in Ninja ZX-R Tonstudio
18.04.2012 22:02
von
renexo
• Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte
Achso, okay :) Aber wenn ich jetzt noch einen k&n luffi reinmachen würde, dann müsste ich neu abstimmen. Außerdem auch wegen der drossel, die ändert auch das gemisch, weswegen ich soviel sprit brauch wie ne offene. Kann mir das jemand erklären wie man vergaser einstellt oder gibts da irgendwo was im forum oder sollte ich mir ein buch anschaffen und durchlesen?^^
zuletzt bearbeitet 18.04.2012 22:03 |
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in Ninja ZX-R Tonstudio
18.04.2012 22:40
von
Da Huber is
• " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte
Auf den Prüfstand, den halben Luftfiltereinsatz mit Klebeband abkleben, Luftfilterkastendeckel drauf und du siehst ob die Leistung steigt oder fällt, dementsprechend die Hauptdüsen vergrößern oder verkleinern.
in Ninja ZX-R Tonstudio
21.04.2012 01:43
von
jalkZX
• Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte
Ich kann dir nur den Mivv GP empfehlen - einfach nur geil das Teil. Kaufen Kaufen Kaufen !!!!!!!!!!
Ich hatte bis vor kurzem auch die ZX-6R B, also Bj.2004 mit einem Carbon Mivv GP drauf und bin einfach nur begeistert. Ich werde mir an meine zukünftigen Maschinen nur noch einen Mivv schrauben - solange bis ich was besseres finde (und das wird schwierig). Den Akra kannst du in die Tonne treten, der mag vielleicht von der Verarbeitung etwas besser sein aber 1. hat den jeder und 2. ist der Mivv mit dB-Killer so laut wie der Akra ohne!!
Als ich das Teil ganz am Anfang drauf hatte er schon einen verdammt guten Sound und meine Kumpels die hinter mir gefahren sind haben schon gemeint "Gut laut das Teil". Und das Ding wurde mit jedem Kilometer lauter, hat natürlich schön die Dämmwolle rausgebrannt. Jetzt zum Schluss hin war das Teil so ziehmlich leer glaub ich.
An dem Auspuff muss man wirklich nichts mehr abschneiden oder aufbohren, der ist auch so gut laut. Ich werde ja nicht besonders oft von den Grünen angehalten (Glück??!), aber wenn dann geht der erste Blick auf den Auspuff und ich muss denen dann mindestens eine halbe Stunde lang erklären und zeigen das wirklich alles legal ist. Die telefonieren immer eine halbe Ewigkeit in der Welt herum um herauszufinden ob auch alles ok ist und dürfen am Schluss doch nur dumm schauen bzw hören
Und wenn man mal doch den dB-Killer raus nehmen sollte wäre es vielleicht angebracht über Ohrstöpsel nachzudenken - zumindest wenn man auf der Autobahn unterweg ist. Ich bin ja echt kein Weichei, ich mag es auch gern etwas lauter aber das grenzt dann schon an Körperverletzung - ein Vorteil ist, die Autofahren schauen schon einen Kilometer vorher ganz ängstlich in den Rückspiegel was da angeflogen kommt und ziehen rechts rüber. Was doch ein lauter Auspuff so alles bewirken kann!! Einige Kilometer Vollgas Autobahn ohne Ohrstöpsel und zwei Tage lang Brummen auf den Ohren ist garantiert.
Also, wie gesagt ich kann den Mivv GP in Carbon nur jedem empfehlen.
in Ninja ZX-R Tonstudio
04.05.2012 18:29
von
KiloFazer
• Speed-Junkie | 371 Beiträge | 371 Punkte
Tagchen zusammen.
Hab zwar keine Ninja, bei mir ist aber auch der MIVV GP Titan verbaut, MIT DB-Eater.
Geiler Sound und kein messbarer Leistungsverlust oder Zuwachs. Hatte vorm Einbau Beschleunigung und einige Durchszugswerte gemessen mit Cam und danach auch, nahezu identisch.
Und mit der Rennleitung hatte ich auch noch kein Trödel.
Und neu abgestimmt mußte zumindest bei meiner auch nix.
in Ninja ZX-R Tonstudio
04.05.2012 19:14
von
Ninjadriver
• Übernachtet im Forum! | 2.693 Beiträge | 2693 Punkte
Ich habe die Billigvariante vom Mivv GP und zwar den Storm GP. Ist komplett Baugleich außer das der Storm GP aus Edelstahl ist anstatt aus Titan oder Carbon und bin auch echt begeistert davon :) kann ich nur weiterempfehlen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.