RE: Motorprobleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.11.2011 11:14
von KawaNeuling • Mini-Flitzer | 51 Beiträge | 51 Punkte

Nochmal zu der Temp.anzeige. Das Mopped wird schon warm aber komisch isr dass der zeiger eben nur wenig hoch geht

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.11.2011 11:29
von Joersch • "Beuteltier" | 2.718 Beiträge | 2794 Punkte

Zitat von KawaNeuling
Hi
Ist eine 7 er. Was ist denn der SLS? Ihr solltet es so schreiben dass auch eine Frau das versteht :-))

Hast du schonmal im 7er-Forum nachgehakt? Ansonsten kann dir hier im Forum evtl. der Kratzi weiterhelfen, einfach mal anschreiben per Intime Mail!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.11.2011 11:53
von XOX • Gummibrenner | 103 Beiträge | 122 Punkte

sls = sekundärluftsystem....

Wenn du Tank abbaust, dann Airboxrunter machst ist es mittig zwischen dem Rahmen, von oben gesehen... da sind 2 anschlüsse einer bleibt leer, auf den anderen muss der ein Schlauch drauf.

file.php?url=http%3A%2F%2Ffiles.homepagemodules.de%2Fb210636%2Ff11730764t531091p7897048n1.jpg&r=1&content=RE%3A+Motor+l%26auml%3Buft+unrund+und+dreck+im+gaser

Wie auf diesem Bild muss es sein. Wenn der SChwarze Schlauch ab ist ( wa bei mir so ) hatte ich die selben symptome.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.11.2011 11:56
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

Zitat von KawaNeuling
Nochmal zu der Temp.anzeige. Das Mopped wird schon warm aber komisch isr dass der zeiger eben nur wenig hoch geht

schlimmer wäre es, wenn sich der Zeiger überhaupt nicht bewegt

Im Moment hab ich den Eindruck, dass da wirklich nur die Krümmer nass waren und beim Trocknen hat es dann kurz geraucht.
Bist du eigentlich, nachdem Rauch aufstieg, überhaupt nochmal gefahren??? Bevor hier das ganze Mopped auseinander gerissen wird,
und eigentlich alles gut ist.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.11.2011 18:52
von Oese • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 454 Punkte

Sie hat ja immernoch das Problem mit dem Durchzug also würde ich mal behaupten, dass sie noch gefahren ist...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.11.2011 21:45

hi

ja bin seit gestern 50 km gefahren um zu sehen ob es nochmalpassiert und zu schauen wie es sich verhält

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.11.2011 21:50

Zitat von XOX
sls = sekundärluftsystem....

Wenn du Tank abbaust, dann Airboxrunter machst ist es mittig zwischen dem Rahmen, von oben gesehen... da sind 2 anschlüsse einer bleibt leer, auf den anderen muss der ein Schlauch drauf.

file.php?url=http%3A%2F%2Ffiles.homepagemodules.de%2Fb210636%2Ff11730764t531091p7897048n1.jpg&r=1&content=RE%3A+Motor+l%26auml%3Buft+unrund+und+dreck+im+gaser

Wie auf diesem Bild muss es sein. Wenn der SChwarze Schlauch ab ist ( wa bei mir so ) hatte ich die selben symptome.

Da werde ich auch mal schauen.... :-)

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.11.2011 15:15

Also nun hab ich nochmal meinen Tank runtergemacht... Habe dazu 2 Fragen.. Also unter dem TAnk gehen ja 2 Schläuche weg... Der eine am Benzinhan der andere ? den kam beim Abheben des TAnkes mit... Wo endet der denn?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.11.2011 15:19
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Kann nur der Überlaufschlauch sein, der oben vom Tankdeckel kommt und hinten an einem kleinen Röhrchen befestigt ist, der hängt nur beim Federbein da hinten runter.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.11.2011 15:22

also hängt der da nur runter ..offen amEnde?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.11.2011 15:24

Wenn das dieser Dünne Schwarze Schlauch ist, der ca 40 cm lang ist ja, der baumelt da einfach nur gerade runter ohne irgendwo festgemacht zu sein, habe mich beim ersten mal Tankabbauen da auch gewundert.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.11.2011 15:25

Das SLS system hab ich mir angesehen.. Also der schwarze schlauch direkt vor der Öfnung die offen sein soll, geht bei mir leicht ab... Kann es der Grund sein? Der springt immer wieder da raus? Kommt da ein o-Ring dran?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.11.2011 15:28

uND DAS IST MEIN Luftfilter.. Ich date der ist aus Paape oder so ähnlich, meiner hat irgendwie so metallteile ??:-) sollte ich den auswechseln?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.11.2011 15:55

Der Schwarze Schlauch am SLS sollte nicht abgehen... eig hält der mit dieser Klammer, schelle, wie auch immer.

DEr Lufi ist siche rkein Originaler... der schaut eher wie K&N ?!?! Aus?. allerdings wenn das Mopped vorher gelaufen ist ohne Probleme, liegt es sicher nicht am Luftfilterelement

Schau das der Schlauch fest ist, und teste nochmal, und das er an der Richtigen Stelle aufgestöpselt ist!!!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.11.2011 16:57

Hallloooo

Den Luftfilter wollte ich gar nicht austauschen, nur wenn er nicht mehr zu gebrauchen wäre.... Also das Problem habe ich gelöst :-) Erstmal Danke an ALLE... der schlauch ist zwar mit einer schnalle befestigt aber mir ist der Teil der in dem VAkuumventil steckt abgegangen. Habe versucht einen Ring dranzumachen, der geht aber ab beim reindrücken. Ich dachte mir jetzt steck ich ihn mal rein ob es überhaupt an dem liegen kann... Alles wieder dran gemacht und siehe da.... Alles wieder OK und meine Ninja zieht wieder....
Das mit dem weissen Rauch kann ich mir jetzt auch erklären, in dieser Vakuumventilbox kann sich Wasser bzw. Benzin aufsammeln, und nachdem der Schlauch raus ging, hat es wohl diese Flüssigkeit auf meinen Krümmer laufen lassen :-)

Danke auch an NinjaFENER, der das gleiche Problem hatte und mir geholfen hat dieses Problem zu lösen. Das mit dem Rauh hat er mir so erklärt.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.11.2011 17:01

Danke für die Positive Rückmeldung

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.11.2011 17:51

fehlt ja nun nur noch der sommer

nach oben springen

Besucher
1 Ninjatreiber und 114 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 114 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen