in Ninja-Tuning-Werkstatt
15.05.2013 19:06
von
Jurones
• Ninja-Treiber | 79 Beiträge | 79 Punkte
Hallo, Verbündete, und zwar wie viel Zähne am Kettenrad brauchte ich an meiner zx6r 105ps um vernümftich vorne hoch zukommen. Habe jetzt 15 zu 40 und wollte es mit 13 und hinten 46 versuchen sollte aber nicht zu groß sein wegen Strasse und Stunt Habe zwar noch ne Gixxer für die Straße aber aber ach habe einfach lust auf meine alte Ninja
in Ninja-Tuning-Werkstatt
15.05.2013 19:45
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Also zum ersten geht das ohne weiteres auch mit der Originalübersetzung. Man muß nur wissen wie es geht
Wenn du von 15/40 wechselst zu 15/46 ist das mehr als ausreichend um nur noch auf dem Hinterrad zu fahren, eigentlich reicht 15/44 (Kette dann 4 Glieder länger bestellen bei 15/46 und 2 Glieder länger bei 15/44)
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15.05.2013 19:52
von
Jurones
• Ninja-Treiber | 79 Beiträge | 79 Punkte
Zitat von mal-schaun im Beitrag #5Also zum ersten geht das ohne weiteres auch mit der Originalübersetzung. Man muß nur wissen wie es geht
Wenn du von 15/40 wechselst zu 15/46 ist das mehr als ausreichend um nur noch auf dem Hinterrad zu fahren, eigentlich reicht 15/44 (Kette dann 4 Glieder länger bestellen bei 15/46 und 2 Glieder länger bei 15/44)
Dann weiss ich wohl nich wie es geht mit der Kawa kann ich es nicht ohne meine Kupplung zu Schrotten aber danke werde wohl 14 45 weist meinst soll ja schocken
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18.05.2013 10:30
von
600er aggressiv
• Speed-Junkie | 171 Beiträge | 342 Punkte
Also ich bekomme meine zx 600f auch ohne Kupplung hoch. Einfach zum üben, 1. Gang bei so 8.000 umdrehungen kurz Gas wegnehmen und dann voll Gas geben und im gleichen Moment das Motorrad nach oben ziehen, dann geht sie eig. so hoch ! MIt ein bisschen Übung geht es auch im 2 Gang. Aber wenn sie gedrosselt ist geht das natürlich nicht :P
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19.05.2013 02:24
von
Jurones
• Ninja-Treiber | 79 Beiträge | 79 Punkte
Zitat von 600er aggressiv im Beitrag #5Also ich bekomme meine zx 600f auch ohne Kupplung hoch. Einfach zum üben, 1. Gang bei so 8.000 umdrehungen kurz Gas wegnehmen und dann voll Gas geben und im gleichen Moment das Motorrad nach oben ziehen, dann geht sie eig. so hoch ! MIt ein bisschen Übung geht es auch im 2 Gang. Aber wenn sie gedrosselt ist geht das natürlich nicht :P
mfg
Bin wohl zu schwer bei meiner Bandit ging das früher auch (mit ziehen) Ich will halt kürze Gänge mit viel Power so das es schwer ist sie nicht hoch zu bekommen ist ja nun nicht mehr die schnellste aber so hat sie die Power von ner großen bei weniger PS you now.
habe jetzt 13-56 bestellt wem es interessiert ich werde es posten.
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19.05.2013 02:27
von
Jurones
• Ninja-Treiber | 79 Beiträge | 79 Punkte
Zitat von 600er aggressiv im Beitrag #5Also ich bekomme meine zx 600f auch ohne Kupplung hoch. Einfach zum üben, 1. Gang bei so 8.000 umdrehungen kurz Gas wegnehmen und dann voll Gas geben und im gleichen Moment das Motorrad nach oben ziehen, dann geht sie eig. so hoch ! MIt ein bisschen Übung geht es auch im 2 Gang. Aber wenn sie gedrosselt ist geht das natürlich nicht :P
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19.05.2013 09:06
von
600er aggressiv
• Speed-Junkie | 171 Beiträge | 342 Punkte
Ja aber da kommt sie erst richtig, zwischen 8000-13000 hat sie die meiste Leistung musst du mal ausprobieren. Würde aber sagen auch wenn du viel wiegst wenn du das bei 9.000 u/min machst muss die hoch gehen. Es sei den du wiegst wirklich 120 Kg oder so. Ich wiege 80kg und das ist wirklich kein Problem ob du jetzt 90 kg wiegst oder macht glaub nicht den großen Unterschied.
