RE: ZX-7R braucht ca. 30 sec bevor man fahren kann (säuft sonst ab)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
29.03.2012 22:53
von
howard
• Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte
Das pass schon so. Vergasermopeds brauchen ein weilchen bis sie laufen. Das sind nunmal keine Spritzer, die man gleich zwischen die Beine treten kann. Sachte warmlaufen lassen und alles ist gut
29.03.2012 22:56
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von howardDas pass schon so. Vergasermopeds brauchen ein weilchen bis sie laufen. Das sind nunmal keine Spritzer, die man gleich zwischen die Beine treten kann. Sachte warmlaufen lassen und alles ist gut
und gerade bei den Kawa's (Vergaser) merkt man genau daran, wie sie sich beim Kaltlauf verhalten, wie mager oder fett sie vom Grund her eingestellt sind je magererer, desto länger das Choke-Gebammsel
29.03.2012 22:58
von
Cyro
• Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte
Nein dreh nicht am Hahn!
Starte ganz normal mit Joke und Motor fängt an zu laufen für 5-10 Sek. und säuft dann wieder ab! Das wiederholt sich dann 1 oder 2 mal bis sie so richtig schnurrt!
Joke mach ich erst weg wenn die Dicke mal rollt.
Wenn es allerdings wärmer ist startet sie ohne abzusterben.
29.03.2012 23:01
von
cowboy
Zitat von CyroNein dreh nicht am Hahn!
Starte ganz normal mit Joke und Motor fängt an zu laufen für 5-10 Sek. und säuft dann wieder ab! Das wiederholt sich dann 1 oder 2 mal bis sie so richtig schnurrt!
Joke mach ich erst weg wenn die Dicke mal rollt.
Wenn es allerdings wärmer ist startet sie ohne abzusterben.
und wenn du den Choke mal nicht ganz ziehst, oder ihn sobald der Motor läuft ein klitze kleinwenig zurücknimmst?
29.03.2012 23:05
von
party (gelöscht)
ich ziehe den choke immer "nen bissl" an und starte, wenn se nicht kommt immer etwas mehr bis sie da ist und dann regulier ich das sie läuft (meist ein - zwei versuche) ...... also eher mit etwas "gefühl" kann ich schlecht beschreiben aber denke du weißt wie ich das meine
29.03.2012 23:10
von
cowboy
Zitat von Cyro
Zitat und wenn du den Choke mal nicht ganz ziehst
Kann ich orgel wie ein Depp!
Zitat oder ihn sobald der Motor läuft ein klitze kleinwenig zurücknimmst
Säuft sie sofort ab!
dann deutet das wirklich daraufhin, dass die vom Grund her schon zu mager eingestellt ist.....mochten Kawas noch nie.....würd ich die Gemischschrauben pauschal mal ne viertel Umdrehung rausdrehen...oder halt einstellen lassen
29.03.2012 23:11
von
Cyro
• Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte
Zitat ich ziehe den choke immer "nen bissl" an und starte, wenn se nicht kommt immer etwas mehr bis sie da ist und dann regulier ich das sie läuft (meist ein - zwei versuche) ...... also eher mit etwas "gefühl" kann ich schlecht beschreiben aber denke du weißt wie ich das meine
Ich sehe da im Prinzop ja auch kein Problem an dem starten! Ist ja mehr oder weniger nur Gewohnheit :-)
Dachte mir nur das man da vielleicht etwas verbessern kann wenn man weiss warum das so ist!
29.03.2012 23:29
von
howard
• Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte
Naja, wenn du kleine Mädchenhände hast und gefühl wie eine Jungfrau dann geht das eventuell auch ohne. Ansonsten Tank und Airbox mal eben Runter. ist eine halbe Stunde. P.S. : 2,5 Umdrehungen müssen die haben! (also zuerst zu drehen, aber nicht anknacken wien Russe mit 3m Verlängerung und dann 2,5 aufdrehen)
09.04.2012 22:44
von
StreetfighterZRX
• Speed-Junkie | 251 Beiträge | 251 Punkte
Die Ninjas sind von Werk aus sehr mager eingestellt, ist also normal. Dafür verbraucht die Ninja im Vergleich zu anderen Mopeds in dieser Leistungsklasse sehr wenig Sprit. Wenn ich mit meinem Weib (Selbstfahrerin) unterwegs bin, schaffe ich unter 5L/100 Km...lol Deswegen gibt es auch immer das Aha-Erlebnis wenn die Leute auf K&N umrüsten ohne die Bedüsung zu ändern. bye... Franko
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.