in Ninja ZX-R Burnout
05.07.2011 19:48
von
Sepp. (gelöscht)
Jupp, Pfalzgrafenweiler. 15km nordöstlich von Freudenstadt. Sagst einfach rechtzeitig Bescheid bzw. spätestens dann wenn du Reifenbestellst und evlt. meine Adresse brauchst ;)
in Ninja ZX-R Burnout
05.07.2011 19:50
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
mal ne grundsätzliche Frage zum Thema Reifenwechsel
hab ja nun auch nen neuen Satz drauf.....und hatte vorher mal interessehalber mal bei den Großen im Netz nach Preisen geschaut
Ehrlich gesagt hab ich mich nach meinem Reifenwechsel beim Händler.....Mopete hinstellen und fertig.....echt gewundert, dass ich bei meinem kleinen Krauter (selber Möppiheizer) mit Montage alles incl. weniger bezahlt habe, als die großen auch nur die Reifen anbieten...wie kommts?
Da wär ich doch echt bekloppt, wenn ich mir da noch n Montagegerät anschaffen würde und mir Schweißperlen beim Montieren auf die Stirn treibe
Und der Gute hat sofort alles stehen und liegen gelassen, was sonst noch in der Firma anstand....TÜV etc...und hat hochmotiviert erstmal die Puschen an meiner Mopete getauscht.....ich bleib bei dem
in Ninja ZX-R Burnout
05.07.2011 19:54
von
Sepp. (gelöscht)
@cowy
wo kaufste die Reifen bzw. wie ist die Differenz der Reifenpreise bei den Großen zum kleinen bzw. zu mopedreifen.de?
Bei mir wars so, ich ab pro reifen 10 Euro gezahlt, kollegen noch mehr bei anderen Werkstätten. Die Saison ist mitterlweile zur hälfte rum und das Gerät hat sich schon amortisiert. D.h. ab jetzt zahl ich nix mehr. Für mich lohnt sichs. Und wenn ich lese dass manche für nen Hinterreifen (wo das gummi allein online 105-115 Euro kost) nen Preis von 150 Euro zahlen, wovon dann rund 35-45 Euro fürs wechseln entfallen, dann lohnt sich sowas schon dreimal. Aber natürlich top wenn du so n Angebot hast :)
in Ninja ZX-R Burnout
05.07.2011 19:54
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Zitat von cowboymal ne grundsätzliche Frage zum Thema Reifenwechsel
hab ja nun auch nen neuen Satz drauf.....und hatte vorher mal interessehalber mal bei den Großen im Netz nach Preisen geschaut
Ehrlich gesagt hab ich mich nach meinem Reifenwechsel beim Händler.....Mopete hinstellen und fertig.....echt gewundert, dass ich bei meinem kleinen Krauter (selber Möppiheizer) mit Montage alles incl. weniger bezahlt habe, als die großen auch nur die Reifen anbieten...wie kommts?
Da wär ich doch echt bekloppt, wenn ich mir da noch n Montagegerät anschaffen würde und mir Schweißperlen beim Montieren auf die Stirn treibe
Und der Gute hat sofort alles stehen und liegen gelassen, was sonst noch in der Firma anstand....TÜV etc...und hat hochmotiviert erstmal die Puschen an meiner Mopete getauscht.....ich bleib bei dem
Das hat man aber nicht immer, ich bestelle im Winter und habe alles da und fahre bisher auch zum Händler fürn 10 er macht der das, aber mit ein und Ausbau verlangt er mehr. Mein kleiner Händler hat auch fast Internetpreise, weil er sonst auf den Reifen sitzen bleiben würde.
in Ninja ZX-R Burnout
05.07.2011 20:06
von
cowboy
wie gesagt, keine Ahnung wo und wie der die Reifen ordert der bleibt auch auf keinen Reifen sitzen, weil er die nur nach Kundenwunsch bestellt (ist ne freie KFZ-Werkstatt, also Möppis nur nebenbei)
aber der hat mir immer Preise gemacht für Möppi und Auto..... da frag ich erst garnichtmehr nach, ich sag ihm einfach, was ich brauche, er bestellt, montiert und ich roll zufrieden und günstig vom Hof
Wie gesagt, unter den Umständen lohnt sich für mich eine Selbstmontage nicht.....und wenn...wo sollte ich die Altreifen dann günstig entsorgen? im Wald?
