RE: Hilfe grüne Flüssigkeit tritt aus! Kühlflüssigkeit?! ZX6R 636C '05
in Ninja-Saftbar
04.05.2013 18:37
von
9r-rob
• Windel-Wetzer | 34 Beiträge | 34 Punkte
Habe ähnliches vllt. gleiches Problem, heute war nen "heißer" Tag und ich bin recht zügig unterwegs gewesen, habe mein Motorrad ( ZX-9r Bj 2000 , 13.000km ) dann vor der Garage abgestellt und musste eine paar Sachen aus dem Weg räumen. Als ich dann mit dem Moped in die Garage fuhr ( Lüfter waren schon an >100°C ) und sie auf den Ständer abgestellte und aus machte, liefen ca ne viertel Coladose voll Flüssigkeit in der unmittelbaren Nähe des Ständers heraus. Farblich würde ich auf leichtes Grün tippen, Geruch war nicht zu identifizieren, roch anders als Benzin und ÖL.
Habe dann versucht es zu lokalisieren , aber leider nicht fündig geworden.
in Ninja-Saftbar
05.05.2013 03:56
von
HuMMeL
• Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte
Liest sich wie das gleiche Probleme, also Tank runter und nachgucken. Wasser und andere Flüssigkeiten suchen sich Ihren weg. Am Ständer direkt sollte eigentlich nichts direkt rauslaufen, es sei denn du das hast das Ritzel mit Sonnenblumenöl geschmiert
in Ninja-Saftbar
05.05.2013 05:16
von
Bodo66 (gelöscht)
Zitat von 9r-rob im Beitrag #46Habe ähnliches vllt. gleiches Problem, heute war nen "heißer" Tag und ich bin recht zügig unterwegs gewesen, habe mein Motorrad ( ZX-9r Bj 2000 , 13.000km ) dann vor der Garage abgestellt und musste eine paar Sachen aus dem Weg räumen. Als ich dann mit dem Moped in die Garage fuhr ( Lüfter waren schon an >100°C ) und sie auf den Ständer abgestellte und aus machte, liefen ca ne viertel Coladose voll Flüssigkeit in der unmittelbaren Nähe des Ständers heraus. Farblich würde ich auf leichtes Grün tippen, Geruch war nicht zu identifizieren, roch anders als Benzin und ÖL.
Habe dann versucht es zu lokalisieren , aber leider nicht fündig geworden.
Please Help...
Neben der Ritzelabdeckung (also in Ständernähe) kommt bei der 9R der Überlaufschlauch vom Kühlwasserausgleichsbehälter raus. Da wird´s rausgedrückt haben. Jetzt wo es wärmer wird und bei flotter Fahrweise dehnt sich die Kühlflüssigkeit schon recht ordentlich aus. Den Ausgleichsbehälter bei kaltem Zustand nur bis Minimum befüllen und die Sache beobachten.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.