in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.01.2012 19:23
von
Horiblex
• Windel-Wetzer | 30 Beiträge | 30 Punkte
Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, habe airbox und Tank runter, soweit so gut. Nach Handbuch nun die unterdruckuhren an die unterdruckanschlüsse stecken, da fängt es dann an. Ich sehe nur den Anschluss an jedem Vergaser um die Kammer Leerläufen zu lassen und hält die dazugehörige Schraube. Aber wo müssen denn nun die unterdruckschläuche ran?hat dazu jemand ein Bild? Die Einstellschrauben habe ich glaube ich gesehen sind etwas versteckt und man kommt von der Vorderseite der Vergaser dran oder?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.01.2012 19:26
von
Der_Falke
• Ninja-Fetischist | 1.305 Beiträge | 1343 Punkte
die Stutzen für die Unterdruckschläuche müssten am Motor sein, Bild hab ich grad nich, aber ne Wegbeschreibung:
Die Vergaser sind ja über die Ansaugstutzen mitm Motor verbunden, wenn de die hast sind die Stutzen für die Unterdruckschläuche unter den Stutzen am Motor
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.01.2012 19:30
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
vor den Vergasern, am Zylinderkopf
ist bischen unterschiedlich bei den Modellen im Normalfall kannst da auch nicht einfach deine Schläuche anschließen, weil bei den meisten Modellen nur am 1. und 4. Zylinder dafür die nötigen Stutzen verbaut sind (an denen Unterdruckschläuche für den normalen Betrieb angeschlossen sind?
meistens must für Zylinder 2 und 3 die dort vorhandenen Schrauben rausdrehen und zum messen passende Stutzen verbauen
viel Spaß an Zylinder 3 da ist so wenig Platz, da wirste wahnsinnig bei
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.01.2012 20:11
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo, an den beiden äußeren Zylinderbänken sind jeweils ein Schlauch vom Vergaser angebracht. Zylinder 2 + 3 haben in gleicher Höhe Sechskantkopfschrauben (Schlüsselweite 10mm) verschraubt. Die müssen raus, die Vergaserschläuch, die ich erwähnte, auch ab und dann für Zylinder 2 + 3 aus dem Zubehör (Louis?) Messinganschlußstutzen anschrauben und an diesen dann vier Messingstutzen die Unterdruckuhr anschließen. Gruß Erwin
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.01.2012 20:14
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von GladrHallo, an den beiden äußeren Zylinderbänken sind jeweils ein Schlauch vom Vergaser angebracht. Zylinder 2 + 3 haben in gleicher Höhe Sechskantkopfschrauben (Schlüsselweite 10mm) verschraubt. Die müssen raus, die Vergaserschläuch, die ich erwähnte, auch ab und dann für Zylinder 2 + 3 aus dem Zubehör (Louis?) Messinganschlußstutzen anschrauben und an diesen dann vier Messingstutzen die Unterdruckuhr anschließen. Gruß Erwin
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26.01.2012 20:19
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von Sturzflugdas is aber 8mm schlüsselweite,da sind 5mm gewinde drin,war zumindest bei meiner 9er so.
manche 5mm, manche 6mm, je nach Modell
die Stutzen, Schläuche etc. bekommt man übrigens supergünstig beim original Boehm-Tester-hersteller ...super Typ, mit Ahnung zu kleinem Geld, kann ich nur empfehlen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.01.2012 20:22
von
Horiblex
• Windel-Wetzer | 30 Beiträge | 30 Punkte
Wow danke schonmal für die Hilfe, ich werde morgen noch mal starten und vorher die Anschlüsse besorgen. Ich Berichte dann ;-) Lag ich denn mit den Einstellschrauben richtig?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.01.2012 20:25
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von HoriblexWow danke schonmal für die Hilfe, ich werde morgen noch mal starten und vorher die Anschlüsse besorgen. Ich Berichte dann ;-) Lag ich denn mit den Einstellschrauben richtig?
Grüße
jupp....drei Stück
erst die linke, dann die rechte......dann die mittlere zum syncen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.01.2012 21:20
von
Sturzflug (gelöscht)
cowy meint; erst die linke schraube,um das linke paar anzugleichen benutzen,dann das rechte paar angleichen,und dann die beiden paare zueinander mit der mittleren schraube.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.01.2012 21:24
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von Sturzflugcowy meint; erst die linke schraube,um das linke paar anzugleichen benutzen,dann das rechte paar angleichen,und dann die beiden paare zueinander mit der mittleren schraube.
Hase, du verstehst mich dich nutz ich als online Synchronübersetzer
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.02.2012 22:27
von
Horiblex
• Windel-Wetzer | 30 Beiträge | 30 Punkte
Sodele, eine Woche später nun mal meine Meldung ;-) die Vergaser waren leider sowas von dicht und verstellt, das sie nicht mal mehr rund laufen wollte. Also habe ich schlussendlich in den Sauren aPfel gebissen und sie zum Schrauber in die Werkstatt gegeben. Hier wurde nun ultraschallreinigung und synchro erledigt. Wie das Ergebnis aussieht und was es gekostet hat werde ich dann gerne berichten.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.02.2012 21:41
von
Horiblex
• Windel-Wetzer | 30 Beiträge | 30 Punkte
Heute kam die Rechnung: Vergaser Ausbau, zerlegen, ultraschallreinigung, Zusammenbau, einstellen, 4 neue zundkerzen, mitgebrachte stahlflex+dot4 montieren. 390€
Ich finde den Preis schon etwas hoch, was meint ihr dazu?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
08.02.2012 08:38
von
Horiblex
• Windel-Wetzer | 30 Beiträge | 30 Punkte
Das habe ich auch gesagt das das eher ein Preis dafür wäre, tja da werde ich auch wohl nicht wieder hin, von einer freien Werkstatt habe ich mir was anderes erwartet.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.