in Ninja ZX-R Burnout
30.03.2012 17:28
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Zitat von Sturzflugden pipo hab ich anfangs auch mit 2,3 vorne gefahren,da war dann aber die sägezahnbildung schon recht deutlich,nachdem ich den nächsten vorn dann auch mit 2,5 gefahren habe sah das besser aus.
Genau das war der Grund für die Nachfrage bei Michelin ...
Gut, die Sägezahnbildung ist vor wie nach da .... der Reifen vorne will halt alle ca 7000 km neu weil er dann absolut gar ist. Kann ich mit leben weil ich an sonsten gut zurecht komme mit dem Teil und halt das Vertrauen zum Reifen habe.
in Ninja ZX-R Burnout
30.03.2012 17:35
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Ist mir so noch nicht aufgefallen ..... vieleicht liegt es daran das ich mit einem Lenkungsdämpfer fahre den ich recht hoch eingestellt habe ..... die 9R geht eigendlich immer recht freiwillig ums Eck.
in Ninja ZX-R Burnout
30.03.2012 17:40
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von Sturzflugich find den pipo im letzten drittel der abnutzung einfach sche... zu fahren,der lenkt dann total unwillig ein.
oooooh jaaaa ..... das kann ich bestätigen!!! aber der bt 16 ist, wenn er dem Ende naht noch einiges unwilliger....das wird dann richtig Arbeit.....jedenfalls auf der 10er
Da hab ich noch die Tour letztes Jahr bei dir im Hinterstübchen....weija war das Maloche die Kiste ums Eck zu bekommen oki, der war da aber auch schon richtig fertig
PS: Denk drann, dass viele hier Spargel-geil sind Hoffe wir sehen uns da dies Jahr wieder
zuletzt bearbeitet 30.03.2012 17:41 |
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in Ninja ZX-R Burnout
30.03.2012 18:02
von
Sturzflug (gelöscht)
Zitat von mal-schaunIst mir so noch nicht aufgefallen ..... vieleicht liegt es daran das ich mit einem Lenkungsdämpfer fahre den ich recht hoch eingestellt habe ..... die 9R geht eigendlich immer recht freiwillig ums Eck.
komisch,grad mit hoch eingestelltem LD sollte das andersrum sein.
in Ninja ZX-R Burnout
30.03.2012 22:14
von
Sepp. (gelöscht)
Zitat von Dini
Zitat von Sturzflugden pipo hab ich anfangs auch mit 2,3 vorne gefahren,da war dann aber die sägezahnbildung schon recht deutlich,nachdem ich den nächsten vorn dann auch mit 2,5 gefahren habe sah das besser aus.
hab vorn auch 2,5
auf der Rennstrecke hab ich noch ein bisschen weniger Luft drauf. ein Instruktor meinte mal, für die Rennstrecke soll man so viel wie nötig und so wenig wie möglich an Luft drauf machen
normal fährt man den Pilot Power auf der Rennstrecke wenn überhaupt mit mehr Druck als angegeben. Mit zu wenig Druck überhitzt der reifen nur noch schneller was eher Kontra-produktiv ist.
in Ninja ZX-R Burnout
30.03.2012 22:30
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
schön dass du das schreibst Sepp! seh ich auch so... bei Straßenreifen, gerade beim Pipo!
Was Dini meint, von wegen weniger Luftdruck auf der Renne.....hat der Instruktor sicher eher für Rennreifen gemeint......die werden deutlich niedriger befüllt
in Ninja ZX-R Burnout
31.03.2012 01:59
von
LouisZX10R
• "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte
Zitat von cowboywenn da wirklich Spiel am Schwingenlager ist (und da darf keins sein) dann hast du ja quasi überhaupt kein funtionierendes Fahrwerk mehr, sprich dein Hinterrad vollführt ein Eigenleben, da würd ich mir ums Abbiegen keine Sorgen mehr machen.....da würd ich das Moped stehen lassen, bevor es mich abwirft übrigens hast dann auch einen enormen Verschleiß an der Kette überleg mal, wie schon sichtbares Spiel direkt an der Schwingenlagerung sich über den Hebelarm der Schwinge dann am Rad auswirkt je eher das machen lässt, desto schneller bist du wieder sicher unterwegs und letztendlich hast dann am Meisten gespart
eben... und dann noch die Seitwaertsbewegung am Federbein fuer die das nicht ausgelegt ist.
Also wenn du das nicht alleine machen kannst dann such jemand der das auch richtig machen kann und wenns auch bisschen mehr kostet. Moped fahren ist und war schon immer ein teueres Hobby und wird es auch immer sein.
in Ninja ZX-R Burnout
31.03.2012 02:49
von
LouisZX10R
• "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte
Zitat von Xaero1982Hi Louis,
werd es von meiner Werkstatt machen lassen - er nannte mir nun den Preis von 100-150€. :)
Er meinte es könnte aber auch das Radlager sein.
Vorhin fühlte es sich an als wenn ich aufm Ei fahre oder so ... sehr merkwürdig. Ich bin gespannt was es letztlich war :)
Gruß
jo also wenns wie auf Eier fahren ist, dann sag ich mal entweder Rad oder Schwingenlager oder sogar beide sind hin... bin mir da 99.99999999999% sicher
in Ninja ZX-R Burnout
31.03.2012 12:07
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Zitat von Sturzflug
Zitat von mal-schaunIst mir so noch nicht aufgefallen ..... vieleicht liegt es daran das ich mit einem Lenkungsdämpfer fahre den ich recht hoch eingestellt habe ..... die 9R geht eigendlich immer recht freiwillig ums Eck.
komisch,grad mit hoch eingestelltem LD sollte das andersrum sein.
Mag daran liegen das ich ihn so hoch eingestellt habe. Habe mich wohl daran gewöhnt und empfinde es nicht als Nachteil oder störend. Ums Eck geht sie recht gut und großartig Arbeiten muß ich da auch nicht (empfinde ich zumindestens so) .... da gibt es erheblich schlimmere Motorräder. (habe genügend gefahren um das zu beurteilen)
Es liegt aber wohl an jedem selber was er als "für mich ist das gut so" empfindet oder nicht. Klar ist auf alle Fälle (für mich) das es kaum eine Maschine gibt die so vielseitig einsetzbar ist wie die 9R. Selbst im 2 Personenbetrieb oder mit Urlaubsgepäck ist sie absolut Sportlich wie auch als Tourer zu gebrauchen. Daher wird sie auch bleiben ... selbst wenn es noch andere Maschinen nebenher geben wird.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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