ZX-7R braucht ca. 30 sec bevor man fahren kann (säuft sonst ab)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.03.2012 08:55
von
Ring of Death
• Windel-Wetzer | 4 Beiträge | 23 Punkte
Hallo zusammen,
habe seit längerem das Problem, dass meine ZX-7R - wenn sie kalt ist - nach dem Start immer ein bisschen Zeit braucht (meist auch Choke), bis ich fahren kann. Wenn ich gleich, nachdem sie an ist, Gas gebe, säuft sie mir sofort ab. Das Warten kann allerdings bis ca. 1 min. dauern und das kommt mir nicht normal vor. Sobald sie allerdings mal warm ist etc. läuft sie gut und auch erneutes Starten ist kein Problem (auch ohne Wartezeit).
Wisst ihr, was da los ist? Ist ja hoffentlich nicht normal, dass man nicht gleich fahren darf??
Greez
Ring of Death.
P.s. Ich wusste nicht wohin mit dem Thema - gegebenenfalls bitte verschieben!
edit: Die ZX-7 ist übrigens Bj. 1996 und auf 34 PS gedrosselt.
zuletzt bearbeitet 28.03.2012 08:57 |
nach oben springen
RE: ZX-7R braucht ca. 30 sec bevor man fahren kann (säuft sonst ab)
28.03.2012 09:37
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
ich kenne das garnicht anders. ich habe meine immer gestartet und mich dann angezogen. die fuhr nie wenn sie kalt war. also wie beim auto starten und los kenne ich beim bike nicht. von daher normal.
28.03.2012 09:47
von
Glycerin
• Ninja-Fetischist | 1.650 Beiträge | 1650 Punkte
Bei mir ist es genauso, wie du es beschrieben hast und ich kann mich da Steini nur anschließen... V.a. jetzt, wo es morgens noch so um die 4-5°C hat, erstma mit Choke warm laufen lassen, während dessen anziehen und dann nimmt sie auch schön Gas.
28.03.2012 17:23
von
xlifestyle22x
• Kurvenräuber | 180 Beiträge | 180 Punkte
jop is bei meiner 6er von 00 auch so.... erst ma starten und dann muss ich meistens warten bis die temp auf ca 56 grad gestiegen is vorher will sie sich wirklich.... dafür geht dann aber die lutzi ab
28.03.2012 19:51
von
howard
• Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte
Ob du die im stand oder beim fahren warmlaufen lässt ist recht egal. Man sollte im Stand natürlich nicht auf 8000 U/min hochdrehen. Aber im Standgas laufen lassen ist nicht schlimm. Was soll da passieren? Pumpen laufen doch alle.
28.03.2012 20:26
von
Maze
• Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte
ein motor unter last wird schneller warm...lässt se im stand laufen -> keine last -> da wird nur das wasser heiss. warmfahren heisst wenig last und keine hohen drehzahlen...
28.03.2012 20:53
von
Sturzflug (gelöscht)
Zitat von howardOb du die im stand oder beim fahren warmlaufen lässt ist recht egal. Man sollte im Stand natürlich nicht auf 8000 U/min hochdrehen. Aber im Standgas laufen lassen ist nicht schlimm. Was soll da passieren? Pumpen laufen doch alle.
es gibt motorräder,bei denen zb die nockenwellenlager rechts eher kaputtgehen (kaputtgegangen sind),weil die kiste beim warmlaufenlassen immer nach links geneigt auf dem seitenständer steht,und das schleuderöl von der steuerkette fehlt,da die nicht im öl läuft wenns schräg steht.
und jetzt nicht mit dem argument schräglage kommen,da siehts anders aus weil aoch fliehkräfte mit im spiel sind.
28.03.2012 21:43
von
thomas33
• Ninja-Fetischist | 1.111 Beiträge | 1111 Punkte
meine 7er würde kalt, ohne chok auch nicht anspringen. mit chok und standgas anwerfen, kurz warten bis sie hochdreht und chok zu. dann kann man langsam los das moped warm fahren. und das mit dem gerade stellen beim anlassen ist ein guter tip! man lernt halt nie aus.
29.03.2012 21:24
von
xlifestyle22x
• Kurvenräuber | 180 Beiträge | 180 Punkte
muss meinen hobel erst mal im stand laufen lassn bis dat wasser auf ca 50° grad is, ansonst brauch ich gar net erst weggfahrn weils dann gleich wieder absäuft und sowieso fast kein gas annimt...... warmgefahren wird dann trotzdem immer brav noch
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.