Hmmm, das ist doch immer eine Sache für sich mit dem Reifendruck.
Ich fahre die Pilot Power 2CT auf der 9R mir vorne 2,3 und hinten 2,6 Bar. ( 2 Personenbetrieb gibt es bei mir eh nicht)
Die Eigendämpfung des Reifen erhöht sich dadurch ein wenig .... die Auflagefläche ebenfalls. Das sogenannte "schmieren" ist auch besser geworden und kündigt sich auch etwas weicher an so das man eher reagieren kann.
Ich hab gute Erfahrungen mit diesem Luftdruck gemacht, darauf bin ich gekommen weil ich mal ein gespräch auf der Messe mit jemanden von Michelin hatte. Der sagte mir das ich ohne weiteres mit 2,3 und 2,6 Bar fahren darf und das der Reifen ohne schaden zu nehmen bis ca. 1,8 und 2,3 Bar runter könnte. Die Herstellerangaben würden ja auch von 2 Personenbetrieb ausgehen und da wäre der Druck von 2,5 und 2,9 Bar wohl angebracht.
Ein unsicheres Gefühl beim fahren zu haben ist absolut scheiße .... also teste doch einfach mal ob es mit etwas weniger Luftdruck besser wird.
Bei der Witterung zur Zeit mit ca 8° bis 12° ist es eh schwierig den Reifen auf die richtige Temperatur zu bekommen ... mit etwas weniger Luftdruck walkt der Reifen auch mehr und wird dadurch bedingt etwas wärmer.