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Zitat von dr.bruno im Beitrag #20
@smudo: was musste für die Saison im Seriensport abdrücken, also Nennung, Reifen, etc (ohne Sturzteile) ?
man hat pro veranstalltung die so genante dauerprüfung, in welcher man eine bestimmte rundenzahl absolvieren muss um im rennen gewertet zu werden (2 x 40min) plus dem sprintrennen (17min + 2Runden).
mal ist es an einem und mal an zwei tagen.
hängt immer von der veranstaltung und dem veranstalter ab.
so günstig ist es von daher nicht, aber es ist eine ausgeschriebene meisterschaft und einem klaren, fairen Reglement für alle fahrer der jeweiligen klasse.
nicht wie bei einigen veranstaltern wo in den rennen dann ein serienbike gegen ein ehemaliges wssp moped oder so startet, und der dadurch halt etwas schneller ist und nicht weil er besser fährt.
aber für eine ausgeschriebene deutsche meisterschaft ist es schon eine günstige und attraktive serie, welche man auch als normalsterblicher noch halbwegs leisten kann.
Zitat von (sic)4life im Beitrag #24
da haste recht find ich top
ich werd das in ein paar jahren vieleicht auch in angriff nehmen
ich muss erstmal nen paar andere dinge abschließen wie technikerschule etc. vorher könnte ich mich nicht 100% drauf konzentrieren.... ok die arbeit wird auch nicht einfacher aber zur zeit muss ich immer schauen das ich termine in den ferien oder am wochenende finde und wenn man sonntag nachts erst nach hause kommt von der renne und am montag morgen wieder raus muss ist das verdammt anstrengend... nagut ich könnte am montag urlaub nehmen und abends in die schule aber das ist für nen verschenkter urlaubstag da man ja doch nicht ganz frei hat....
naja ist ja auch egal
soooooo......
die pläne für den seriensport 2013 nehmen langsam gestalt an.
bislang sollen 6 veranstaltungen fix sein (nürburgring, hockenheim, oschersleben, schleiz, lausitzring, most) und assen ist auch noch im gespräch. termine noch nicht bekannt.
an jeder veranstaltung werden zwei wertungsläufe (rennen 17min + 2 Runden) stattfinden.
die dauerprüfung ist dafür auf zwei mal 20min verkürzt worden.
startaufstellung beim ersten lauf nach meisterschaftsstand und beim zweiten nach zielankunft des ersten lauf's.
es wird nur noch 4 klassen geben. die open-klassen sind weg gefallen.
das nenngeld wird bei 240,- € pro veranstaltung liegen.
auf technischer seite sollen folgende änderungen, zu den bisherigen erlaubt werden:
Es müssen nur noch Rahmen, Schwinge mit Umlenkhebel, Gabel mit Brücken, Kabelbaum, Gemischaufbereitung, Bremszangen, Kühler, Steuergerät, Airbox der Serie entsprechen.
Steuergerät ist frei programmierbar, Luftfilter, Schaltautomat, Kühlerschläuche, Tankdeckel usw ist freigegeben. Auch ist die Gabelbeschichtung frei.
Powercommander wie bisher, Kat muss auch sein, aber die Einbauposition ist frei wählbar.
Ab 2014 ist für alle Baujahre ein Kat vorgesehen.
das sind die bisherigen info's die mir bislang vorliegen und sie sind aus sehr zuverlässiger quelle. trotzdem ist noch nichts offiziell.
...ich meine, als Teilnehmer der Frühen 90iger Jahre war das Nenngeld noch 160 DM?? Aber schon richtig internationales Flair, was die Rennorte angeht. Das Contidrom, Nürburgring(GP oder NS) und Hockenheim wars damals bei uns.
hi philip
also fährst du nächstes Jahr dann auch wieder in Schleiz,schön.Was fährste denn so für Zeiten in Schleiz wenn man fragen darf?Habe mir mal auf deiner Page dein Video von Schleiz angeschaut,so wir mir scheint laut deiner Linienwahl warste noch nicht so oft dort oder.Für mich und meinem Fahrer ist es die Hausstrecke,zum einen weil sie gerademal einen Steinwurf von mir weg ist und weil sie sehr anspruchsvoll ist.
