zwar nur pfusch, aber auch der muss mal dokumentiert werden. hab am we die form fertig gemacht und heute morgen auf die schnelle vor der arbeit noch laminiert. so siehts auch aus, wie "mal schnell". Deswegen habe ich auch gernicht weiter gemacht sondern einfach nur mal ein foto direkt nach dem entformen gemacht. Naja, es sollte ohnehin nur ein Prototyp sein um zu schauen wie sich die dicke 160g kohle in der kleinen form macht. die 160er hatte ich eigentlich für flächigere formen wie große verkleidungsteile gekauft.
leider hab ich aktuell noch keine vakuumpumpe und muss so noch mit dem originalteil pressen. funzt nicht ganz so toll. vom nächsten gehalt muss ne vakuumpumpe bei, alles andere is quatsch. spätestens bei den kotflügeln bin ich ohne das teil sowieso aufgeschmissen.
aufbau ist: eine lage 160er kohle (köper) und eine lage kohle (bidiagonalgelege). das ist auf jeden fall stabil genug, da brauch ich garnicht noch ne 3. lage rein bauen. ggf werd ich die kotflügel an den verschraubungslöchern nochmal verstärken, aber mehr auch nicht. gewicht original: 56g, kohle: 36g. das ist nicht die welt, aber das original ist auch nur aus plaste und das teil an sich nicht besonders groß. bei kotflügel und seitendeckel wird es sicher ein größerer unterschied sein da dort das ausgangsmaterial stahl ist.
wenns wieder was (mehr oder weniger) sinnvolles zu berichten gibt, werde ich es einstellen.
cheers