|
|
Zitat von Sepp.
Wie wäre es mit Radkappen damit man keine Gliedmaßen in die Speichen bekommt
Ich lach drüber, frag mal Jürgen Fuchs, was er davon gehalten hätte...
Zitat von (sic)4life
erwin ich geh mal davon aus das du sowas hast?
haste auch die schutzbügel für die bremse wie in der moto2 vorgeschrieben? ich mein auf dem parkplatz sind zweikämpfe mit körperkontakt nunmal keine seltenheit
..also, für einen (Möchtegern?)-Racer etwas gewagt argumentiert
Wer hat das gesagt, nicht zu fahren??????????
Du mußt dir im vorhinein klar sein, was passieren kann - und nicht sagen:"Mir passiert schon nichts!"
Und technische Hilsmittel, wie der Fußschutz gehören an ein Kurvenmotorrad dran. Ich wollte euch nur den Tip geben, das es sowas gibt und nicht erst erfunden werden muß.
genauso wie ein ambitionierter Rennstreckenfahrer die theorie der Rennerei kennen muß, sonst ggibts entweder kein Fortschritt oder Bruch! Ich besuch die Dini nicht im Krankenhaus - sie wwar exemplarisch ausgewählt, weil sie gottseidank berichtet, was bei ihren renntrainings so pasiert. Die Bilder waren für mich aufschlußreich, ich habe gezielt fraggen zur Technik (Reifen) gestellt, aber niemals Dini bloßstellen wollen. Sie ist zumindest bereit, darüber zu reden - der Rest von Euch benutzt sowieso Digitalkamerabilderbildbearbeitungsprogramme
Und wenn man Rennstrecken - keine mickey MMaus-kurse fährt, dann fährt man "gezwungenermaßen" über 250 sachen, sonst wird man rausgewunken, weil man andere als Rollende Schikane gefährdet (Dini hat doch ne 10er?? Also fährt sie so schnell in Calafat, ihr bleibt garnichts anderes übrig, wenn sie nicht "unangenehm" auffallen will) und dann sollte man schauen, was der reifen über mein tempo und die fahrwerkseinstellung zu sagen/beklaggen hat!!! Sonst machts irggendwann kein spaß mehr, Gas zu geben, weil die Karre störrisch wird - oder es macht Bumm
Ihr könnt mich anpissen wie ihr wollt, ich bin im Recht und hoffentlich beachtet jeder meine einwände - auch wenn der PC aus ist!
..na gut, letzter Versuch im Guten:
Dini schrieb doch augenzwinkernd, das sie einmal an diesem Baden Airporttag ins Grüne ausweichern mußte!!!
Ich währe froh zu wissen, wenn sie weis, warum ihr das passiert ist. Sie war wohl kaum im Infight mit Stoner und Valentino???
In einer Linkskurve im Odenwald wärs das wohl gewesen - Leitplanken sind aus Stahl!
Auf der Nordschleife könnte es auch ins Auge gehen, aber nicht in allen Ecken, es gibt auch etwas Auslaufzonen an manchen Stellen.
Ich will nicht Dini kritisieren nur feststellen, selbst bei den so humanen Nette-Leute-Trainnings-mit- brüderlicher-Umarmung- und-KumbaJa gehts doch ins Grün?!
Man muß dann wissen, warum. An der Fahrphysik lags sicher nicht, der Rest der Gruppe hatts ja geschafft. Und Dini kann fahren, mehr als die meissten (Sonntags-)Fahrer. Aber, trotzdem....
na, da geb ich meinen Senf auch gern mal dazu....
auf'm Kringel gibt es Auslaufzonen.......richtig und das nicht ohne Grund!
jeder, aber wirklich jeder, der sich auf nem Kringel ausserhalb der StVO seinen persönlichen Grenzen nähert / diese auslotet......wird unweigerlich auch Mal diese Auslaufzonen nutzen und gefahrlos zu schätzen wissen!!!!
da fährt man mit Sicherheit rein, weil man was falsch gemacht hat......aber genau dafür sind sie doch da.......halbwegs gefahrlos Fehler machen zu dürfen.......ohne dass was passiert und dadurch weiter gefahrlos weiterlernen und üben zu können
ich find das überhaupt keine Schande im Kiesbett n Ritt zu absolvieren.......wenn ich ausm Kiesbett raus bin.....hab ich dazugelernt!!!
