Router fürs motorrad?!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.02.2012 17:45
von Moeppi1 • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Hey,
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und zwar suche ich son Router wo ich mein navi, mp3 Player und mein Funkgerät gleizeitig benutzen kann.und falls ihr auch so welche benutz was da die Preisleistungs besten sind ......=)

gruß Thomas

nach oben springen

RE: Router fürs motorrad?!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.02.2012 18:18
von Sturzflug (gelöscht)

vllt solltest du dich mehr aufs fahren konzentrieren...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.02.2012 18:22
von party (gelöscht)

Zitat von Sturzflug
vllt solltest du dich mehr aufs fahren konzentrieren...

...........oder ne goldwing holen

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.02.2012 18:33
von Moeppi1 • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

hört sich übertrieben an ich weiß^^.....aber wisst ihr wie die dinger heißen?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.02.2012 21:27
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Also ich habe viel probiert mit dem Scheiß, und bin bei Baehr gelanded, die sind zwar die teuersten, aber haben auch die besten Funktionen schon seit Jahren.

Ich habe lange bei Ebay gesucht, bis sich mal einer bei dem Name Baeh verschrieben hatte und die Funkanlage nicht für 300 Euro raus ging sondern für nur 20 Euro.

Das passiert aber sehr oft, mein Kumpel hat das auch geschafft und für 150 eine Anlage mit Headsets allen Kabeln und dem ganzen Zeug ersteigert.

Ich habe eine sehr alte Anlage MKA Vario SMS 01 AU, aber selbst die hat eine Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung und ist auch heute noch tauglich für den Anschluss vieler Geräte.

Die Anschlüsse sind priorisiert und werden ein und ausgeblendet, so dass man immer nur eine Sache hört.

Es gibt nur 2 Leute in Deutschland, die sich noch richtig aufopfern für die Baehr Anlagen und wirkliche Profis sind, einer wohnt bei München, dessen Name habe ich aber vergessen und der andere ist http://www.motorrad-herden.de/ der Typ ost absolute Spitze, hat meine Anlage auch schon mal repariert und inklusive Versand nur 20 Euro oder so genommen, also absolut fair.
Der Herden arbeitet mit seinen Kunden und hat auch ab und zu etwas Gebrauchtes da zu fairen preisen. Ich habe auch aktuell eine zweite Anlage zum Testen da, die ich im März prüfen werde.

Alle anderen Anlagen haben Wasserprobleme bei Regen oder vertragen sich nicht mit den Funkgeräten oder die Anschlüsse haben Kontaktprobleme, ich halte das Zeug für Schrott.

In Sachen Funke habe ich auch schon vieles probiert und die Dinge von Louis oder Polo sind meist nicht lange haltbar.

Suche dir auch jeden Fall ein Gerät welches noch LPT und PMR kann, in Italien wirst du sonst verrückt, weil die Hilfspolizei über PMR funkt.

Wir haben erst Stabo, dann Alan und jetzt Alinco, wobei die Alinco bisher die beste ist, probiert.

Wenn du dir eine Funkanlage zulegts solltest du auch darauf achten, ob sie gemeinsame oder getrennte Massen unterstützen.

Bei den Louis Funken, haben die Alan Funkgeräte nur einen 3 Fach Klinkenstecker, bei dem die Kopfhörer und das Mikro eine gemeinsame Masse habe und damit kommen nicht alles Funkanlagen zurecht.

Besser sind Funkgeräte mit Doppelklinkenstecker und getrennten Massen. Baehr hat da sehr schöne Listen, welche Geräte getestet sind.

Die Alinco ist aber nicht freigegeben. Bei Leinburg gibt es einen kleinen Garagendantler, der sich ait der Funktechnik auch auskennt und die so eine Funke auch auf mehr Leistung trimmen kann, das macht sich in den Bergen recht gut, die Adresse habe ich daheim, müsste ich raussuchen.

Naja Frag einfach, wenn du was wissen willst.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.02.2012 21:35
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

ich hab n scala-rider-headset von cardo

das hat eingebautes Radio und per Kabel kann man auch n mp3-Player anschließen.... klappt soweit wunderbar

das wollt ich über bluetooth mit nem navi von NavGear verbinden........sollten die Geräte können.....pustekuchen

die finden sich zwar, aber sprechen nicht miteinander, könnt da voll heulen

keinen Bock mir noch n Lautsprecher innen Helm zu fummeln ......da jemand vielleicht n Tip? Wär ich dankbar für

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.02.2012 21:41

Cowy Blauzahn scheint noch nicht nach einer Norm zu funktionieren, du kannst ja mal versuchen ein Software Update im Navi zu machen.

Bei meinem Handy war der Effekt aber umgedreht, erst ging alles super mit der Freisrecheinrichtung und jetzt spinnt die Verbindung ständig.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.02.2012 21:44
von party (gelöscht)

mal ne ganz ernst gemeinte frage zwischendurch (darum auch mein ironischer post)

ihr hört doch nicht wirklich radio oder mugge beim fahren, oder

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.02.2012 21:47

Stressi, die Musik brauche ich auch nicht, so eine Anlage hat aber Filter drin, die über Funk eine Kommunikation bis zu 200 oder sogar 240 km/h ermöglicht, trotzdem wird dann noch sauber das Navi eingeblendet und eine entspannte Kommunikation mit dem Sozius ist auch möglich. Funk ist geil in den Bergen, weil man auch blind überholen kann oder einfach mal sagen kann, das man zum Brunsen anhalten muss.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.02.2012 21:50
von party (gelöscht)

solch eine antwort habe ich mir erhofft
dann habe ich das erstmal falsch verstanden beim ersten lesen und nach der ausführung kann ich es verstehen

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.02.2012 21:56

Musik lenkt ab und man fährt unkonzentriert, ich kann davor nur dringend abraten, ich habe s probiert und bin totalen Stuss zusammen gefahren,Moppedfahren ist nicht wie Autofahren, hier muss die gesamte Konzentration für die Straße da sein, Musik hat da nichts zu suchen, ich habe auch mein Handy nur als Navi angeschlossen und nicht so, das ich telefonieren kann, das wäre Schwachsinn, obwohl es technisch möglich ist. Man muss der Sicherheit den Vortritt lassen udn nicht jeden Scheiß machen, früher ging es auch ohne Handy und ich möchte bei meinem Lieblinshobby nicht gestört werden.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.02.2012 22:52
von Schlüti • Ninja-Fetischist | 1.016 Beiträge | 1035 Punkte

Muss man heute immer und überall erreichbar sein? Wenn bei mir jemand auf dem Sozius mitfährt, haben wir Verstaändigungsmöglichkeiten, ohne ständig zu reden. wenn ich mit anderen zusammen fahre, geben wir uns Zeichen oder halten z. B. an Ampeln so, dass man über Nötiges reden kann, oder wir legen einen Stop ein. Ansonsten bin ich froh, wenn ich beimFahren meine Ruhe habe, der Musik des Mopeds lauschen kann usw.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.02.2012 22:59

Zitat von Schlüti
Muss man heute immer und überall erreichbar sein? Wenn bei mir jemand auf dem Sozius mitfährt, haben wir Verstaändigungsmöglichkeiten, ohne ständig zu reden. wenn ich mit anderen zusammen fahre, geben wir uns Zeichen oder halten z. B. an Ampeln so, dass man über Nötiges reden kann, oder wir legen einen Stop ein. Ansonsten bin ich froh, wenn ich beimFahren meine Ruhe habe, der Musik des Mopeds lauschen kann usw.

Schlüti genau darum geht es ja ums Anhalten, ich weiß aber, das ich ohne Funk schon 200 Schen auf der Landstraße drauf hatte nur um meinen Kumpel zu überholen, umIhm zu sagen, das ich brunsen muss und er wollte das gleich mir sagen, das geht über Funk viel angenehmer. Der Soziusanschluss ist halt mit dabei, aber bisher haben sich alle gefreut, das sie auch mal sagen konnten, wenn es zu schnell wurde oder die Kondition nach lässt. Ich fahre keine Strecken mit Ampeln und halte sicher länger durch, als mancher der mur mal eben mitfährt.

Funk und Wechselsprechen ist also in meinen Augen Gut und Musikhören tötlich.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.02.2012 23:57
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Ich habt Probleme...echt...das Einzige was ich beim Fahren hören will, sind die Ansauggeräusche meines K&N mit offenen Rams und das Auslassgeräusch meines Leos...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.02.2012 00:03

Zitat von Master_U
Ich habt Probleme...echt...das Einzige was ich beim Fahren hören will, sind die Ansauggeräusche meines K&N mit offenen Rams und das Auslassgeräusch meines Leos...

