in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.04.2012 12:32
von
ZX10R_Tommy
• Gummibrenner | 125 Beiträge | 125 Punkte
Hello @ all ,
da Ich gestern mal die erste Gelegenheit hatte die "neue" dicke rund 400km zu fahren hätte ich hierbei mal ne Frage.
Mir ist aufgefallen , das es beim 2. bzw. 3 Gang , aber nicht IMMER ( egal ob rauf oder runter schalten ) so ein komisch "Klack" macht , nachdem ca 3cm den Kupplungshebel auslässt.Man spürt dieses "Klack" auch richtig am Kupplungshebel.
Ist dieses Geräusch normal bzw. ist es bei Euren Ninjas ebneso ?
12.04.2012 13:28
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von thomas33meines wissens verhindert die das blockieren des hinterrades beim schalten. früher nannte sich das noch ruckdämpfer und saß im hinterrad.
Ruckdämpfer ist aber ganz was anderes....hat die trotzdem im Hinterrad und ist eigentlich mehr zum ruckfreien Anfahren gedacht
funktioniert mal Laienhaft dargestellt, wie so n einstellbarer Drehmoment beim Akkuschrauber......und verhindert das Stempeln des Hinterrades beim brutaken Runterschalten z.B. vor ner Kurve beim Anbremsen....
und dass das Ding da ist, merkt man ab und zu auch beim ganz normalen Kupplungziehen......ist so n "klack-klack" da denkt man im ersten Moment der Seilzug reißt grad....
wie gesagt, voll normal
zuletzt bearbeitet 12.04.2012 13:29 |
nach oben springen
12.04.2012 13:39
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Zitat von thomas33meines wissens verhindert die das blockieren des hinterrades beim schalten. früher nannte sich das noch ruckdämpfer und saß im hinterrad.
Ruckdämpfer hast du immer in der Hinterradnabe (abgesehen von Kardanmaschinen) ... die machen eigentlich nix anderes als die Bewegung des Kettenradträgers und damit die die Kraft des Kettenzuges an/in der Hinterradnabe zu "dämpfen".
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.