1.) warum ich überhaupt den Ausweg genommen habe
2.) auch ne Kiesbettdurchquerung benötigt einiges an Übung......durchzukommen, ohne stecken zu bleiben...sogar das bringt Sicherheit und Vertrauen in sich und die Mopete
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen....
Übung auch nicht!!!
Zitat von Gladr
..na gut, letzter Versuch im Guten:
Dini schrieb doch augenzwinkernd, das sie einmal an diesem Baden Airporttag ins Grüne ausweichern mußte!!!
Ich währe froh zu wissen, wenn sie weis, warum ihr das passiert ist.
Da mach dir mal keine Sorgen und sei versichert, dass sie ganz genau weiß, warum sie im Gemüse gelandet ist!
Zitat von susi88Zitat von Gladr
..na gut, letzter Versuch im Guten:
Dini schrieb doch augenzwinkernd, das sie einmal an diesem Baden Airporttag ins Grüne ausweichern mußte!!!
Ich währe froh zu wissen, wenn sie weis, warum ihr das passiert ist.
Da mach dir mal keine Sorgen und sei versichert, dass sie ganz genau weiß, warum sie im Gemüse gelandet ist!
ja weiß ich.... und da Muddi in genau der gleichen Kurve auch im Gemüse gelandet ist, ist das ab sofort die Kling-Kurve nur das Mama von den Instruktoren im nachhinein nicht so vor der ganzen Mannschaft blamiert wurde wie ich
ach und Erwin, weder meine Eltern noch ich haben diesen Schutz von dem du gesprochen hast. Wir fahren die Moppeds auf der Renne so, wie wir se gekauft haben. Mit Ausnahme vom Vaddi, der hat auf der RSV4 ne Rennstreckenverkleidung. Die bei mir auch noch kommen wird, weils der Geldbeutel nich hergibt, der 10er ein neues schwarzes Kleid mit goldenen Aufklebern zu kaufen
dem gladr mal ne antwort zu dem pipo..mein kollege faehrt den 190er auch auf der strasse sowie auf den strecken...
wenn der luftdruck optimal auf2,9 ist gibts mit dem ding bei ihm seit zwei jahren nichts zu melden..die erwaermung ist gut..nix rutschen und schmieren..und er faehrt schon extrem..
die reifenbilder hab ihm von dini gezeigt und er meinte auch det is jut..
das da nicht nur geheizt wurde..aber dasser ok is..
der hat auch den hut vor dini gezogen..so faehrt frau motorrad sacht er...
schneid dir mal wieder ne scheibe ab...
klar macht sichn technikfreak mehr gedanken ueber optimierung von fahrwerk..oder verbaut ne sebimoto verkleidung wie er..
aber er sagt auch das die zehner schon genug komponenten hat die dini nicht so schnell an die grenzen bringen wird..
das is nicht die gp wo er oder sie oder ihre eltern fahren..
du machst immer aus allem von oben herab sehend mit deinem verhalten einen auf den alles wissenden und das andere nur halbwissen haben..
vielleicht geht dir da ja einer bei ab..
aber harmonisch laeuft da ja nix von dir..auch wenn du nun erklaerend alles gerade stellen willst...
vielleicht bist du wirlich iwel kniwel und die anderen nur mofa raudis..aber dann lass sie doch so sein wie sie sind..
meine 10 cent dazu...
..damit ihr euch freuen könnt: Ich geh bald ein vor Kreislaufbeschwerden, weil das Ding hier mich echt schwer zugesetzt hat.
Ich werde in jedem Fall versuchen das Geld für ein Fußschutz zusammenzubetteln und dann muß der unter den Weihnachtsbaum von der Hobby-Rennfahrerin. Dannach red ich mit euch kein Wort mehr
Erwin,is dir vielleicht schon mal die idee gekommen,das zugelassene Strassenmotorräder serienmässig einen Kettenschutz haben,den man an Rennmaschinen nicht findet?
Sturzi, er meint einen Kettenschutz unter der Schwinge, kurz vorm Kettenrad ...
http://www.idm.de/dokumente/Techn_Best_SBK_2012.pdf
Punkt 9, letzter Absatzt
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |