in Und so fahren wir
15.12.2012 16:36
von
Smudo429
• Speed-Junkie | 209 Beiträge | 228 Punkte
So, nach einigen Gesprächen in den letzten Tagen, wechsel ich in der Saison 2013 vom Seriensport in den DLC (Deutscher Langstrecken Cup). Liegt unter anderem dran, das mein aktueller Teamkollege nach mehreren Meistertiteln die Lust verloren hat und trauriger weise aufhört und zum anderen habe ich eine Anfrage von einem befreundeten Fahrer aus der Seriensportmeisterschaft bekommen, das er ein Langstreckenteam aufbaut, wo er mich gerne als dritten Fahrer dabei hätte und die bisherigen Planungen und Gespräche sind sehr vielversprechend. Was auch ein wichtiges Argument war, mehr Fahrzeit für weniger Geld.
Vllt. wäre ein Gaststart dort auch mal was für ein paar Leuten aus dem Forum
in Und so fahren wir
15.12.2012 17:35
von
Smudo429
• Speed-Junkie | 209 Beiträge | 228 Punkte
Zitat von Gladr im Beitrag #46..kannst du mal für den Langstzreckensport etwas Info rüber geben, was Termine und Reglemet angehen?
regelwerk für 2013 steht noch nicht ganz. alle fahrzeuge nach aufbau 2012 dürfen aber auf jedenfall antreten. wird wenn überhaupt nur mehr erlaubt werden in den klassen 1 - 3. Klasse 4 war ja sowieso ziemlich offern, da nur ein einsatzmotorrad. termine sind auch noch nicht wirklich fix, außer 1000km Hockenheim.
in Und so fahren wir
15.12.2012 18:26
von
Gelöschtes Mitglied
..ganz klar, hier muß ein Rennsportteam, gebildet aus Hobby-Racer aus dem Forum ran. Ein etwas älteres gebrauchtes Motorrad umbauen und dann 4 Starts im Jahr...das hätte was!
in Und so fahren wir
15.12.2012 20:10
von
(sic)4life
• (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte
fahrwerksüberarbeitung steuergerät umprogrammiert quickshifter race luftfilter stahlflex fußrastenanlage SLS verschlossen ram-air modifiziert (da ist ne klappe drin die erst bei ner bestimmten drehzahl aufgeht und so die luftzufuhr vorher verringert)
hm das wars glaub ich...... welche klasse wäre ich denn dann?
in Und so fahren wir
16.12.2012 00:06
von
ZX6R-BS
• Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte
Frank brauchst keine Zeitgrenzen. In Osche musst du aber mit der 1000er noch zulegen Großer. Da sollte so 1:35 und schneller angepeilt werden. Wenn es sich zeitlich vereinbaren läßt, werde ich sicher beim ein oder anderen Lauf mitfahren. Auch wenn meine Basis nicht perfekt ist, muss ich dann halt mehr reinhalten und hoffen das ich es nicht übertreibe
in Und so fahren wir
16.12.2012 00:07
von
(sic)4life
• (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte
klar muss ich da noch zulegen muss erstmal schauen wie es in rijeka läuft..... im kopf kann ich scho ne 1:34 in osche fahren umsetzen ist immer so ein ding
in Und so fahren wir
16.12.2012 10:22
von
Smudo429
• Speed-Junkie | 209 Beiträge | 228 Punkte
also wenn ich es noch richtig im kopf habe, dann liegt die b-lizens bei 220,- euro. als mitglied eines automobilclubs wie adac, etc. bekommt man 50,- euro nachlass. dazu kommen noch die kosten für eine ärztliche untersuchung.
wenn man nicht um punkte fahren will reicht eine c-lizens (glaube 15 euro) oder die tageslizens die man beim veranstalter erwerben kann. das steht aber alles in der nennung
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.