Das höre ich ja trotz der Anlage, aber wenn ich in den BErgen hinter einem Wohnmobil hänge freue ich mich auch über die Ansage eines Kumpels, wann frei ist.

Müsstest du doch wissen, wenn du mit deiner Rotax betrieben MZ die Verkehr kontrollierst.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.02.2012 06:00
von Sturzflug (gelöscht)

das die strasse frei ist kann man auch durch weiterfahren auf der linken spur,oder hand heben solange man keienn gegenverkehr sieht anzeigen,und das halten machen wir immer dann,wenn beim abbiegen keiner hinter einem ist.
ansonsten halt ichs wie der master.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.02.2012 07:44

Eure Argumente muss ich mir gar nicht durchlesen, die kenne ich schon, weil ich sie selber benutzt habe, als ich mich noch wehement gegen Funk, Navi und Koffer gewehrt habe.

Spätestens bei Kurvenreicher Strecke oder in den Bergen ist nichts mehr mit Hand heben oder mal eben auf der Linken Spur bleiben. Wenn es den Pass hoch geht, erwarte ich auch nicht, das mein Kumpel solange vor den Autos her fährt, bis ich nun mal vorbei bin. Der erste gibt bei uns immer an, was für Autos noch kommen und dann kann jeder einschätzen, ob er überholt. Der Funk geht ein Stück und somit kan der erste gleich weiter Feuer geben ohn seine Ahnd ewig in der Luft halten zu müssen.

ICh habe mich dagegen gesträubt und wollte den ganzen Mist nie haben, dies bestätigten mir dann auch die Versuchsweise eingebauten Headsets von Louis, die nicht gescheit funktionierten, weil die Mini Din Stecker Kontaktprobleme hatten oder der Funktaster nicht funktionierte.

Ich habe dann trotzdem richtig Geld in die Hand genommen und mmit für 120 Euro ein Baehr Headset einbauen lassen, mir den PTT Taster von Baehr geholt für satte 50 Latten und alles auf Din Stecker umgebaut, seit dem habe ich so gut, wie keine Probleme mehr und der Funk hat auch schon dafür gesorgt, das wir vorne überhaupt mitbekommen konnten, das ein Kumpel hinter uns gestürtzt war.

Wir hatten in den Bergen auch schon kein Handynetz und konnten so über Funk wichtige Daten von der Unfallstelle über 5 KM Luftline abfragen, um an einem Fest installierten Telefon hilfe zu rufen.

Schon das war mit die Investition wert, Ich weiß das es nicht jeder braucht oder für sinnvoll erachtet, aber wir haben es alle und da ist es ne richtig feine Sache.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.02.2012 08:12
von Ninja_Toro • *Spitzel* | 8.768 Beiträge | 8768 Punkte

Du kannst bei 200+ noch mit deiner Gegenstelle normal reden? Da hör ich ja kaum mich selbst wenn ich in den Helm brülle

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.02.2012 08:23

Ja funktioniert sauber, das Micro ist sehr gut bei Baehr und die Anlage ist in der Lage Nebengeräuche heraus zu filtern. Am besten funktioniert das mit Sozius, wen dann die Anlage vergleichen kann, über die beiden Micros, welche Geräuche raus gefiltert werden können, das ist jetzt zwar bei meiner Anlage noch nicht 100 %, weil sie eben schon älter ist, aber bei aktuelen Anlagen von Baehr funktioniert das richtig gut.
Beim Einbaud des Haedsets wird aber auch genau geschaut, wo das Micro und die Lautsprecher hin müssen, sonst funktioniert es nicht.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.02.2012 11:45
von Ninja_Toro • *Spitzel* | 8.768 Beiträge | 8768 Punkte

Hmm coole sache.

Wir haben auch die Cardos wie Cowy und wir sind davon echt begeistert. Ist halt einfach auf längeren Touren mit Bluetooth und die Akkulaufzeit reicht auch für einen Tag Da wir ja meist eh recht entspannt fahren klappt das mit der Kommunikation auch eigentlich immer ganz gut. Selbst mit den Ohrspöpseln von Alpine
Wenn ich über 120 fahre, dann bin ich eh schnell alleine

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 70 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 70 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen