ich finde es auch gut seinen reifen zu fliken, aber ich würde ihn nur dan fahren,
wen ich ihn selbst flicke und es nicht von jemanden machen lasse.
wen da mal fusch im spiel ist, kann es einen locker das leben kosten.
klar sollte man das auch erst mal lernen und sich das flicken gut aneignen,
bevor man es selbst in die hand nimmt und seinen eigenen reifen flickt.
wen man flikt, was ich auch schon selbst gemacht habe...
dann fahre ich mit dem reifen auch dementsprechend.
keine 300 km/h natürlich, sondern mit vernunft und rücksicht,
dass der reifen nicht mehr das ist was er am anfang war, sollte auch klar sein.
ein neuer reifen ist in meinen augen (99 %) sicher.
ein gut geflikter reifen, liegt meinermeinung nach, so bei (90-94%).
daher einfach etwas vorsichtiger damit fahren.
oder wen man sich selbst so etwas nicht zu traut, oder sich bei dem flicken unsicher ist, dann sollte man es gleich lassen.
und sich einen neuen zulegen.
man hat ja jetzt auch gesehen, dass der reifen wirklich sehr dünn werden kann, besonderst in der mitte
daher empfehle ich einen flicken, nur bei noch "guten" reifen.
den es wird immer weniger sicher, wen man versucht einen runtergeriebenen reifen zu flicken.
vorallem wen das loch in der mitte des reifens ist.
hab einen mal versucht in der mitte zu flicken der hatte gerade mal 0,5 mm in der mitte,
nicht vom profil von dem gesamt gummi
dass ging nicht, er hatt sogar in der nacht luft gelassen, obwohl ich ihn warm gefahren habe.
um die vulkanisation zu ermöglichen.
vergisst es einfach das ist wirklich zu risikoreich.
für ein paar kreisel ist der dann aber noch gut