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Zitat von Dini
Hasi & Cowy.. also für den Kringel bin ich net verantwortlich.. Aber Kaffee und Tee gibts gern für euch
dankeschööööön
bin ja eben erst wieder zu Hause...und noch bisi schlapp....aber hätt da voll Bock drauf euch da mal wieder, bzw. überhaupt mal zu sehen......und ne Runde zu drehen
gibts da noch was zu buchen an dem WE?....klärt mich auf
Zitat von motorradhasiZitat von Sturzflug
weil ich da was sehe(in deinem avatar),welches ich anders gelernt habe.
das ist die frage.
meine güte, sie ist doch auch nich perfekt
das liebe ich in diesem laden am meisten....unqualifizierte zwischenrufe.
also mir haben die beigebracht,das die wirbelsäule beim hangoff gerade sein soll,entweder liegts an deiner kombi,oder du verdrehst den rücken/hintern.
muhahahahaha ich stocher mal in der wunde
beim "reifenlesen" geht es in erster linie nicht um grip (den haben die richtigen rennreifen bei denen das reifenlesen auch mehr sinn macht als bei straßenreifen) sondern um den erhalt der reifen.... selbst wenn das fahrwerk vollkommen im eimer ist wird der reifen nur geringfügig schlechter grippen...... das große problem dabei ist einfach, dass der reifen stärker beansprucht wird als es eigentlich sein muss..... daraus resultiert dann eine aufgerissene flanke oder nen komplett geschredderter reifen
ich kenn leute die sind 1 turn in oschersleben gefahren und danach haben sie ihre komplett neue pelle weggeworfen weil die vollkommen im eimer war..... ich mein ich kann mir zwar für jeden turn nen neuen reifen aufziehen (was die profis natürlich machen) aber als hobbyracer der nicht gesponsort wird ist das einfach keine option
bei den profis gibt es die "reifenleser" um die renndistanz zu überstehen.... in der GP schaffen die das ja meistens nichtmal mit der perfekten einstellung des fahrwerks...... irgendwann sind die reifen nunmal am ende und das versucht man mit dem "reifenlesen" so weit wie möglich nach hinten zu verzögern
und wenn einer behauptet die falsche einstellung des fahrwerks lässt den reifen weniger grippen ist das schlicht falsch...... der reifen gippt wie eh und je sonst würde das fahrwerk ja die gummimischung ändern nur z.b. bei zu hartem fahrwerk hat der reifen nicht genug kontakt durch leichtes stempeln bei bodenwellen und dadurch verliert man grip...... bei zu hohem luftdruck fängt der reifen an zu schmieren da nicht genug auflagefläche vorhanden ist..... bei zu geringem luftdruck wird der reifen zu heiß und der gummi zu "flüssig" wodurch das gummi an den flanken in die mitte gedrückt wird
und jetzt bitte mal alles was mit reifenlesen zu tun hat in den mülleimer schieben
ps: aussagen könnten evtl. falsch sein weil ich mich damit lange nicht mehr beschäftigt habe
Zitat von SturzflugZitat von motorradhasiZitat von Sturzflug
weil ich da was sehe(in deinem avatar),welches ich anders gelernt habe.
das ist die frage.
meine güte, sie ist doch auch nich perfekt
das liebe ich in diesem laden am meisten....unqualifizierte zwischenrufe.
das macht doch das forum aus ... sonst wärs ja tot und du hättest nix zum drüber aufregen
Zitat von Sturzflug
also mir haben die beigebracht,das die wirbelsäule beim hangoff gerade sein soll,entweder liegts an deiner kombi,oder du verdrehst den rücken/hintern.
jupp.....sie verdreht den Hintern ein wenig......aber das ist doch sowas von Banana wenn ich mir die ganzen Typen anschaue...die sich auf einer Seite raushängen und auf der anderen Seite mit dem Kopf am Spiegel vorbeischaun ich finde das passt der Rücken ist grade......und das muss man (Frau) erstmal hinbekommen....also ich kanns nicht
oh,der prof hat gesprochen...und ich glaub das kommt davon weils knie unbedingt auf die strasse soll,einfachs mopped nen bisschen weiter runter und nicht soviel luft zwischen mopped und knie.
Zitat von Dini
Ich bin den Pipo vor zwei Jahren im August in Baden Baden bei 35 Grad im Schatten gefahren. Der hat da gar net geschmiert. Ich, Ottonormalverbraucher werde den Pipo nie an seine Grenzen bringen. Und ich hab ganz ehrlich so keinen Bock mehr auf die ganzen Reifendiskussionen...
Und ob du den PiPo an seine Grenzen bringst,mit der 10er jetzt auf jedenfall.Wenn du dann mal Fahrtechnisch richtig sicher bist und die grenzen ausloten willst wirste deine Überraschung noch bekommen.Das dumme am PiPo (habe ihn auch gefahren),ist das er dann schlagartig und unkontrolliert kommt,macht sich bei einem ungeübten Fahrer nicht so gut und wäre schade um die Maschine.Inzwischen bin ich vom PiPo weg und habe zu Pirelli gewechselt und es nicht bereut.Solange man nicht am Limit fährt spielt das Tragbild des Reifens eine untergeordnete Rolle,erst wer am Limit fährt muss sich ernsthaft gedanken machen denn falsche Einstellungen am Fahrwerk entscheiden über Abflug oder sitzen bleiben.
Ich finde es trotzdem Toll das du als Frau solche Trainings machst um sicherer zu werden
Zitat von Sturzflug
oh,der prof hat gesprochen...und ich glaub das kommt davon weils knie unbedingt auf die strasse soll,einfachs mopped nen bisschen weiter runter und nicht soviel luft zwischen mopped und knie.
Ich hab es Mopped noch n Stückchen von mir WEG gedrückt und so schnell konnt ich net gucken, da wars Knie unten.
Zitat von motorradhasiZitat von SturzflugZitat von motorradhasiZitat von Sturzflug
weil ich da was sehe(in deinem avatar),welches ich anders gelernt habe.
das ist die frage.
meine güte, sie ist doch auch nich perfekt
das liebe ich in diesem laden am meisten....unqualifizierte zwischenrufe.
das macht doch das forum aus ... sonst wärs ja tot und du hättest nix zum drüber aufregen
tot bin ich noch lange nicht,und aufregen wirst du mich auch nicht,da müssen ganz andere kommen.
@ sic;dafür ist der Rücken aber grade,und du müsstest einfach nur noch zusehen das du mit dem kopf/oberkörper tiefer kommst,der rest ergibt sich dann von allein.
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