Wir werden nächstes Jahr auch wieder dort sein.Ich hoffe nur das die Probleme mit den Klagen langsam aufhören sonst wird Schleiz in den nächsten Jahren Geschichte sein.
Ich persönlich bin etwas enttäuscht von der Seriensport Meisterschaft.
Wenn deine Informationen richtig sind, öffnet das wieder die Tür für die besser betuchten unter uns, die einfach mangelndes Talent durch Technik ersetzen. Wenn wirklich nur noch ein paar Kleinigkeiten der Serie entsprechen muss und weiterhin Titananlage und Schrauben, Carbon soweit wie das Auge sieht und noch 1000 andere (feine aber scheiss teure Teile) Sachen erlaubt sind, dann wird bzw. ist die Seriensport Meisterschaft jetzt schon eine Spielwiese "der Reichen".
Schade eigentlich. Aber so ist das halt. Für mich wäre das eine gute Option neben der Youngtimer Trophy gewesen für nächstes Jahr. So war´s jedenfalls geplant...
Sportliche Grüße
Carsten
...ich bin da nicht so skeptisch.
Der Gott Wodan sagt:
"Mut in der Brust ist besser als Stahl.
Wo sich Tapfere treffen.
Den Kühnen oft sah ich erkämpfen
Mit stumpfen Schwert den Sieg!"
(Fa´fnismal 30)
"Der milde, mutige Mann ist am glücklichsten.
Selten beschleicht ihn Sorge:
Doch der Verzagte zittert vor allem.
Den Geizigen reut stets das Geschenk".
(Ha´vamal 48)
Damit ist unterlegenes Material zweitrangig, es zählt die rechte Hand, die Birne im Helm und ein mutiges Herz. Die Typen, die ihre Karre aufrüsten bis zum geht-nicht-mehr, die haben kein "Geld für Risiko", das selbst kalkulierbar zu teuer wird.
Auf in den Kampf wackerer Kawa-Fahrer.
Zitat von unacsa im Beitrag #34
hi philip
also fährst du nächstes Jahr dann auch wieder in Schleiz,schön.Was fährste denn so für Zeiten in Schleiz wenn man fragen darf?Habe mir mal auf deiner Page dein Video von Schleiz angeschaut,so wir mir scheint laut deiner Linienwahl warste noch nicht so oft dort oder.Für mich und meinem Fahrer ist es die Hausstrecke,zum einen weil sie gerademal einen Steinwurf von mir weg ist und weil sie sehr anspruchsvoll ist.
Wir werden nächstes Jahr auch wieder dort sein.Ich hoffe nur das die Probleme mit den Klagen langsam aufhören sonst wird Schleiz in den nächsten Jahren Geschichte sein.
jop das stimmt... du kannst top material haben aber wenn du das können nicht hast wirste eben von nem 98er eisenschwein hergebrannt
setz nen top fahrer auf ne enduro und der stampft nen durchschnittlichen fahrer mit ner HP4 in den boden
ich denke eher das man mit der lockerung der vorschriften eher mehr sponsoren in den seriensport holen will die vorher kein interesse hatten da ihre angebotenen dienstleistungen und produkte verboten waren
sponsoren werden wohl nicht mehr gewonnen werden können, aber die regeländerungen führen sicherlich zu volleren starterfeldern, vor allem bei den 1000ern.
die 750er klasse wird dafür warscheinlich nächstes jahr etwas mager bestückt sein, da es jetzt parallel einen gsx-r 750 cup geben wird.
mal schauen wo die reise hin geht.
neuster info-stand: 14 rennen (2 mal NBR, 1 x Kurzanbindung, 1 x GP-Kurs) da sich der F1 Termin nächstes jahr verschoben hat. wie sicher das ist, kann ich allerdings noch nicht sagen.
Will keine elende Diskussion anzetteln. Warten wir einfach mal ab. Werd´s sicherlich trotzdem versuchen bei dem ein oder anderen Rennen. Ne komplette Saison sicherlich nicht. Da hat die Youngtimer Trophy Vorrang. Wenn es zeitlich passt, bin ich, aktueller Stand, sicherlich bei dem ein oder anderen Rennen dabei. Mal gucken was man mit einer 11 Jahre alten Maschine noch so reißen kann hahahaha
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