in Ninja ZX-R Burnout
05.07.2011 15:57
von
FenerNINJA
• Gummibrenner | 134 Beiträge | 134 Punkte
Hallo Nachdem ich nun heute einen Bremsplatten fesgegstellt habe, müssen neue Reifen her. Ich nemhe die Brigestone 190 70 zr 17 BT 016 R. Wie ist es denn wenn man die Felge ausbaut und die Felge beim Händler mir neuen Reifen beziehen lässt. Was kommt alles auf mich zu um das alles selbst zu machen?
in Ninja ZX-R Burnout
05.07.2011 16:37
von
Sepp. (gelöscht)
Wenn ich Reifen wechsel mach ich die Achsmutter runter, zieh die Steckachse raus, wechsel den Schlappen, hau die Steckachse wieder rein und schieb die Kettenspannerprismen wieder über die achse. Klopf seitlich auf die Reifenflanke und das Prisma rutscht wieder zwischen Achse und Kettenspannereinstellschraube. Da ich währenddessen an der Schraube nichts verstelle muss ich die Kettenspannung auch nicht neu einstellen.
in Ninja ZX-R Burnout
05.07.2011 16:42
von
Sepp. (gelöscht)
Nee, mach ich bei geinem Moped so. Achse raus und das Hinterrad halten, z.B. hinter dem Moped auf dem Boden sitzend den Fuß drunter, dann ists nicht so anstrengend. Dann einfach das Rad einfach in die Schwinge richtung Motor "schieben" und die Kette runter machen.
Geht schnell und ohne Anstrengung. Und man spart sich eben das Kette spannen/einstellen.
Das hier sind die Prismen
zuletzt bearbeitet 05.07.2011 16:44 |
nach oben springen
in Ninja ZX-R Burnout
05.07.2011 16:47
von
Sepp. (gelöscht)
Nein, an denen machst du nix, nur auf der Linken seite die dicke Achsmutter runter, Rad halte, die Achse rausziehen, Rad leicht nach vorn Richtung Moped kippen und die Kette runter, dann auf der rechten Seite den hinteren Bremssattel aus der Führung und von der Scheibe nehmen und das Raus aus der Schwinge ziehen. Die Bremsankerplatte (worauf der Sattel befestigt ist) sitzt auf einer Führung auf der Schwinge.
zuletzt bearbeitet 05.07.2011 16:48 |
nach oben springen
in Ninja ZX-R Burnout
05.07.2011 17:11
von
Sepp. (gelöscht)
Ja, aufpassen dass dir das Kettenrad nicht rausfällt. Das ist am Kettenradträger montiert, der nur auf der Felge steckt. Das kannste einfach runternehmen, dahinter findest die Rückdämpfergummis. Die kannste auch raus machen oder drauf achten dass sie nicht rausfallen und du sie verlierst. Bremsscheibe bleibt auch an der Felge montiert.
*edit: seh grad du kommst aus Tübingen. Check mal deine Reifenmontierpreise ab. Wenn du mal wieder nen Schlappen gewechselt haben musst (bin leider die nächsten zwei Wochen nicht verfügbar). Dann komm doch auf n Bierchen in Pfalzgrafenweiler vorbei (sind ja nur 45km). Wechsel ich dir den Schlappen für nen 5er (Reifenentsorgen kost schon 2,50 :P )
zuletzt bearbeitet 05.07.2011 17:15 |
nach oben springen
in Ninja ZX-R Burnout
05.07.2011 17:30
von
FenerNINJA
• Gummibrenner | 134 Beiträge | 134 Punkte
Hey das ist ja echt klasse :-) Würde dir dann ja mal zusehen wie du das machst :-) Ich habe hier einige angeruen. Die einen meinen halt wenn man Reifen selber mirbringt machen die es nicht ansonsten sind die Preislagen so ab 150 Euro für ein Hinterrad
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.