in Ninja ZX-R Burnout
05.07.2011 20:12
von
cowboy
Zitat von Sepp.Aufm Wertstoffhof. Abzüglich der dortigen 2,50 Euro lohnt sichs für mich immer noch :)
#jupp, glaub ich dir gern
lese und höre manchmal von einigen auch horrende Montagepreise, gerade in Berlin....echt Hammer, was die da zum Teil nehmen für Ein-/Ausbau plus Montage nehmen manche da locker 40 Eus.... plus überteuerter Reifenpreise....da würd das Selbermachen für mich auch Sinn machen, aber so, wie ich es habe....bin ich einfach nur rundum zufrieden und glücklich
in Ninja ZX-R Burnout
08.07.2011 02:35
von
Sayyidi
• Gummibrenner | 140 Beiträge | 140 Punkte
Macht mal ein Video,wie die Reifen ohne abnahme der Kette gewechselt werden. Hab zwar alles hier mitgelesen aber nix verstanden Vielleicht hilft Bild und Ton etwas. Sepp´s Montage Tips.
in Ninja ZX-R Burnout
08.07.2011 06:05
von
Sepp. (gelöscht)
Zitat von FenerNINJASepp ab wann hättest du denn Zeit? Würde wohl eher sagen ich bestelle die reifen zu dir. Dann müsste ich nicht die dinger transportieren...
in Ninja ZX-R Burnout
11.07.2011 23:21
von
schraubergott84
• Windel-Wetzer | 39 Beiträge | 39 Punkte
also ne reifenentsorgung kostet bei uns 2,50. ( reifenhändler dörflich gelegen). der ausbau schlägt bei uns mit 15 euro pro rad zusätzlich drauf. reifenpreise weiß ich leider nicht, da ich nicht aus dem büro komme. was ich aber weiß, das unsere reifenpreise inkl. montage sind,daher ist der preis aber auch etwas höher als der reine reifenpreis. was mein chef da draufschlägt, weiß ich aber nicht. und wenn wir die ausbauen, dann auch ohne den kettenspanner zu lösen. einfach achse raus, rad nach vorne schieben zum motor, kette zur seite hängen und fertig.(also jetzt nur ketten seite) rest siehe sepp sein post
in Ninja ZX-R Burnout
14.07.2011 16:34
von
FenerNINJA
• Gummibrenner | 134 Beiträge | 134 Punkte
Hallo Sepp,
Würde die Reifen bestellen. Kannst du mir Deine Adresse schicken... kannst sie mir auch per Email schicken an Ozan73@gmx.de Wann könnten wir denn das machen nächste Woche? Die reifen brauchen wohl paar Tage bis sie da sind...
in Ninja ZX-R Burnout
14.07.2011 16:39
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Zitat von FenerNINJAHallo Sepp,
Würde die Reifen bestellen. Kannst du mir Deine Adresse schicken... kannst sie mir auch per Email schicken an Ozan73@gmx.de Wann könnten wir denn das machen nächste Woche? Die reifen brauchen wohl paar Tage bis sie da sind...
3-4 Tage habe auch am Sonntag 2 Sätze bestellt und die waren gestern da.
in Ninja ZX-R Burnout
17.07.2011 13:19
von
Str33liX
• Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte
hi leute, so mein erster Reifen ist Platt....felge war beim reifenhändler meines Vertrauens :) Nun habe ich das Problem das ich meine Felge nicht mehr in Montiert bekommen. Geh aber davon aus das ich mich zu doof anstelle.
Also Moped (zx10r) steht aufgebockt auf dem Heckständer. Kette ist auf dem Kettenrad und Bremszylinder ist im Rahmen eingeschraßtet. So also nun noch Rad hoch und dann die Stange rein. Aber genau daran hapert es. Bekomme sie ca bis zu Hälfte und dann geht nix mehr weder vor noch zurück. Dabei sieht es auch von der anderen Seite save aus.
Wo ist da jetzt das Problem das ich es nicht hinbekomme?
in Ninja ZX-R Burnout
17.07.2011 13:50
von
Str33liX
• Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte
Zitat von Sepp.Du kriegst die Achse nur zur Hälfte durch? Schau einfach mal von der andern SEite rein ob du siehst woran es hängt.
da sieht es halt so aus als wenn was stört. aber das kein ja nicht sein, denn wenn man den achstabrauszieht ist nix mehr da was stört. auch mit hin und her wackeln klappt es nicht.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.