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19.05.2013 11:19
von
HFCYoko
• *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte
Macht eure Fahrwerke mal härter und den negativen federweg gegen Null. Dann geht das einfacher.
Denn mal im ernst, je besser die Fahrwerke abgestimmt sind( für unsere Straßen in d), um so schwerer geht das Bike (egal welches) forn hoch. Meine 9 er zum Beispiel hebt ohne Tricks nur mit fast leerem Tank forn ab.
zuletzt bearbeitet 19.05.2013 11:20 |
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19.05.2013 11:27
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
.....
habe jetzt 13-56 bestellt wem es interessiert ich werde es posten.
13 auf 56 ????? na ja, Höchstgeschwindigkeit liegt dann bei ca 152 km/h im 6 Gang .... wie schnell willst denn schalten bzw bau lieber mal einen Drosselsatz ein .... ein bisschen zu viel gas und die Karre liegt auf dem Rücken
zuletzt bearbeitet 19.05.2013 11:28 |
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19.05.2013 11:32
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Zitat von HFCYoko im Beitrag #11Macht eure Fahrwerke mal härter und den negativen federweg gegen Null. Dann geht das einfacher.
Denn mal im ernst, je besser die Fahrwerke abgestimmt sind( für unsere Straßen in d), um so schwerer geht das Bike (egal welches) forn hoch. Meine 9 er zum Beispiel hebt ohne Tricks nur mit fast leerem Tank forn ab.
Genau so ist es ..... hinten härter einstellen damit sie nicht so tief eintauchen kann ..... geht dann halt auf den Fahrkompfort und das Rad gibt jede Bodenunebenheit voll ins Fahrgestell weiter. Dafür geht sie aber vorne ohne Probleme hoch .....
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19.05.2013 21:53
von
deppschepp
• Speed-Junkie | 228 Beiträge | 228 Punkte
Zitat von 600er aggressiv im Beitrag #5Also ich bekomme meine zx 600f auch ohne Kupplung hoch. Einfach zum üben, 1. Gang bei so 8.000 umdrehungen kurz Gas wegnehmen und dann voll Gas geben und im gleichen Moment das Motorrad nach oben ziehen, dann geht sie eig. so hoch ! MIt ein bisschen Übung geht es auch im 2 Gang. Aber wenn sie gedrosselt ist geht das natürlich nicht :P
mfg
Meine ist gedrosselt und ich ziehsie trotzdem hoch:D Du musst halt etwas höher drehen dann gas weg nehmen dich auf den lenker stützen , danach am tiefsten punkt mit schwung nachhinten und gas geben :D
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20.05.2013 08:56
von
L4mer
• Gummibrenner | 148 Beiträge | 148 Punkte
Vorne 2 weniger und hinten 16 mehr ?! Hab ich das richtig verstanden?
Glaube du unterschätzt die macht der Übersetzung
Überlege mal, ich habe hinten 2 mehr und komme mit dem schalten gerade noch so mit Die Übersetzung ähnelt dann ner krassen Enduro mit einer Drehzahl jenseits der 9.000
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20.05.2013 10:20
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Mal davon abgesehen das es auf dem Markt weder ein 13 Ritzel noch ein 56 Kettenrad gibt ... für die 6R wird nur ein 14 Ritzel und max ein 44 Kettenrad angeboten. alles andere wird wohl extra Anfertigung sein. Auch wird die Kette bei einem 56 Kettenrad so nicht passen dann müßte einiges geändert werden an der Schwinge/Kettenschutz usw. Das 13 Ritzel wird eh nicht passen ...... der Geschwindigkeitssensor ist dann aus dem Wirkungsbereich und die Belastung wird eh viel zu hoch für die Kette .... also weg von der 525 und hoch auf die 532 extra verstärkt. (da die 530 nicht viel mehr hält als die 525)
Wer´s glaubt wird Seelig ...... denn wer ein Showbike aufbaut (die werden in der tat extrem kurz übersetzt) wird immer auf einen Brettlenker gehen um die Karre überhaupt im Griff zu haben.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.