts besser weil einer das Gummi immer ins Tiefbett drücken kann, Allein hast bisschen mehr zu werkeln) Wuchten: 3-4 Min wenn man sich zeit lässt.
Hinterrad rein: 2 Min. Vorderrad rein: 4 Min.
Alles grobe Schätzwerte. In echt sinds n paar Min wert weil während der Arbeit geschwatzt und n Bierchen geschlürft wird
zuletzt bearbeitet 05.07.2011 19:24 |
nach oben springen
in Ninja ZX-R Burnout
05.07.2011 19:25
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
@ Sepp
er beschreibt aber in nem anderen Threat, dass seineKette eh viel zu locker ist und anscheinend hat er eher garkeinen Plan
von daher würd ich wirklich empfehlen, stell das Möppi zum Reifenfritzen, sag dass auch die Kette gespannt werden muss, lerne beim Zuschauen und zahl die paar wenigen Euros extra, die das kostet
Ist gut investiertes Lehrgeld und danach weist du, worauf es beim Reifenwechsel und beim Kettenspannen ankommt und kannst es dann selber machen
in Ninja ZX-R Burnout
05.07.2011 19:31
von
Punti
Zitat von cowboy@ Sepp
er beschreibt aber in nem anderen Threat, dass seineKette eh viel zu locker ist und anscheinend hat er eher garkeinen Plan
von daher würd ich wirklich empfehlen, stell das Möppi zum Reifenfritzen, sag dass auch die Kette gespannt werden muss, lerne beim Zuschauen und zahl die paar wenigen Euros extra, die das kostet
Ist gut investiertes Lehrgeld und danach weist du, worauf es beim Reifenwechsel und beim Kettenspannen ankommt und kannst es dann selber machen
Warum @ Sepp, der weiß doch wie es geht und kann sich vielleicht ein Trinkgeld verdienen für seine Erklärungen?
Danke Sepp, ich werde wohl auch einen kaufen.
zuletzt bearbeitet 05.07.2011 19:33 |
nach oben springen
in Ninja ZX-R Burnout
05.07.2011 19:34
von
Sepp. (gelöscht)
@cowy Er kann prinzipiell hingehen wo er will. Ich hab ihm nur angeboten das zu machen bzw. zu helfen. Wenn seine Kette im Arsch is kann ich ihm auch ne neue Kette draufziehn. Werkzeug dafür hab ich auch (DID und France-Equipment) Ist die Kette noch gut und nur locker kann ich ihm die auch spannen/einstellen. Kein Problem.
@Punti welches Gerät willst denn holn?
Verdienen will ich nix. Wenn ich die Kohle für die Reifenentsorgung krieg reicht mir das.
zuletzt bearbeitet 05.07.2011 19:35 |
nach oben springen
in Ninja ZX-R Burnout
05.07.2011 19:38
von
Punti
Das was du hast, habe den anderen Fred schon gelesen. der 503 oder wie das heist ist etwas teuer.
Außer der Lover von meiner Cousine schweißt mir sowas, der hat davon Ahnung, denn das Teil wo man den Montagehebel ansetzt gibt es bei dem 503 Verein einzeln zu bestellen.
in Ninja ZX-R Burnout
05.07.2011 19:44
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
aorry Sepp...hatte nicht alles gelesen, sprich dein Reifenwechsel-Angebot hatte ich beim Tippseln nicht auf der Pfanne....dachte er will das alleine irgendwie hinbekommen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.