Zitat von jalkZX
Den Akra kannst du in die Tonne treten, der mag vielleicht von der Verarbeitung etwas besser sein aber 1. hat den jeder und 2. ist der Mivv mit dB-Killer so laut wie der Akra ohne!!
japp, sehr qualifizierte aussage! und die aufgeführten argumente sind auf jeden fall überzeugend. ich kauf doch nix was jeder verfi**te arsch fährt und dann nicht mal so laut ist dass mir die ohren bluten!
Zitat von jalkZX
Und das Ding wurde mit jedem Kilometer lauter, hat natürlich schön die Dämmwolle rausgebrannt. Jetzt zum Schluss hin war das Teil so ziehmlich leer glaub ich.
spricht auf jeden fall für qualität, wenn die tröte nach ein paar kilometern keine wolle mehr drin hat!
Zitat von jalkZX
An dem Auspuff muss man wirklich nichts mehr abschneiden oder aufbohren, der ist auch so gut laut.
super, dann kann ja nix mehr schief gehen!
Zitat von jalkZX
Ich werde ja nicht besonders oft von den Grünen angehalten (Glück??!), aber wenn dann geht der erste Blick auf den Auspuff und ich muss denen dann mindestens eine halbe Stunde lang erklären und zeigen
das wirklich alles legal ist. Die telefonieren immer eine halbe Ewigkeit in der Welt herum um herauszufinden ob auch alles ok ist und dürfen am Schluss doch nur dumm schauen bzw hören
bis du mal an welche gerätst die vor Ort ne Phonemessung machen ode rzur nächsten prüfstelle schleifen. dann bist du derjenige der dumm schaut und telefoniert, weil sie dir die plakette runter gekratzt haben und dich jemand abholen kommen darf. die erklären dir dann auch gerne nochmal was denn wirklich legal ist.
Zitat von jalkZX
Und wenn man mal doch den dB-Killer raus nehmen sollte wäre es vielleicht angebracht über Ohrstöpsel nachzudenken - zumindest wenn man auf der Autobahn unterweg ist.
Ich bin ja echt kein Weichei, ich mag es auch gern etwas lauter aber das grenzt dann schon an Körperverletzung - ein Vorteil ist, die Autofahren schauen schon einen Kilometer vorher ganz ängstlich in
den Rückspiegel was da angeflogen kommt und ziehen rechts rüber. [Cougar624] Was doch ein lauter Auspuff so alles bewirken kann!!
Einige Kilometer Vollgas Autobahn ohne Ohrstöpsel und zwei Tage lang Brummen auf den Ohren ist garantiert.
Also, wie gesagt ich kann den Mivv GP in Carbon nur jedem empfehlen.
danke. das hilft auf jeden fall bei der nächsten Entscheidung zum Thema Auspuffkauf. jetzt weis ich zumindest dass der MIVV carbon am Stammtisch mindestens 10PS mehr bringt. Mit 3,8 aufm Kessel beim Treffen dann sogar 20+.